In „7 vs. Wild“ Staffel 5 erkunden die Teilnehmenden neues Gefilde. Format-Erfinder Fritz Meinecke wird dem Survival-Spektakel allerdings nicht mehr beiwohnen.
Obwohl Fritz Meinecke „7 vs. Wild“ den Rücken gekehrt hat, geht die Reality-Show weiter – und zwar mit einem bekannten Gesicht in ihren Reihen. Amazon hat inzwischen nicht nur die Kandidat*innen, sondern auch den Start der fünften Staffel bei Prime Video verkündet. Weiter geht es wie gewohnt im Herbst.
„7 vs. Wild“ Staffel 5: Start bei Amazon & YouTube
Staffel 5 startet am 7. Oktober 2025 bei Amazons Streamingdienst Prime Video. Pro Woche erwarten euch dann voraussichtlich wieder zwei neue von insgesamt 16 Folgen.
Mit einer Verzögerung von zwei Wochen findet die Fortsetzung zudem ihren Weg zur Videoplattform YouTube. Dort bekommt ihr auch zehn Behind-the-Scenes-Episoden zu sehen.
„7 vs. Wild“ Staffel 5: Teilnehmer bekannt – Fritz Meinecke nicht dabei
Am Grundkonzept von „7 vs. Wild“ ändert die fünfte Staffel nichts. Sieben Teilnehmer*innen stellen sich der Herausforderung, allein in der Wildnis zu überleben, darunter:
- Staffel-4-Gewinner Joe Vogel
- David Leichtle, Survival-Experte
- Content Creator Kris Grippo
- Gaming- & Comedy-YouTuber AviveHD
- Jeannine Michaelsen, Moderatorin
- Imke Salander, Sportmoderatorin und Fitness-Influencerin
- Gamerin und Webvideoproduzentin Fibii
Wie aus einem Instagram-Post von Salander hervorgeht, werde die Challenge jedoch nicht sieben, sondern 14 Tage andauern. Zudem fällt auf: In der Liste fehlt der Name von Fritz Meinecke. Warum das so ist, verriet er in seiner Instagram-Story:
„Ich bin raus bei 7 vs. Wild. Max [Kovacs] und Johannes [Hovekamp] ebenso. Wir haben mit der 5ten Staffel also nichts mehr zu tun. Aber es gibt eine ordentliche Vereinbarung darüber. Niemand wurde abgezogen und es gibt auch keinen Ärger im Hintergrund. Ich freue mich, die nächste Staffel also gemeinsam mit euch als Zuschauer zu erleben.“
„7 vs. Wild“ ist euch nicht dramatisch genug? Dann schaffen folgende Titel Abhilfe:
„7 vs. Wild“ Staffel 5 im Amazonas
Die fünfte Staffel von „7 vs. Wild“ wird uns in den Amazonas führen. Die Teilnehmenden müssen demnach einem feucht-tropischen Klima mit Temperaturen zwischen 24 und 27 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit trotzen.
Beheimatete Tiere wie Jaguare, Kaimane, Anakondas und etliche – zum Teil giftige – Insekten und Spinnentiere verlangen zusätzlich nach herausragenden Überlebenskenntnissen.