Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 4 Blocks

4 Blocks

TNT-Serie 4 Blocks Teaser.mp4
Anzeige

4 Blocks: TNT-Eigenproduktion über eine kriminelle arabische Familie und ihre Widersacher in Neukölln.

Handlung und Hintergrund

Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan) ist Anführer eines Familienclans, bei dem alle Fäden des organisierten Verbrechens in Neukölln und Umgebung zusammenlaufen. Nach langen Jahren möchte sich der Libanese aus dem illegalen Geschäft zurückziehen. Leicht wird es ihm nicht gemacht, zumal sein Schwager Latif (Wasiem Taha) mit Drogen im Auto verhaftet wurde. Für die Nachfolge käme also nur sein Bruder Abbas (Veysel Gelin) in Frage, doch der ist unberechenbar. In diesem heiklen Moment tritt Tonis alter Freund Vince (Frederick Lau) wieder in sein Leben - inzwischen ein verdeckter Ermittler.

Aber neben der harten Kerlen stehen auch starke Frauen. Ewa (Karolina Lodyga) ist die Freundin von Abbas. Sie hat unter den leicht psychopathischen Anfällen ihres Freundes zu leiden, die auch in häuslicher Gewalt gipfeln. Kalila (Maryam Zaree) ist die Ehefrau von Toni, sie haben eine gemeinsame Tochter. Ihre Hoffnung, dass Toni das kriminelle und gefährliche Leben an den Nagel hängt, ist bald schon zerschlagen. Amara (Almila Bagriacik) ist die Schwester von Toni und Abbas und mit Latif verheiratet, der sich zunächst direkt in den Knast verabschiedet. Sie alle versuchen, ein normales Familienleben aufrechtzuerhalten, gegen alle Widerstände.

Veysel, Massiv, Gringo 4 Blocks Musikvideo TNT-Serie.mp4

Die erste Staffel umfasst sechs Folgen, zu denen ihr bei uns Reviews nachlesen könnt: Folge 1 „Brüder“, Folge 2 „Die falsche Neun“, Folge 3 „Ibrahim“, Folge 4 „Verrat“, Folge 5 „Machtlos“, Folge 6 „Dead Man Walking“.

Anzeige

Die Erstausstrahlung erfolgte im Mai 2017 auf TNT Serie, danach war „4 Blocks“ im Free-TV bei ZDF Neo zu sehen. Jetzt könnt ihr sie über Sky und Sky Ticket wiederholen oder bei Amazon Prime in der Flatrate finden. Euer gewonnenes Wissen könnt ihr in unserem 4-Blocks-Quiz überprüfen.

Was die Schauspieler aus der Serie sonst noch machen, erfahrt ihr in diesem Video:

4 Blocks - Das machen die Stars privat

Staffel 2 ist noch brutaler

In der zweiten Staffel, die ihre TV-Premiere am 11. Oktober wieder bei TNT Serie feierte, geht es noch härter zur Sache. Die Geschehnisse setzen ein Jahr nach dem Ende von Staffel 1 ein. Mit Sky Ticket könnt ihr euch flexibel und günstig einen Zugang zu TNT Serie online verschaffen und donnerstags live einschalten. Staffel 2 kommt weitgehend mit dem bekannten Cast, fügt aber eine Reihe neuer Gesichter dazu. Mohammad al-Saafi (Ahmed Hafiene) ist Tonis neuer Gegenspieler, Hassan Akkouch spielt den neuen Dealer Maruf, Rapper Gzuz ist Gangster Frankie und Rapperin Eunique spielt die Rapperin Isha.

Anzeige

Die zweite Staffel hat sieben Folgen und wird ebenfalls nach der TNT-Ausstrahlung bei ZDF Neo zu sehen sein. Während in der ersten Staffel Marvin Kren die Regie führte, teilen sich diesen Posten bei der zweiten Staffel Oliver Hirschbiegel und Özgür Yildirim. Die Produktion lag bei Wiedemann & Berg.

Dritte Staffel ist die letzte

Die finale Staffel „4 Blocks“ startet am 7. November 2019 ab 21:00 Uhr auf TNT Serie. Unter dem Hashtag #4thelasttime hat der Sender schon verbreitet, dass danach keine neuen Folgen mehr kommen werden. Euch erwarten sechs neue Episoden, die jeweils donnerstags ab 21:00 Uhr ausgestrahlt werden. Alle wurden von Özgür Yildirim inszeniert. Hier seht ihr den Trailer:

4 BLOCKS | Staffel 3 | Das letzte Kapitel | TNT Serie

 

 

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Kida Khodr Ramadan
    Kida Khodr Ramadan
  • Frederick Lau
    Frederick Lau
  • Almila Bagriacik
    Almila Bagriacik
  • Marvin Kren
    Marvin Kren
  • Oliver Hirschbiegel
    Oliver Hirschbiegel
  • Özgür Yildirim
    Özgür Yildirim
  • Veysel Gelin
  • Jan Hille
  • Lars Jordan

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
100 Bewertungen
5Sterne
 
(91)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(5)

Kritikerrezensionen

  • 4 Blocks: TNT-Eigenproduktion über eine kriminelle arabische Familie und ihre Widersacher in Neukölln.

    Kaum eine deutsche (Mini-)Serie hatte je einen solchen Aufschlag wie Marvin Krens („Blutgletscher„) Crime-Saga aus dem Neuköllner Kiez, in der Kida Khodr Ramadan („Mein Blind Date mit dem Leben“) als Berliner Pate die längst überfällige Rolle seines Lebens spielt. An seiner Seite überzeugen auch alle weiteren Darsteller der Wiedemann & Berg-Produktion, u. a. Ramadans „Ummah“-Kumpel Fredi Lau. Die Story ist nicht neu, aber die Erzählweise und Atmosphäre sind internationale Spitzenklasse.
    Mehr anzeigen
Anzeige