Habt ihr euch für die Ausstrahlung von „4 Blocks“ ein Sky Ticket Entertainment geholt? Dann solltet ihr den Pakt mit dem Anbieter bestmöglich genießen! In unseren Vorschlägen findet ihr fünf Mafia-Serien und -Filme!

Wer donnerstags live bei der zweiten Staffel „4 Blocks“ auf TNT Serie einschalten will, kann dies recht einfach und kostengünstig mit einem Sky Ticket Entertainment machen. Habt ihr es jetzt , bekommt ihr den Zugang bis Ende Dezember für nur 4,99 €. Das ist günstig, aber kein Grund, das Ticket nicht bis ins Letzte auszunutzen, oder?

„4 Blocks“ und noch viel mehr für Fans guter Serien: Das solltet ihr nicht verpassen!

Es gibt viel zu sehen, fangt am besten gleich an. Die Links bringen euch direkt zur Produktion auf Sky.

1. Dokumentation über Salvatore Riina: Grausamer Anführer der Mafia

Toni ist in der ersten Staffel noch ein kleiner Fisch, aber in Staffel Zwei will er ganz Berlin erobern. Als der Boss der Bosse wird der Corleonesi-Chef und Mitglied der Cosa Nostra, Salvatore „Toto“ Riina, bezeichnet. Die Dokumentation erforscht sein Leben und sein Image. „Die Bestie“, wie er von den Medien genannt wurde, starb am 17. November 2017. Die Doku heißt „Salvatore Riina: Gefürchteter Mafiaboss“.

2. 36 Episoden Mafia-Serie: „Gomorrha“

„Gomorrha“ ist perfekt für Fans von „4 Blocks“. Im Gegensatz zur deutschen Produktion, wo die Beteiligten trotz ihrer Kontakte in die Szene immer wieder betonen, dass es sich um reine Fiktion handelt, orientiert sich die italienische Sky-Eigenproduktion „Gomorrha“ stark an der Realität der Camorra in Neapel. Roberto Saviano hat dazu ein gut recherchiertes Buch veröffentlicht, das auch als Film erschien. In der Serie kann der Autor noch tiefer ins Detail gehen. Er lebt versteckt, denn die Mafia will ihn umbringen.

3. Noch eine Doku: „Der Papst und die Mafia“

In dieser Doku geht es um die unheilige Verbindung von Kirche und Mafia. 2014 hat Papst Franziskus die Mafia exkommuniziert und zum Kampf gegen die organisierte Kriminalität aufgerufen. Der britische Historiker und Mafia-Experte John Dickie fühlt diesen Verbindungen auf den Zahn und untersucht in „Der Papst und die Mafia“ die Konsequenzen der Exkommunikation.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Diese 10 True Crime-Dokus auf Netflix solltet ihr auf keinen Fall verpassen

4. Sechs Staffeln „Die Sopranos“: Brutal & komisch

Alle sechs Staffeln der Mafia-Serie „Die Sopranos“ findet ihr auch bei Sky Ticket Entertainment. Im Mittelpunkt steht Tony Soprano (James Gandolfini) aus New Jersey, der alles für die Familie und gegen das Gesetz tut. Ihm geht es aber nicht gut, er leidet unter Stimmungsschwankungen. Da liegt der Besuch beim Seelenklempner nahe. Hier geht es nicht um den amerikanischen Traum, sondern um die langweilige und düstere Realität.

5. „American Crime“: Eine ungerechte Gesellschaft

In dieser Anthologie-Serie geht es um Gerechtigkeit und wie schwierig es ist, diese zu erlangen. Diskriminierende Verhältnisse in der Gesellschaft sorgen oft dafür, dass Menschen keine Chancen haben, sich so zu entwickeln, wie sie es gerne würden. John Ridley („12 Years A Slave“) betrachtet die Ungerechtigkeiten in der US-amerikanischen Gesellschaft und legt in „American Crime“ den Finger in zahlreiche Wunden.

„4 Blocks“ läuft jeden Donnerstag ab 21:00 Uhr auf TNT Serie beispielsweise via Sky oder Sky Ticket Entertainment. Anschließend könnt ihr die Folge im Stream wiederholen. Die erste Staffel ist ebenfalls dort zu sehen.

„4 Blocks“ Quiz: Kennst du dich aus? Nur der Babo schafft 11/12 Punkten

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare