Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 3%
  4. „3%“ Staffel 5: Bekommt die Netflix-Thriller-Serie eine Fortsetzung?

„3%“ Staffel 5: Bekommt die Netflix-Thriller-Serie eine Fortsetzung?

„3%“ Staffel 5: Bekommt die Netflix-Thriller-Serie eine Fortsetzung?
© Netflix

In der brasilianischen Science-Fiction-Thriller Serie „3%“ stellen sich junge Erwachsene einem lebensgefährlichen Test. Wir verraten euch, ob ihr mit einer 5. Staffel rechnen könnt.

Die Kluft zwischen Armen und Reichen ist in Brasilien größer denn je. In einer dystopischen Zukunft leben die Menschen zusammengepfercht in einem Slum mitten in der Wüste. Um ihrem düsteren Schicksal zu entkommen, können sich junge Erwachsene einem Auswahlverfahren stellen – doch diese Chance bezahlen sie im schlimmsten Fall mit dem Tod.

Mit dem Entertainment Plus Paket von Sky eröffnet sich euch die schier endlose Serien-Vielfalt von Sky und Netflix – für nur 20 Euro

„3%“ Staffel 1 bis 4: Worum geht es?

Von allen Teilnehmenden des jährlichen Auswahlverfahrens bekommen nur drei Prozent die Chance, sich ein neues Leben aufzubauen. So begeben sich die jungen Erwachsenen in ein Spiel um Leben und Tod – denn die Konkurrenz geht über Leichen, um dem Slum und damit der Armut zu entkommen.

Anzeige

Wer es unter die drei Prozent schafft, dem winkt eine sorglose Zukunft auf einer technisch fortgeschrittenen Insel, auf der die Probleme der Wüste in weite Ferne rücken. Doch als die Jahre ins Land ziehen, scheint die Insel nicht mehr der sichere Ort zu sein, der er einst war. Und auch die Muschel, ein alternativer Lebensraum, der sich neben der Insel etablieren konnte, kann nicht halten, was versprochen wurde.

Umweltkatastrophen und Manipulation stürzen die verschiedenen Parteien in einen Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte.

Ihr sucht nach Filmen wie „3%“? Unser Video stellt euch die besten Science-Fiction-Dramen vor: 

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Wird es „3%“ Staffel 5 geben?

3%“ – übrigens erste Netflix-Original-Serie Brasiliens – wurde von 2016 bis 2020 produziert und auf dem Streamingdienst Netflix veröffentlicht. Obwohl die Science-Fiction-Thriller-Serie in Deutschland nur auf Portugiesisch, Spanisch und Englisch sowie mit deutschen Untertiteln zur Verfügung steht, erfreut sie sich hierzulande großer Beliebtheit.

Anzeige

Allerdings muss das Publikum von „3%“ jetzt ganz stark sein, denn die Geschichte ist mit der vierten Staffel offiziell auserzählt. Eine Fortsetzung in Form einer fünften Staffel wird es deshalb sehr wahrscheinlich nicht geben.

Alternativen zu „3%“

Fans von Science-Fiction-Thrillern müssen allerdings nicht traurig sein, denn Netflix hat einige spannende Alternativen parat, die euch in dunkle Welten entführen. Unsere Favoriten:

Anzeige

„Dark“ gilt als Vorreiter, wenn es um düstere Science-Fiction-Thriller geht. Wie gut kennt ihr euch mit der Serie aus?

„Dark“-Quiz: Habt ihr in der Netflix-Serie genau aufgepasst?

Hat dir "„3%“ Staffel 5: Bekommt die Netflix-Thriller-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige