Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix: Die 9 besten Actionfilme beim Streamingdienst

Netflix: Die 9 besten Actionfilme beim Streamingdienst

Netflix: Die 9 besten Actionfilme beim Streamingdienst
© Netflix

Ihr besitzt einen Netflix-Account und habt Lust auf einen Action-Film? Wir haben für euch ein paar der Besten rausgesucht.

Netflix-Nutzer*innen können auf ein facettenreiches Angebot an Filmen und Serien zugreifen. Dieses Privileg führt jedoch oft dazu, dass man einfach nicht weiß, was man wählen sollte. Um den Action-Fans unter euch den Filmeabend zu erleichtern, haben wir die besten Actionfilme bei Netflix rausgesucht.

Jetzt Sky Q sichern und Sky inklusive Netflix streamen

Anzeige

Diese Actionfilme auf Netflix müsst ihr gesehen haben!

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Netflix-Actionfilme

Neben unzähligen Hollywood-Produktionen bietet der Streaming-Gigant seinen Nutzer*innen auch unzählige Eigenproduktionen an:

„The Gray Man“

Courtland Gentry (Ryan Gosling) wird vom CIA verfolgt. Weil er zu viel über die illegalen Machenschaften des Nachrichtendienstes weiß, soll er von Auftragskiller Lloyd Hansen (Chris Evans) zur Strecke gebracht werden. Um ihn aus der Reserve zu locken, wird eine der wenigen Personen entführt, die ihm etwas bedeuten.

Anzeige

„The Gray Man“ auf Netflix streamen.

„Tyler Rake: Extraction“

Der Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) fürchtet sich vor nichts und ist daher genau der richtige Mann für einen gefährlichen Auftrag. Er soll den Sohn eines inhaftierten Drogenbarons aus feindlichen Gefilden befreien und nach Hause bringen. Kaum in Bangladesch angekommen, muss Rake nicht nur das Leben des Jungen, sondern auch sein eigenes schützen.

„Tyler Rake: Extraction“ auf Netflix streamen.

„6 Underground“

Ein Muss für jeden „Michael Bay“-Fan! Um einen Diktator zur Strecke zu bringen, täuscht eine Gruppe von Söldnern, angeführt von Ryan Reynolds, ihren Tod vor. Die bislang teuerste Netflix-Produktion überzeugt mit rasanter Action und beeindruckenden Explosionen. Perfekt für einen Filmabend bei dem man einfach mal abschalten und nicht allzu viel nachdenken will.

Anzeige

„6 Underground“ auf Netflix streamen.

Wer gut inszenierte hau-drauf-Action sehen will, sollte hier vorbeischauen:

Actionfilme mit Witz

Diese actiongeladenen Komödien beweisen, dass Spannung und Humor Hand in Hand einhergehen:

„Kung Fu Hustle“

Um Teil der berühmt-berüchtigten „Axe Gang“ zu werden, soll Sing einer älteren Hausbesitzerin Schutzgeld abknöpfen. Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Denn die sture Dame war einst eine legendäre Kriegerin und macht keine Anstalten klein bei zu geben. Sing-Darsteller und Regisseur Stephen Chow ehrt mit seiner actionreichen Komödie alte Kung-Fu-Filme, macht sich dabei aber auch ein bisschen lustig. Ein gelungener, überdrehter Spaß.

Anzeige

„Kung Fu Hustle“ auf Netflix streamen.

„Mission: Impossible - Rogue Nation“

Zum fünften Mal steht Ethan Hunt (Tom Cruise) eine vermeintlich unmögliche Mission bevor: Seine Spezialeinheit, die IMF, wurde aufgelöst und das CIA ist hinter ihm her. Während Hunt versucht dem CIA zu entkommen, jagt er zusätzlich den Anführer des mysteriösen Syndikats. Unterstützung erhält er hierbei von seinem ehemaligen Team und einer unbekannten Frau (Rebecca Ferguson). Tom Cruise sorgt mal wieder für unfassbare Stunts, während Simon Pegg als witziger Sidekick Benji Dunn die Zuschauer*innen zum Lachen bringt.

„Mission: Impossible – Rogue Nation“ auf Netflix streamen.

„Die Turteltauben“

Leilanis (Issa Rae) und Jibrans (Kumail Nanjiani) Beziehung scheint kurz vor dem Ende zu stehen, als sie eines Tages Zeug*innen eines Mordes werden, müssen sie zusammenhalten. Weil sie von zwei Passant*innen als die Mörder*innen gehalten werden, müssen sie den wahren Täter finden und ihre Unschuld beweisen.

Anzeige

„Die Turteltauben“ auf Netflix streamen.

Actionfilme die auf Comics basieren

Auch Comicfans kommen bei Netflix auf ihre Kosten. :

„Spider-Man“

Noch bevor es das MCU gab und der Name Kevin Feige nicht in aller Munde war, strahlte von den Kinoleinwänden nur ein Avenger: Spider-Man (Tobey Maguire). In dem ersten von drei Teilen wird Peter Parker von einer radioaktiven Spinne gebissen und verwandelt sich daraufhin in den titelgebenden Spinnenmann. Gewappnet mit supernatürlichen Kräften, versucht er New York vor dem gefährlichen Green Goblin (Willem Dafoe) zu retten. Sam Raimis Oscar-nominiertes Actionspektakel, sorgt auch nach fast 18 Jahren noch für Gänsehaut.

„Spider-Man“ auf Netflix streamen.

„Snowpiercer“

In einer dystopischen Zukunft müssen die restlichen Menschen auf einem langen Zug leben. Während einige Wagons den Wohlstand genießen, kämpfen andere ums Überleben. Die ärmlichen Gruppen starten eine Revolution, die eine neue Welt hervorrufen soll.

„Snowpiercer“ auf Netflix streamen.

„Constantine“

Frei nach den „Hellblazer“-Comics schlüpft Keanu Reeves in die Rolle von John Constantine. Als Dämonenjäger versucht er der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) bei der Suche nach ihrer Zwillingsschwester (ebenfalls Weisz) zu helfen. Diese ist auf mysteriöse Weise verschwunden und befindet sich wahrscheinlich in der Unterwelt von Los Angeles.

„Constantine“ auf Netflix streamen.

Eure Mission, solltet ihr sie annehmen, lautet: Löst dieses Quiz:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "Netflix: Die 9 besten Actionfilme beim Streamingdienst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige