Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 540.000 Zuschauer: Tim Mälzers TV-Comeback floppt bei VOX

Nur 540.000 Zuschauer: Tim Mälzers TV-Comeback floppt bei VOX

Nur 540.000 Zuschauer: Tim Mälzers TV-Comeback floppt bei VOX
© IMAGO / Michael Wigglesworth

Anderer Sendeplatz, kein Steffen Henssler und zack, bleibt die Küche kalt. Der Neustart von „Mälzer und … liefern ab“ wurde seinem Titel zumindest quotentechnisch nicht gerecht und sorgte für Ernüchterung. Am Ende musste VOX gar einen Negativ-Rekord hinnehmen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Ein bisschen vom Glanz der immer noch besten Kochshow Deutschlands sollte auch auf das Lieferservice-Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler abfallen und vor drei Jahren gelang das auch ganz passabel. Dass „Mälzer und Henssler liefern ab“ aber kein zweites „Kitchen Impossible“ ist, war schon 2021 klar. Nun wurde das Format von VOX noch einmal aufgetaut und mit ein paar neuen Zutaten überbacken, die aber nur wenige daheim vor den Fernsehapparaten probieren wollten.

Statt am Sonntagabend und ohne Steffen Henssler startete die Neuauflage namens „Mälzer und … liefern ab“ am vergangenen Montag mit der bislang geringsten Reichweite, die der selbsternannte beste italienische Koch außerhalb Italiens für VOX einfahren konnte. Nur 540.000 Kochbegeisterte hatten Appetit auf das Duell Mälzer gegen Lukas Mraz, was zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr dann doch arg wenig ist. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte lediglich ein schwacher Marktanteil von 5,4 Prozent eingefahren werden, wie DWDL berichtet.

Anzeige

In den vergangenen Wochen sorgte der Dauerbrenner „Die Höhle der Löwen“ am Montagabend bei VOX für deutlich bessere Quoten. Welche Deals mittlerweile geplatzt sind, erfahrt ihr hier im Video:

Wer braucht einen Lieferservice, wenn es „Kitchen Impossible“ gibt?

„Mälzer und Henssler liefern ab“ lebte von den launigen Kabbeleien der beiden sympathischen Köche, ohne seinen Kollegen fühlen sich die Duelle aber nur wie eine Light-Version von „Kitchen Impossible“ an. Dass Mälzer in der aktuellen Staffel lediglich in vereinzelten Folgen dabei sein wird und so manches kommende Wettkochen ohne ihn stattfindet, dürfte „Mälzer und … liefern ab“ künftig weiter zusetzen. Schon bei „Mälzer und Henssler liefern ab“ fehlte die Komponente des blinden Nachkochens exotischer Gerichte, immerhin war aber der bekannte Wettbewerbsmodus vorhanden, der untrennbar mit der bisweilen explosiven Persönlichkeit des ruppig-sympathischen TV-Kochs verbunden ist. Geht die nun auch flöten, werden sicher einige, die jetzt noch dabei waren, künftig den Herd erst dann wieder anknipsen, wenn „Kitchen Impossible“ auf den Bildschirm zurückkehrt.

Wer „Mälzer und … liefern ab“ dennoch eine Chance geben möchte, findet die Sendung im Angebot des Streamingdienstes RTL+. Aktuell könnt ihr dank einer Sonderaktion RTL+ Premium zwei Monate lang für insgesamt nur 4,99 Euro abonnieren.

Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz:

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

Hat dir "Nur 540.000 Zuschauer: Tim Mälzers TV-Comeback floppt bei VOX" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige