Regisseurin spricht über „KPop Demon Hunters 2“ – können wir mit einem Sequel rechnen?
„KPop Demon Hunters“ entführt uns mit ohrwurmverdächtigen Songs und originellen Figuren direkt in die bunte Welt des K-Pop.
Auch das Publikum und die Kritiker*innen sind überzeugt. Mit einer IMDb-Bewertung von 7,8 und einem Kritiker*innen- und Publikumsscore von 95 % und 89 % auf Rotten Tomatoes ist der Animationsfilm nicht nur ein Beweis für den globalen Erfolg von K-Pop, sondern auch ein waschechter Hit. Da ist die Frage nach „KPop Demon Hunters 2“ absolut berechtigt.
Welche Film- und Serienhighlights euch dieses Jahr noch auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in diesem Video:
Regisseurin sieht Potenzial in „KPop Demon Hunters 2“
Eine Fortsetzung des Netflix-Films ist gar nicht so abwegig. Ob Regisseurin Maggie Kang bereits über „KPop Demon Hunters 2“ bereits nachdenke, beantwortete sie in einem Interview mit Screen Rant nämlich folgendermaßen:
„Immer. Es gibt immer Nebengeschichten, und es gibt Dinge, an die wir gedacht haben, als wir diesen Film gemacht haben. Es gibt eine Menge Fragen, die beantwortet werden, aber nicht vollständig. Ich denke, es gibt viele Bereiche, die wir erforschen können.“
Die Geschichte bietet also definitiv noch Potenzial – und auch das offene Ende lässt genug Raum, um die Story in einem Sequel weiterzuerzählen. Die Chancen für eine Fortsetzung stehen also gar nicht so schlecht.
„KPop Demon Hunters 2“: Ende lässt Fragen offen und könnte Fortsetzung anteasern
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „KPop Demon Hunters“! –
Zur Erinnerung: Im finalen Kampf gegen Gwi-Ma eilt Jinu Rumi zur Hilfe, opfert sich und überträgt ihr seine Seele. Mit Unterstützung von Mira und Zoey gelingt es ihr, die Dämonen und auch Gwi-Ma zu besiegen. Die Welt – und damit auch die Fans – sind fürs Erste gerettet. Doch der „Goldene Honmoon“ konnte nicht vollendet werden, wodurch die Rückkehr der Dämonen und allen voran Gwi-Ma weiterhin möglich bleibt.
Und was ist mit Jinu? Ist er nun wieder Teil der Unterwelt? Zumindest sind der dämonische Tiger und Vogel Jinus noch am Leben. Und welche Bedeutung hat es, dass Jinus Seele in Rubi übergegangen ist? Werden sich die beiden wiedersehen?
Ganz am Ende zeigt ein Plakat der HUNTR/X außerdem den Schriftzug „Comeback“. Ein stimmiger Abschluss, der vielleicht „KPop Demon Hunters 2“ anteasert?
Wann könnte „KPop Demon Hunters 2“ starten?
Auch wenn viele Aspekte für „KPop Demon Hunters 2“ sprechen, eine Bestätigung seitens Netflix gibt es bisher dafür noch nicht. Sollte die Fortsetzung demnächst grünes Licht erhalten, werden wir möglicherweise nicht vor 2026 mit dem Start rechnen können.