Deckel auf, heiß Wasser drauf: Tim Mälzer ist einer der beliebtesten Fernsehköche Deutschlands und das nicht nur wegen seiner Fähigkeiten am Herd, sondern auch wegen seines forschen Auftretens. Kein Wunder, dass es da auch mal Gegenwind gibt.
Er ist der selbsternannte beste italienische Koch außerhalb Italiens und ein zäher Gegner in seiner berühmtesten Sendung „Kitchen Impossible“. Wie sich Tim Mälzer an fremden Herden aufregen kann, am Ende aber doch eine Lösung findet und beim Nachkochen ausgefallener regionaler Spezialitäten zu Höchstform aufläuft, zählt zum Unterhaltsamsten, was unsere Fernsehlandschaft zu bieten hat.
Ein Paradebeispiel war sein Duell mit dem Spitzenkoch Martin Klein, dass Mälzer am Ende für sich entscheiden konnte. So weit, so gewöhnlich, aber dieser Sieg hat Konsequenzen, die weit über „Kitchen Impossible“ hinausgehen.
Tim Mälzer und Martin Klein haben ausgemacht, dass Mälzer als Belohnung für seinen Sieg als Gast in Kleins Zwei-Sterne-Restaurant „Hangar 7“ kochen darf, was in diesem November der Fall sein wird. Martin Klein hat sich diesbezüglich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, dem forschen Mälzer verbal einen überzubraten. Eigentlich habe der nichts in so einem Restaurant verloren, so der Zwei-Sterne-Koch, der Tim Mälzer damit zwar beleidigte, den Spruch aber sicher mit einem Augenzwinkern in einem Interview mit den Salzburger Nachrichten von sich gab.
Ihr habt Lust bekommen, selbst den Kochlöffel zu schwingen? Im Video verraten wir euch, wie ihr eine perfekte Pasta im Stil der Serie „The Bear“ auf den Teller zaubert.
Tim Mälzers „Bullerei“ ist immer einen Besuch wert
Das „Hangar 7“ ist natürlich ein absolutes Spitzenrestaurant, befindet sich aber am Flughafen in Salzburg und dürfte daher für viele nicht so leicht zu erreichen sein. Wer aber in Hamburg und Umgebung lebt, dem sei an dieser Stelle ein Besuch in Tim Mälzers „Bullerei“ auf der Schanze zu empfehlen. Leckeres Essen, guter Service und ein stimmiges Preis-Leistungs-Niveau sind die Stärken des Restaurants, für dessen Besuch man sich auch nicht übermäßig in Schale werfen muss. Passt auf jeden Fall gut zu Tim Mälzer und seinen TV-Shows.