In der Komödie „Wir sind die Millers“ sorgt Will Poulter als schüchterner Teenager Kenny für viele Lacher. Woher ihr den Schauspieler noch kennen könntet, verraten wir euch hier.
2013 schlüpfte Will Poulter in der US-amerikanischen Komödie „Wir sind die Millers“ in die Rolle des gutmütigen Kenny, der gemeinsam mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis eine Fake-Familie bildet, um unerkannt Drogen über die Grenze zu schmuggeln. Der Film wurde nicht nur zum Kinoerfolg, sondern machte den damals 20-jährigen Briten auch einem breiteren Publikum bekannt. Will Poulters Karriere begann jedoch schon einige Jahre früher.
Erste Rolle mit 14 Jahren
Sein Schauspieldebüt gab Will Poulter bereits 2007 mit gerade einmal 14 Jahren in dem hochgelobten Film „Son of Rambow“. Darauf folgten erst einmal Engagements in Sketch-Comedy-Formaten, bis er 2010 seinen Durchbruch feiern durfte. In „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ schlüpfte er in die Hauptrolle des Eustachius Knilch, welche ihm die Türen nach Hollywood öffnete. Seitdem ist der britische Schauspieler ein gefragter Name im internationalen Filmgeschäft.
Wie sich Will Poulter im Laufe seine Karriere optisch verändert hat, könnt ihr im Video sehen:
Es folgten zahlreiche weitere Engagements in namhaften Filmen wie „Maze Runner“ und „The Revenant“, wo er an der Seite von Leonardo DiCaprio und Tom Hardy vor der Kamera stand. Darüber hinaus könnte euch Will Poulter auch aus der Netflix-Serie „Black Mirror“ bekannt vorkommen sowie der erfolgreichen Disney+-Serie „The Bear“. 2023 wurde er durch seine Rolle als Adam Warlock in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ zudem Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU).
Wie seine Vita beweist, ist Will Poulter somit nicht nur bestens für lustige Rollen in Komödien geeignet, sondern auch für ernste und düstere Rollen. Durch diese Wandelbarkeit konnte er sich in den letzten Jahren als ernstzunehmender Schauspieler etablieren. Doch trotz seiner Vielseitigkeit als Schauspieler bekommt man Will Poulter inzwischen vorwiegend in Dramen und Thrillern zu sehen, wie 2024 in „On Swift Horses“ oder 2025 „Death of a Unicorn“ sowie „Warfare“.
Will Poulter schlägt neuen Karriereweg ein
Neben der Schauspielerei versuchte sich Will Poulter 2019 auch erstmals als Hörbuchsprecher für den Dystopie-Roman „The Wall“ von John Lanchester. Des Weiteren feierte er im Januar 2025 sein Debüt als Laufsteg-Model für das Modelabel 424. Im Juni 2025 durfte er ein zweites Mal seine Model-Qualitäten unter Beweis stellen. Und wer weiß – vielleicht sehen wir Will Poulter in Zukunft nun öfter über die internationalen Laufstege laufen.