Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers: Infinity War
  4. News
  5. Das Marvel-Universum

Das Marvel-Universum

Das Marvel-Universum

Marvel hat in den Jahrzehnten seines Bestehens einen unerschöpflichen Fundus an unbeugsamen Superhelden, schillernden Bösewichten und fantastischen Multiversen geschaffen. Lest hier alles, was ihr über die irrwitzige Welt von Marvel wissen müsst.

Marvel-Helden

In der Welt von Marvel dreht sich alles um den nicht enden wollenden Kampf etlicher Superhelden gegen Bösewichte aller Art. Wir haben alle Marvel-Helden aus den MCU-Filmen für euch in einer Bilderstrecke versammelt:

Marvel-Heldinnen

In den Filmen des Marvel Cinematic Universe kommen Superheldinnen leider noch allzu sporadisch vor. Wenn man den Blick auf das gesamte MCU mit all den Marvel-Serien weitet, finden sich viel mehr Frauen mit Superkräften. Hier ist unsere Bilderstrecke zu den wichtigsten Marvel-Heldinnen des MCU:

Marvel-Bösewichte

Viel Feind, viel Ehr‘ – Die wahre Größe eines Superhelden lässt sich sehr gut an den Qualitäten seiner Widersacher erkennen. Dutzende Schurken aus dem Marvel-Universum haben aus ganz unterschiedlichen Gründen versucht, finstere Pläne in den Filmen des MCU durchzusetzen – einige davon mit Erfolg. Wir haben für euch eine Galerie mit all den wunderbar fiesen Gestalten erstellt, die den Marvel-Helden im Lauf der Jahre das Leben schwer gemacht haben.

Die sechs Infinity-Steine

In „Avengers: Infinity War“ und dem noch titellosen „Avengers 4“ dreht sich alles um die um jeden Preis zu verhindernde Macht, die Thanos erlangen würde, sollte er in den Besitz aller sechs Infinity-Steine kommen. Aber was sind die Infinity-Steine und wo im Marvel Cinematic Universe liegen sie verborgen? Erfahrt alles über die mächtigen Artefakte in unserem Artikel über die Infinity-Steine vor dem Infinity War.

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

 

Hat dir "Das Marvel-Universum" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige