Am 31.8.2017 startet die Fortsetzung des deutschen Kultklassikers „Herr Lehmann“ in den deutschen Kinos. „Magical Mystery“ erzählt die Geschichte des Fanlieblings Karl Schmidt, der mit verstrahlten Techno-Musikern quer durch die Republik reist. Zum Kinostart könnt ihr tolle Preise gewinnen.

Die Tragikomödie „Herr Lehmann“ (2003), basierend auf dem gleichnamigen Roman von Punk-Autor Sven Regener, gehört zu den Kultklassikern des deutschen Kinos. Nun kommt die Verfilmung der Romanfortsetzung „Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ in die Kinos.

Nach seinem Nervenzusammenbruch ist Herr Lehmanns bester Kumpel Karl Schmidt (Charly Hübner) nach Hamburg aufgebrochen, wo er in einer betreuten WG clean werden will. Doch dann tritt der verrückte Techno-Pionier Ferdi (Detlev Buck) in sein Leben, der eine „Magical Mystery“-Tour quer durch Deutschland plant - inspiriert von den gleichnamigen psychedelischen Konzerten der Beatles. Bei dem irren Roadtrip durch die Technoszene der 1990er erlebt der chaotische Haufen ein missglücktes Abenteuer nach dem anderen, während Roadie Karl Schmidt der allgegenwärtigen Versuchung durch Drogen trotzen muss.

„Magical Mystery“ Gewinnspiel: So gehts

Zum Kinostart verlost Filmverleiher DCM tolle Sachpreise. Dafür müsst ihr nur unter folgendem Link beantworten, was eure liebste Erinnerung aus den 90er Jahren ist. Zu gewinnen gibt es:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Deutsche Filme 2017: Die Trailer zu den besten Kinostarts

Auf Platz 1 ein Exemplar des Romans und Hörbuchs, höchstpersönlich von Sven Regener siginiert. Ein Buch wie ein Rausch: Die Droge heißt Sven Regener. Am Start: eine Handvoll ziemlich verrückter Techno-Freaks. Und am Steuer: Karl Schmidt, der beste Freund von Frank Lehmann.

Auf Platz 2 eine Fahrradkuriertasche Marke F12 Dragnet von Freitag. Zu bewundern im MoMA in New York gilt die F12 DRAGNET als Klassiker unter den Fahrradkuriertaschen. Entstanden in den frühen neunziger Jahren hat sie Maßstäbe in puncto Design, Qualität und Funktionalität gesetzt. Ein treuer Begleiter über Jahrzehnte – und ein Muss für die nächste Rave Party. Da jedes FREITAG Produkt ein Unikat ist, wird die Farbe der zu gewinnenden Tasche vom Bild abweichen.

Auf Platz 3 ein Variety Craftbeer-Paket mit jeweils 2 Flaschen Bohemian Pilsner, 030 Pale Ale, Original, India Pale Ale, Hopfen Weisse, und Weizen von Brauhaus Lemke. Geschmack ist unser Bier. Zum Abkühlen während der sommerlichen Festivalsaison, aber bitte mit Geschmack!

Teilnahmeschluss ist der 30.9.2017. Viel Glück!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare