Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Kinoprogramm
  3. Filme

Filme im Kino

  • Schneewittchen und die sieben Zwerge

    Schneewittchen und die sieben Zwerge

    Erster abendfüllender Animationsfilm von Walt Disney über das junge Mädchen Schneewittchen, dass von seiner Stiefmutter vertrieben wird

    von Walt Disney
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das goldene Zeitalter

    Luis Buñuels und Salvador Dalís zweiter und letzter gemeinsamer Film verfehlte sein Ziel nicht: er rief eine so große Empörung hervor, daß die Premierengäste das Kino demolierten und die Polizei kurz darauf den Film verbot. Erst fünfzig Jahre später, 1981, wurde er wieder aufgeführt. Buñuel wollte nicht nur bürgerliche Tabus brechen, er attackierte auch Staat und Kirche, und parodierte außerdem die gängigen...

    von Luis Buñuel
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    Der Fritz-Lang-Klassiker mit Peter Lorre als Kindermörder, dem der aufgebrachte Pöbel auf den Fersen ist, weiß heute noch durch seine präzise Darstellung der Gesellschaft und seine kontrastreichen Schwarz-Weiß-Bilder zu faszinieren.

    von Fritz Lang mit Peter Lorre, Gustaf Gründgens, Theo Lingen
    Genre:
    Kriminalfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Emil und die Detektive

    Emil und die Detektive

    Ein Junge, dem auf der Reise nach Berlin das für die Großmutter bestimmte Geld gestohlen wird, findet in der Großstadt Freunde, mit denen er den Dieb verfolgt und schließlich stellt.

    mit Fritz Rasp, Hans Richter
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein Sommernachtstraum

    Max Reinhardts opulente Shakespeare-Verfilmung mit Stars wie James Cagney und Mickey Rooney.

    von William Dieterle mit Mickey Rooney, James Cagney, Olivia de Havilland
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film