Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jacques - Entdecker der Ozeane
  4. Unglaubliche Bilder im Trailer zu „Jacques“

Unglaubliche Bilder im Trailer zu „Jacques“

Unglaubliche Bilder im Trailer zu „Jacques“

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

An Bord seines legendären Schiffes Calypso erforschte Jacques Cousteau jahrzehntelang die Weltmeere. Jetzt setzt ihm Regisseur Jérôme Salle ein filmisches Denkmal.

Tauchpionier Jacques Yves Cousteau ist eine Legende: Er war Forscher, Wissenschaftler, Filmemacher - aber wenn es sein musste auch Geschäftsmann oder ein Star mit wenig Skrupel, wenn es galt, etwas medienwirksam zu inszenieren. Regisseur Jérôme Salle will ab 8. Dezember das Leben des kontroversen Tauchers in dem Biopic „Jacques - Entdecker der Ozeane“ auf die Leinwand bringen.

Darin versammelt er Lambert Wilson als Jacques Cousteau, Audrey Tautou als seine Ehefrau Simone und Pierre Niney als Sohn Philippe auf der Leinwand, um die Faszination – und die Tragik – dieses Ausnahme-Lebens auf die Leinwand zu bringen.

Jetzt sehen wir auch, welcher grandiosen Bilder er sich bei dem Versuch bedient, die Faszination des Lebensraumes zu vermitteln, der Cousteau so verfallen war. Diese drehte er an den Originalschauplätzen und Tauchgründen: Unter anderem in Brasilien, Südafrika – und sogar in der Antarktis.

 Der Trailer zu „Jacques - Entdecker der Ozeane“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.