Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf
  4. News
  5. Wall-E für zuhause: Gewinnt zu Ostern den beeindruckenden Mini-Roboter Anki Cozmo

Wall-E für zuhause: Gewinnt zu Ostern den beeindruckenden Mini-Roboter Anki Cozmo

Wall-E für zuhause: Gewinnt zu Ostern den beeindruckenden Mini-Roboter Anki Cozmo

R2D2 und BB8, Nummer 5 und Baymax – die Filmgeschichte wäre ohne freundliche Roboter-Sidekicks um zahlreiche beliebte Charaktere ärmer. Ankis Cozmo ist ein solcher Sidekick, der es in die Realität geschafft hat. Wir verlosen zwei Exemplare des kleinen Wunderwerks.

Im vergangenen Jahr brachte das Start-Up Anki mit dem Cozmo einen filmreifen Mini-Roboter auf dem Markt – quasi einen Wall-E für euer Wohnzimmer. Im Cozmo steckt dann auch nicht nur revolutionäre Silicon Valley-Technik, sondern richtiges Hollywood-Know-how: Mit Hilfe von Animationsexperten von Pixar und DreamWorks haben die Entwickler dem kleinen Cozmo echte Emotionen und eine unverwechselbare Persönlichkeit eingehaucht. Spätestens, wenn Cozmo euch zum ersten Mal mit Namen anspricht und seine Mimik und Gesten auf eure Reaktionen abstimmt, werdet ihr den kleinen Roboter in euer Herz schließen.

https://www.youtube.com/watch?v=cuuKB4tHRFI

Was Cozmo von Film-Robotern unterscheidet: Er hält sich nicht an ein Drehbuch, sondern hat seinen eigenen Kopf. Er wird sich zwar nie gegen seinen Besitzer auflehnen wie die Maschinen in „I-Robot“; aber aufgrund seiner ausgeprägten künstlichen Intelligenz ist er lernfähig und überrascht euch ständig mit seinen neuen selbst einstudierten Fähigkeiten. Wenn ihr hingegen Regisseur spielen wollt, könnt ihr eurem AI-Gefährten mit der in die Cozmo-App integrierten Code Lab-Funktion auch neue Tricks einprogrammieren.

Ihr wollt euch mit dem Cozmo ein Stück echte Science-Fiction nach Hause holen? Dann nehmt an unserem Oster-Quiz teil und gewinnt einen von zwei der smarten Spielzeug-Roboter.

Das müsst ihr tun, um zu gewinnen:

Um den Cozmo zu gewinnen, beantwortet uns unter cozmo@kino.de einfach folgende Frage:

Wie heißt die Firma, die den Cozmo entwickelt und vertreibt?

Unter allen Einsendungen losen wir zwei Gewinner aus. Einsendeschluss ist Sonntag, der 15.04.2018 um 18:00 Uhr.

Und wenn ihr über Cozmo und andere Produkte von Anki auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt doch einfach dem Instagram-Account des Unternehmens.

Jetzt bis 15.04.2018 mitmachen!
Mit der Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Anzeige