Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sing
  4. News
  5. „Sing“ dich zum Hauptgewinn

„Sing“ dich zum Hauptgewinn

Alexander Jodl |

Sing Poster

Du bist für die Bühne geboren? Dann ist „Sing“ dein Film – und unser Gewinnspiel deine Chance.

Ab 8. Dezember heißt es „Bühne frei für alles, was Beine hat“. Oder auch keine. Oder Flügel. Oder Stacheln, Rüssel, Hufe… kurz: für jedes Tier, das Lust hat, sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Denn dann veranstaltet Koala Buster Moon in seinem Theater die heißeste Casting-Show dieses Winters.

In dem witzigen Animations-Film „Sing“ hat der gewitzte Intendant nämlich ein wenig Künstlerpech gehabt. Und jetzt will er sein kleines Theater mit einem Talentwettbewerb wieder in besseres Fahrwasser bekommen. Vermutlich seine letzte Chance, auf einen künstlerischen Neuanfang.

Genau den wollen auch Gorilla Johnny, Schweinedame Rosita, Stachelschwein-Dame Ash, Elefantenmädchen Meena und etliche andere Bewohner der Tierstadt. Prompt finden sich alle bei Buster Moon ein, um ihn und das Publikum von ihrem Talent zu überzeugen.

Gesprochen werden die wichtigsten tierischen Helden übrigens von Deutscher TV-Prominenz wie Klaas Heufer-Umlauf (Maus Mike), Daniel Hartwich (Buster Moon), Alexandra Maria Lara (Schweinedame Rosita) oder Olli Schulz (Busters Kumpel Eddie).

Im laufenden Wettbewerb eine tolle Performance abliefern ist dabei noch das kleinste der Probleme unserer tierischen Möchtegern-Stars. Eher schon, ob Buster Moons Theater überhaupt so lange durchhält. Denn dem rennen seine Gläubiger bereits die Bude ein. Jeder will sein Geld – und ganz besonders finstere Subjekte wollen an die 100.000 Dollar Preisgeld, die er dem Gewinner kurzerhand versprochen hat.

Woher er diese Summe nehmen soll, weiß auch der Koala selbst beim besten Willen nicht. Das wird sich schon alles rechtzeitig finden, hofft er hoffnungslos optimistisch. Aber erst einmal heißt es „The Show Must Go on…

Mit über 85 mitreißenden Songs – aus den 40er Jahren bis zu heutigen Chartbreaker– ist „Sing“ nicht nur der Animations-Hit mit den meisten Melodien. Die animalische Talentshow ist auch ein Garant für gute Laune. Denn bis allen Pleiten, Pech und Pannen zum Trotz der Sieger der Show feststeht, gibt es lustige, kuriose, mitreißende und sogar berührende Szenen im Minutentakt.

Wer jetzt am liebsten gleich selber zum Mikrofon greifen will, sollte sich daher an unserem Gewinnspiel beteiligen. Denn wir verlosen unter allen richtigen Einsendungen:

1x New Nintendo 3DS XL Konsole

Seit dem 13. Februar verstärken New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL die Familie der mobilen Konsolen von Nintendo auch hierzulande. Und seit 26. Oktober auch in den neuen Farben Weiß, Orange und Pink! Und was sie mitbringen, kann sich sehen lassen: u.a. eine verbesserte Steuerung, eine höhere Rechenleistung, komfortablere 3D-Ansichten und die amiibo-Unterstützung. Selbstverständlich eignen sich die neuen Handhelds für alle bisher erschienenen Nintendo 3DS-Titel. Kurz: Die Nintendo-Fans dürfen sich auf rundum verbesserte, mobile Spielerlebnisse freuen.

1x 3DS Videospiel „Rhythm Paradise Megamix“

Der Ohrwurm-Rhythmus, bei dem jeder mitmuss! Ob man Holz hackt, wimmelnde Viren mit der Gabel aufspießt oder in einem Flugzeug Badminton spielt – es kommt immer auf das Gefühl für den richtigen Rhythmus an. Genau das lässt sich in diesem herausfordernden Musik-Titel anhand von Minispielen und mitreißenden Melodien trainieren. Dank einfacher Steuerung, packender Rhythmen und seinem neuen, visuellen Feedback-System bietet Rhythm Paradise Megamix den perfekten Zugang zur beliebten Rhythm Paradise-Serie. Da bleibt der Spielspaß immer im Takt.

1x Soundtrack von „Sing“

1x Plakat Motiv „Johnny“

Doch vorher wartet noch eine Gewinnspiel-Frage auf euch. Diese lautet:

Was für ein Tier ist Theater-Chef Buster Moon eigentlich?

 a) ein Koala     b) ein Affe     c) eine Maus

Einfach eine Mail mit der Lösung im Betreff an win@kino.de schicken – und natürlich die Adresse nicht vergessen.

Wir wünschen all unseren Mitspielern ganz viel Glück.

 

 Der Trailer zu „Sing“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Jetzt bis 19.12.2016 mitmachen!
Mit der Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert haben.

News und Stories