Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Herman the German
  4. GENRENALE5: Werdet Jury-Mitglied & seid beim Film-Festival live dabei!

GENRENALE5: Werdet Jury-Mitglied & seid beim Film-Festival live dabei!


Man mag meinen, dass in der Zeit der Filmfestspiele von Berlin - kurz: Berlinale - sich das gesamte Film-Geschehen der Hauptstadt auf dieses Event konzentriert. Irrtum! Als Pendant zur Berlinale feiert die Genrenale 2017 ihr fünfjähriges Jubiläum und lädt euch ein, Teil des Festivals zu werden. Das geht nicht nur ganz einfach, sondern macht auch noch jede Menge Spaß!

Schaut man sich einmal an, welche deutschen Filme im Kino vertreten sind und damit auch ein größeres Publikum erreichen, kann man schnell annehmen, dass mit leichten und oberflächlichen Komödien sowie schweren Dramen - zumeist mit einem Geschichtsbezug - die deutsche Filmlandschaft doch sehr eintönig ist. Ein Missstand, den etwa die Genrenale anprangert.

Daher haben es sich die Verantwortlichen der Genrenale zur Aufgabe gemacht, dem deutschen Genre-Film - seien es die Sparten Action, Science-Fiction, Fantasy, Horror, Thriller oder Mystery - eine Plattform zu geben. Und so findet auch 2017 wieder vom 13. bis 16. Februar die Genrenale mit ganz vielen deutschen Beiträgen, die es sonst niemals ins Kino geschafft hätten, statt.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Bei uns habt ihr die Gelegenheit, Teil der Genrenale zu werden, indem ihr euch als Jury-Mitglied bewerbt! Das bedeutet im Groben: 4 Tage Filme, Filme, Filme und Filme.

Werdet Jury-Mitglied der Genrenale & schaut euch so viele Filme an, wie ihr mögt!

Was bedeutet es, Jury-Mitglied zu werden?

  • Mit vier anderen Personen schaust du dir deutsche Kurzfilm-Beiträge an und entscheidest letztendlich über den Gewinner in den Kategorien „Bester Genrefilm“, „WTF-Preis“, „Killer Performance weiblich“ und „Killer Performance männlich“
  • Zudem hast du Zugang zu allen Film-Blöcken der Genrenale und kannst dir alles anschauen, was dich dort interessiert

Was muss ich dafür tun und können?

  • Können musst du nichts. Du musst einfach nur Spaß an Filmen haben und dir gerne mehrere Filme am Tag reinziehen.
  • Um Anreise und Übernachtung müsstest du dich selbst kümmern. Kosten können leider nicht übernommen werden. Das Festival findet ausschließlich in Berlin statt.
  • Beantworte einfach die Frage unten, schick uns per Mail deine Daten und schon wanderst du in den Lostopf!
  • Zudem hat jeder Teilnehmer die Chance, Festivalpässe (3 Tagespässe und 5x2 Blocktickets für einzelne Filmblöcke) zu gewinnen.

So wirst du Mitglied beim Festival: Beantworte einfach die folgende Frage!

Warum willst du Jury-Mitglied der Genrenale5 werden?

Schick uns eine Mail mit deiner Antwort und dem Betreff „Genrenale Jury“ an win@kino.de!

Wir benachrichtigen dann den Gewinner kurz nach Ablauf des Gewinnspiels. Wir drücken euch die Daumen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Jetzt bis 08.02.2017 mitmachen!
Mit der Teilnahme bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiert haben.