Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chicago Fire
  4. News
  5. „Chicago Fire“ Staffel 10: Start in Deutschland, Cast und Handlung

„Chicago Fire“ Staffel 10: Start in Deutschland, Cast und Handlung

„Chicago Fire“ Staffel 10: Start in Deutschland, Cast und Handlung
© Universal

„Chicago Fire“ ist enorm erfolgreich im TV und daher ist Staffel 11 auch schon sicher. Wann können wir in Deutschland mit neuen Folgen rechnen?

Staffel 9 ist in den USA etwas verspätet im November statt im September 2020 gestartet. Das lag wie bei vielen anderen Produktionen auch an den Nebenwirkungen der grassierenden Pandemie. Auf die zehnte Staffel, die in den USA termingerecht zu sehen war, müssen sich die Fans hierzulande jetzt nur noch wenig gedulden, denn auch hier wird die zehnte Staffel bald im Pay-TV starten.

Waipu.tv 30 Tage kostenlos testen und „Chicago Fire“ sehen

Start von „Chicago Fire“ Staffel 10 steht fest

Ab dem 18. April 2022 sind die neuen Folgen wöchentlich bei Universal TV zu sehen. Ihr könnt den Kanal bei mehreren Anbietern empfangen, zum Beispiel über Waipu.tv oder Sky Ticket. Beide Dienste können monatlich gekündigt werden.

Anzeige

Fans der Serie können sich jedenfalls freuen, weil die Serie noch lange nicht am Ende, sondern eine elfte Staffel schon in trockenen Tüchern ist. Das ist ein aufmunternder Fakt und weitere eher kuriose Fakten zu „Chicago Fire“ erzählt euch dieses Video:

Chicago Fire: 10 Fun-Facts zur Serie

„Chicago Fire“ Staffel 11 ist schon bestellt

US-Sender NBC hat schon vor längerer Zeit sowohl „Chicago Fire“, als auch die Spin-offs „Chicago Med“ und „Chicago P.D.“ um insgesamt drei Staffeln verlängert. „Chicago Fire“ geht also noch bis mindestens Staffel 11 weiter.

Anzeige

Cast in „Chicago Fire“ Staffel 10

Prinzipiell verfügt die Feuerwehrserie über einen sehr stabilen Hauptcast, der über die gesamte Laufzeit der Serie schon dabei ist.

  • Jesse Spencer als Captain Matthew Casey
  • Taylor Kinney als Lieutenant Kelly Severide
  • Christian Stolte als Feuerwehrmann Mouch
  • Eamonn Walker als Chief Wallace Boden
  • Aber auch die Feuerwehrleute Sylvie Brett (Kara Killmer), Stella Kidd (Miranda Rae Mayo) und Joe Cruz (Joe Minoso) werden sicher wieder dabei sein, wie auch weitere bekannte Gesichter und neue Gastschauspieler*innen.

„Chicago Fire“ Staffel 10: Ist über die Handlung schon etwas bekannt?

Es gibt einige Spannungen zwischen Casey und einem ehrgeizigen Feuerwehrmann namens Blake Gallo (Alberto Rosende). Viele Fans wollen, dass Casey und Brett offiziell zusammenkommen, aber es gibt wohl diverse Komplikationen. Hauptsächlich scheint Caseys Ex-Frau Dawson über der Beziehung zu schweben, was Casey dazu veranlasst, Brett Raum zum Nachdenken zu geben und möglicherweise wegzugehen. Wir werden sehen.

Ihr habt viel Empathie mit den Charakteren aus „Chicago Fire“? Welche Figur kommt euch am nächsten?

Welcher Charakter aus „Chicago Fire“ bist du?

Hat dir "„Chicago Fire“ Staffel 10: Start in Deutschland, Cast und Handlung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige