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Beliebteste Filme

    • Horrorfilm

    „Amityville Horror“ zählt inzwischen nicht nur zu den dienstältesten, sondern auch erfolgreichsten Horrorserien. Für den hier vorliegenden Part hat man sich mit Tony Randel einen großen Namen des Horrorgenres für den Regiestuhl geholt. Der „Hellbound“-Regisseur serviert, seinem Ruf gerecht werdend, die blutigste und effektlastigste Folge seit „Amityville II“. Schauspieler wie Stephen Macht („Stephen Kings Nachtschicht“...

    • Horrorfilm

    Der dritte Teil der „Stepfather“-Serie, deren erster Teil unter dem Titel „Kill, Daddy, Kill“ (Videotitel: „Spur in den Tod 2“) auch bei der Kritik einen großen Anklang fand, serviert in gewohnt souveräner Weise die altbekannte Story auf ein Neues. Guy Magar, Horrorfans dank „Die Rückkehr des Unbegreiflichen“ in bester Erinnerung, schrieb, produzierte und inszenierte seinen Psychoschocker sorgfältig und höllisch...

    • Horrorfilm

    Voller Zeitbezüge gestaltete Yves Boisset („Das Blau der Hölle“) seinen 20. Film. Das Frankreich der sozialen Spannungen, in dem Le Pens Nationale Front mit ihrer Plattform aus Antisemitismus und nationalem Demagogentum immer mehr an Boden gewinnt, diente als Vorlage für ein gutgemeintes, alles in allem aber wenig überzeugend gestaltetes Sozio-Porträt. Die korrupte Gesellschaft kommt hier in einer unheilvollen Allianz...

    • Horrorfilm

    Zehn kleine Camperlein, ein Ferienlager am Waldsee und ein anonymer Axtschwinger hinter Eishockeymaske künden von altbekannter Mär, doch auf „Freitag der 13. - Teil 10“ muss der geneigte Fan noch bis Sommer 2002 warten - denn das hier ist bloß das plumpe Plagiat. Auf der plus-Seite verzeichnet der bedauerlicherweise ebenso humor- wie blutarme 08/15-Slasher eine engagierte Nachwuchs-Crew, idyllische Locations und viel...

    • Horrorfilm

    Angeblich von H.P. Lovecraft inspirierter Okkultgrusel des spanischen Fleischfilmers Juan Piquer Simon („Pieces“). Der galt bislang als unbestrittener Meister sinnlosen, aber intensiven Blutvergießens. Hier bemüht er sich erstmals mit inszenatorischen Varianten wie kunstvoll stilisierten schwarz-weißen Rückblenden um so etwas wie handwerklichen Anspruch. Grauschläfe Frank Finlay („Lifeforce“) verleiht der Hauptfigur...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Horrorfilm

    Mit gewohnt perfekt gestaltetem Effekte-Klimbim präsentiert sich ein weiteres Werk aus Charles Bands hyperaktiver „Full Moon“-Produktion der Horrorgemeinde. Der bereits seit „Empire“-Tagen mit Band verbundene Peter Manoogian („Arena“) durfte den schrill-bunten Schocker inszenieren. Sämtliche beteiligten Special-Effects-Zauberer legen sich kräftig ins Zeug, um den garstigen Killerspielzeugaktivitäten beunruhigende...

    • Horrorfilm

    „Full Moon“, die Firma von Genreveteran Charles Band („Parasite“), setzt ihre Bestrebungen fort, den Monster-Grusel der 50er Jahre zu neuem Leben zu erwecken. Unter der Regie von Hausregisseur Peter Manoogian („Demonic Toys“) entspringt das (von Don Siegels „Körperfressern“ inspirierte) Grauen harmlos wirkenden Grünpflanzen und macht seine Opfer zu willenlosen Zombies. Das nur wenig erschreckende und statt dessen umso...

    • Horrorfilm

    Bereits seit 1997 strickt der amerikanische Regisseur André van Heerden an einem christlich motivierten Endzeit-Epos in chronologischen Abschnitten als Spielfilm-Miniserie. In Deutschland, wo sich für solche Feinheiten kein Mensch interessiert, erscheinen die Folgen nun in veränderter Reihenfolge als unabhängige SF-Abenteuer, die folglich keiner mehr kapiert, da die Vorgeschichte fehlt (stattdessen ist Nachfolger...

  • Hexen für die Schule des Satans
    • Horrorfilm

    Man ist nie zu alt zum Studieren, sagte sich die bereits zur 80er-Teeniewelle erfolgreiche Shannen Doherty („Heathers“, „Beverly Hills 90210“) und gibt in dieser TV-Film-Antwort auf moderne Horrormoritaten der Marke „Hexenclub“ mit der größten Selbstverständlichkeit die ebenfalls von Hexenkraft beseelte Ersatz-Carrie aus dem Reich des Guten. Mit Special Effects wird nicht gegeizt, doch wirken die gut gespielten Intrigen...

    • Horrorfilm

    Wie eine Art „Bloodsucking Freaks“ mit angezogener Handbremse kommt der neuste Streich von Puppenspieler Charles Band und seiner Full-Moon-Effktschmiede daher, und man muss schon lange suchen, bis man in der neuen Horrorwelle auf einen Titel stößt, in dem derart fröhlich gefoltert und massakriert wird, ohne das irgendjemand sich genötigt sähe, im zynischen Treiben den Part eines Good Guys zu übernehmen. Latexhorror...

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weitere Filme

    • Horrorfilm

    Bluttriefender B-Horror nach bestem „Scream“-Prinzip, eine Teenagerriege wird kurz vorgestellt und nach bester 10-kleine-Negerlein-Methode vom grimmen Schnitter abgeschlachtet. Bekanntere Stars fanden sich dafür nicht, doch wurden die Darstellerinnen offenbar nach dem Ähnlichkeitsprinzip gecastet, weshalb sich sowohl eine Ersatz-Jennifer-Love-Hewitt als auch ein Jennifer-Tilly-Lookalike findet. Feinheiten, auf die es...

    • Horrorfilm

    Mal keine Schulmädchen im Matrosenzwirn oder hennagefärbte Teeniebopper, sondern erwachsene Charaktere mit Kanten und Knautschfalten spielen die Hauptrollen in dieser stimmungsvollen, spannenden und mitunter auch hübsch drastisch bebilderten Mediation zum Thema Selbstmord aus Japan, dem Land mit der höchsten Selbstmordrate der Erde. Nach starkem Start verliert der Film an Tempo, auch gähnen ausufernde Abhandlungen...

    • Horrorfilm

    Das Kielwasser des „Blair Witch Project“ spülte dieses inhaltlich wie formal nur bedingt überzeugende Gruselwerk aus amerikanischen Kleinstadtgaragen auf die internationalen Märkte und die Seiten der VideoWoche. Solide ausgeleuchtete, professionelle Kameraeinstellungen, um ernsthaftes Auftreten bemühte Amateurdarsteller und blutige Special Effects stehen gegen weitgehende Spannungsarmut, 80 Minuten Story-Leerlauf...

    • Horrorfilm

    Grimmig wie selten kommt dieser rein formal völlig durchschnittliche TV-Thriller daher, verbirgt sich doch hinter der auf Hausfrauenthriller gestylten Handlung ein ebenso wahrer wie niederschmetternd schlecht ausgegangener Tatsachenfall. Mit anderen Worten: neunzig Minuten lang verhungert hübsch realitätsnah eine Frau, ohne dass je eine rettende Clarice Starling an die Tür klopft. Mangels großer Schauspielernamen...

    • Horrorfilm

    Kein Mad Slasher, sondern ein Mad Batter treibt in diesem dementsprechend etwas fehlbetitelten Horrorgemetzel von der No-Budget-Stange sein Unwesen in den Katakomben einer Sportarena, und jeder vom Hausmeister bis zum Fernsehkommentator muss dran glauben. Herrscht in den Dialog- und Atmosphäreszenen äußerste Ökonomie, so lässt man wenigstens den breit ausgewalzten Killszenen eine gewisse handwerkliche Sorgfalt zukommen...

    • Kinostart: 13.11.2000
    • Horrorfilm
    • 93 Min

    Man kann den Nu-Image-Actionhelden die Freude darüber anmerken, endlich einmal den Heizungskeller verlassen und in der sonnigen Natur herumtoben zu dürfen. Schade bloß, dass von denen niemand auch nur für 10 Cent wie ein Teenager aussieht. Egal, Nu Image liefert die C-Ausgabe des B-Movies „Lake Placid“, und wenn schon Schauspieler und Pointen nicht mithalten, dann wenigstens (halbwegs) der Krokodilmorph aus dem PC...

  • The Irrefutable Truth about Demons
    • Horrorfilm

    Engagierte Darsteller in wahrlich bizarren Outfits und eine ganze Flut effektvoller, auf den Punkt choreografierter Schockmomente verschwendet an eine ärgerlich konventionelle Dutzendstory, die mit beiden Händen aus dem Fundus von 30 Jahren modernem Splatterfilm schöpft, ohne mit dem Raubgut allzu viel anfangen zu können. Gleichwohl ein bonbonbunter, keine Minute langweiliger Horrortrip, der insbesondere bei jüngeren...

  • Children of the Corn 1-3
    • Horrorfilm

    Die ersten drei Teile der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierenden Horror-Reihe.

    • Dokumentarfilm

    Die pseudo-dokumentarische „Gesichter des Todes“-Serie sieht sich erneut in der Tradition der in den 60er und 70er Jahren populären „Mondo“-Filme. Unter dem Deckmantel journalistischen Aufklärungsbestrebens werden in schlagzeilenartiger Form Unappetitlichkeiten - teils authentisch, teils gefälscht - serviert. Um dem Unterfangen Seriösität zu verleihen, sind die Szenen mit zweifelhaften wissenschaftlichen Kommentaren...

    • Dokumentarfilm

    Ein abschreckendes Beispiel für die unvorstellbare Geschäftstüchtigkeit, zu der Filmemacher fähig sind, ist auch der sechste Teil der bei Videoklientel und BPS gleichsam beliebten Pseudo-Dokumentar-Serie „Gesichter des Todes“. In ewig trister Reihenfolge und bewußt stets am Rande des Erbrechens gehalten, reihen sich einmal mehr Unappetitlichkeiten aus aller Herren Länder, untermalt mit aufklärend-distanziertem...

    • Horrorfilm

    Preisgünstig arrangierter Tierhorror im Fernsehformat. Sprich: ein paar unbekannte, aber schöne Darsteller sondern die üblichen Klischeedialoge ab und geben des weiteren vor, die später per Computer ins Bild integrierten Insektenschwärme grauenvoll zu finden. Dass sich zu den ausnehmend mittelprächtigen Spezialeffekten ein ebensolcher Drehbuchdichter gesellt, dient zwar der Harmonie des Ganzen, nicht aber dem Chartsabschneiden...

    • Horrorfilm

    Liebevoll ausgestatte, gut gespielte Hommage an das Horrorkino der 50er Jahre a la „Blob“ und „Monster From the Black Lagoon“ sowie alle damit einhergehenden Genreklischees. M. Emmet Walsh („Blood Simple“) spielt neben vielversprechenden Nachwuchskräften in dieser für das US-Fernsehen konzipierten Horrorkomödie, deren Witz und parodistische Treffsicherheit sie darüber hinaus als ideales Futter für Genrefestivals...

  • Candyman: Day of the Dead
    • Kinostart: 18.07.2000
    • Horrorfilm
    • 93 Min

    In der Tradition seines Vorgängers verschwendet auch der dritte Teil der einst von Horror-Avantgardist Clive Barker ersonnenen „Candyman“-Serie keine halbe Minute auf das tragische Schicksal seines Titelhelden, sondern setzt von Minute Eins auf simplen Bodycount-Terror mit einem grimmem Schlitzer, angstschlotternder Heldin und Cops, die letzterer kein Wort glauben. Dazwischen wird alle fünfzehn Minuten dekorativ ein...

    • Horrorfilm

    Erstaunlich, wie sich das Verhältnis des deutschen zum amerikanischen Genrefilm auch auf niedrigster Ebene wiederspiegelt. Während heimische Amateurfilme meist vor Stümperei im Dunkeln leuchten, warten amerikanische Garagenfilme der selben Budgetklasse oft mit ansatzweise inszenatorischer Vielfalt, Witz und halbwegs akzeptablen Darstellerleistungen auf. Doch bewegt sich der außerordentlich blutige „Necro Files“ mit...

  • Nadie conoce a nadie
    • Horrorfilm

    In Deutschland dreht man auch deshalb so wenig Horrorfilme, weil hier die TV-Werbung das Umfeld Horror meidet. Das scheint in Spanien anders zu sein, wo jedes Jahr ein gutes Dutzend international konkurrenzfähiger Gruselthriller & Co. das Licht der Projektoren erblicken und sogar die Kirche ihre Pforten bzw. morbiden Kapuzenmännerumzüge den Dreharbeiten von profanen „Sieben“-Verschnitten wie diesem öffnet. Spektakuläre...

    • Kinostart: 23.07.1999
    • Horrorfilm
    • 100 Min

    Man stelle sich vor, ein deutsches Volksmärchen, von dem jeder weiß, worum es geht und wie es endet, hätte in der nunmehr einundzwanzigsten abendfüllenden Verfilmung an der Kinokasse „Titanic“ versenkt. So geschehen in Thailand, wo die schaurig-schöne Mär von der grenzenlos liebenden Geisterbraut nicht nur zur Staatsfolklore zählt, sondern auch zum größten nationalen Kinokassenknüller aller Zeiten geriet. Nach...

    • Kinostart: 12.11.1999
    • Horrorfilm
    • 102 Min

    Bildästhetik a la „Sieben“, sparsam, aber effektiv eingesetzte Schockmomente und eine mitunter verblüffend amerikanische Inszenierung kennzeichnen diesen Festival-erprobten Horrorfilm aus Spanien. Ähnlich wie in stilistisch verwandten Vorbildern wie „Ring“ oder „The Sixth Sense“ kommt das schleichende Grauen (weitgehend) ohne Blutvergießen aus und bezieht seine suggestive Kraft zum großen Teil aus geschickt eingesetzten...

    • Kinostart: 20.04.2000
    • Horrorfilm
    • 72 Min

    Mit den Produktionsmitteln eines durchschnittlichen Blue Movies realisierte Mischung aus Sex- und Science-Fiction-Film, dessen Special Effects sich in der periodischen Anwesenheit eines wenig furchterregenden Titelhelden erschöpfen. Irgendwer unter den im Horrorgenre noch namenlosen Beteiligten müsste ein „Re-Animator“-Bewunderer sein, gemahnen Vorspann und Habitus des Mad Scientist doch von ferne an diesen Klassiker...

    • Horrorfilm

    Ein selbst für Heizungskeller-Verhältnisse erschreckend dünnes Garn spinnt diese aus der Full-Moon-Schmiede stammende Mischung aus Science-Fiction-Horror und Delta-Force-Action, die trotz aller Ambition für das erste zu harmlos und für das zweite zu betulich ist. Kein Sex und kein Blutstropfen in einem familiengerechten Kinderabenteuer, dem beides nicht geschadet hätte, und das nun an allen Fanfraktionen vorbei...

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