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Beliebteste Filme

  • Funny Games
    • Kinostart: 11.09.1997
    • Drama
    • 18
    • 109 Min

    Kontrovs diskutierte Auseinandersetzung zum Thema Gewalt und fortschreitender Verrohung der Sehgewohnheiten.

  • Bound - Gefesselt
    • Kinostart: 31.10.1996
    • Drama
    • 16
    • 108 Min

    Skurrile Gangster-Komödie, in der zwei lesbische Frauen eine Horde brutaler Mafiosi austricksen.

  • Dead Man Walking
    • Kinostart: 11.04.1996
    • Drama
    • 12
    • 120 Min

    Ein auf Fakten beruhendes, ans Herz gehendes Drama über die Beziehung zwischen einer Nonne und einem zum Tode verurteilten Mörder.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Kama Sutra
    • Kinostart: 08.05.1997
    • Drama
    • 12
    • 117 Min

    Betörend schönes Bildermärchen über das sinnliche Wesen der Liebeskunst.

  • Das Rosenbett
    • Kinostart: 23.05.1996
    • Drama
    • 6
    • 87 Min

    Charmant-blumige Love- Story mit wohlgelaunt aufspielenden Protagonisten.

    • Drama

    In bester „Cinema Paradiso“-Tradition erzählt James Foley („Auf kurze Distanz“) einfühlsam eine atmosphärisch stimmungsvolle, tragikomische Kindheitsepisode aus dem Einwandermilieu zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Mit Elizabeth Mastrantonio und Al Pacino, hier als betagter Opa kaum wiederzuerkennen, sind die Erwachsenenrollen exzellent besetzt, doch der unbestrittener Star ist hier der 13jährige Hauptdarsteller...

  • Ein Sommer am See
    • Kinostart: 21.11.1996
    • Drama
    • 0
    • 92 Min

    Romantik-Drama mit Vanessa Redgrave über eine englische Lady, die sich ihre Urlaubsliebe hart erkämpfen muß.

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weitere Filme

  • Der Totmacher
    • Kinostart: 23.11.1995
    • Drama
    • 12
    • 110 Min

    Eindringliches Kammerspiel nach Originalmanuskripten über die Verhöre des Serienmörder Fritz Haarmann in den 20er Jahren.

  • Dangerous Minds - Wilde Gedanken
    • Kinostart: 04.01.1996
    • Drama
    • 12
    • 99 Min

    Im vorläufig letzten Film ihres marktstrategisch geschickt als Dreierkombination angelegten und über die Maßen gelungenen Comeback-Versuchs überrascht das Über-Produzentenduo der achtziger Jahre, Don Simpson und Jerry Bruckheimer, mit einem verblüffenden Wechsel von Tempo, Stil und Einstellung. Durfte man von den beiden Mainstream-Mogulen bislang weitgehend kalorienfreies Luftblasen-Kintopp für ein vornehmlich...

  • Hass
    • Kinostart: 26.10.1995
    • Drama
    • 12
    • 97 Min

    Gewidmet „All denen, die während der Produktion dieses Films starben“ ist der zweite Film des 25jährigen Franzosen Mathieu Kassovitz („Métisse“) ein erbarmungslos realistisches Sozio- Drama aus den Pariser Banlieues. Regisseur und Autor Kassovitz gelingt es, mit einem jungen Team genau jene Spannungen beinahe neo-realistisch einzufangen, die zu einer eskalierenden Spirale der Gewalt zwischen Polizei und Trabantenstadt-Jugend...

  • Smoke
    • Kinostart: 19.10.1995
    • Drama
    • 12
    • 108 Min

    Mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet, durfte Wayne Wang („Töchter des Himmels“), der auf der diesjährigen Berlinale auch noch - außer Konkurrenz mit seiner Improvisationsstudie „Blue in the Face“ vertreten war, die Heimreise in die USA antreten. Der Verleih Kinowelt, der Wangs „Short Cuts“-Variante in die deutschen Kinos bringen wird, hat einen guten, mutigen Kauf getan. Sicher ist, daß dieses meisterhaft unterhaltende...

  • Das Versprechen
    • Kinostart: 16.02.1995
    • Drama
    • 110 Min

    Als der englische Produzent David Puttnam vor drei Jahren während einer Diskussion in München irritiert fragte, „Warum macht ihr Deutschen keinen Film über eure jüngste Vergangenheit? Ich verstehe nicht, warum es in Deutschland keine Filme gibt, die einem das Herz brechen“, da schrieben Peter Schneider und Margarethe von Trotta bereits an einem Drehbuch, das genau diese Forderungen erfüllte. Anstoß zu dieser packenden...

    • Drama

    Nur ein halbes Jahr nach der tatsächlichen Begebenheit verfilmte RTL die Geschichte des Mannes, der im März 1994 im Amtsgericht Euskirchen sieben Menschen umbrachte.

  • Mario und der Zauberer
    • Kinostart: 15.12.1994
    • Drama
    • 12
    • 127 Min

    Schauspieler Klaus Maria Brandauer verfilmte aufwendig die gleichnamige Erzählung von Thomas Mann. Brandauer ist auch als Zauberer Cipolla zu sehen. 22 Mio. Mark betrug das Budget dieser prachtvoll ausgestatteten deutschen Produktion mit Erfolgspotential.

    • Kinostart: 27.10.1994
    • Drama
    • 0
    • 114 Min

    Sympathieträgerin und Kassenmagnet Whoopi Goldberg („Sister Act“) spielt die lebensfrohe und gebildete Haushälterin Corrina, die weniger mit Kochkünsten als durch menschliche Größe besicht. Whoopi Goldbergs Beliebtheitsgrad könnte sich als ausschlaggebend für den Erfolg der mitreißenden Tragikomödie erweisen.

    • Kinostart: 26.10.1995
    • Drama
    • 12
    • 96 Min

    Als Abschluß seiner mit „Der siebte Kontinent“ und „Bennys Video“ begonnenen Trilogie inszenierte der österreichische Filmemacher Michael Haneke erneut einen intellektuell fordernden, technisch souverän umgesetzten Film, der die Ursachen einer Gewaltexplosion zu erforschen sucht. Ein beunruhigendes Bild einer entmenschlichten Mediengesellschaft.

  • Philadelphia
    • Kinostart: 24.02.1994
    • Drama
    • 12
    • 125 Min

    Den längst überfälligen, ersten große Hollywood-Film über Aids inszenierte Jonathan Demme mit der Starpower von Tom Hanks und Denzel Washington als hochintelligentes, sensibles David- gegen-Goliath-Drama. Erstaunlich, daß der Film, der sich explizit mit dem Sterben auseinandersetzt, in erster Linie die Lust am Leben feiert.

  • Das Geisterhaus
    • Kinostart: 21.10.1993
    • Drama
    • 12
    • 145 Min

    Mit großem Aufgebot verfilmte Bille August den traumhaften, autobiographisch gefärbten Bestseller von Isabel Allende. Neben den Oscar-Gewinnern Jeremy Irons und Meryl Streep spielen Glenn Close, Winona Ryder und Antonio Banderas in dem lateinamerikanischen Epos um Aufstieg und Fall, das fünf Jahrzehnte umspannt.

  • True Romance
    • Kinostart: 27.01.1994
    • Drama
    • 18
    • 116 Min

    Einer der kompromißlosen Höhepunkte des Filmjahres: „True Romance“ ist eine schmissige, blutgetränkte Road-Movie-Komödie voller großartiger Szenen, in denen eine ganze Riege von Stars glänzen darf. Quentin Tarantino schrieb das Fegefeuer-Inferno; Tony Scott inszenierte es mit dem Charme einer 57er Magnum.

  • Forever Young
    • Kinostart: 08.04.1993
    • Drama
    • 6
    • 102 Min

    Mit einer altmodischen Hollywood-Romanze und Star Mel Gibson versucht Steve Miner das Publikum zu gewinnen. Leider krankt die Love Story an einem löchrigen Drehbuch und der unsicheren Regie. Gott sei Dank ist auf Mel Gibson jederzeit Verlaß: Er versprüht Charme auch dann, wenn ihn Steve Miner längst im Stich gelassen hat.

  • Malcolm X
    • Kinostart: 04.03.1993
    • Drama
    • 12
    • 201 Min

    Spike Lees Biopic über den militanten Schwarzenführer Malcolm X

  • Sommersby
    • Kinostart: 18.03.1993
    • Drama
    • 12
    • 125 Min

    Nach Daniel Vignes „Die Wiederkehr des Martin Guerre“ von 1984 entstand dieses imposante romantische Drama. Im Mittelpunkt der Südstaaten-Saga stehen stets die Superstars Richard Gere und Jodie Foster, die mit subtilem Spiel für Klasse sorgen.

  • Swing Kids
    • Kinostart: 27.05.1993
    • Drama
    • 112 Min

    Drittes Reich made in Hollywood: Packendes Plädoyer für Individualität, inszeniert von Thomas Carter.

    • Kinostart: 20.06.1991
    • Drama
    • 12
    • 97 Min

    Martin Sheens („Apocalypse Now“) Regiedebüt ist ein Plädoyer gegen Machtmißbrauch und Rassismus bei der US-Army. Sheens vielbeschäftigter Sohn Charlie („Men at Work“) spielt den Hauptpart im dramatischen Konflikt zwischen rebellischem Soldaten und dessen sadistischen Vorgesetzten. Dabei beweist Martin Sheen als Regisseur nicht die gleiche Souveränität wie als Schauspieler. Bisweilen hat er Schwierigkeiten, die interessanten...

  • Grand Canyon
    • Kinostart: 09.04.1992
    • Drama
    • 12
    • 134 Min

    Lawrence Kasdan („Ich liebe dich zu Tode“) sah sich bei seiner Bestandsaufnahme des Lebens in der Großstadt mit der Aufgabe konfrontiert, eine überwältigende Flut von modernen Problemen in einem Film anzusprechen. Abgesehen von kleinen Verallgemeinerungen ist ihm ein komplexer Spiegel urbaner Themen gelungen, in dem er die Lage als kompliziert, aber nicht hoffnungslos erkennt. In für sie untypischen Rollen verleihen...

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