1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Haitianische Filme

  • Mord in Pacot

    Mord in Pacot

    Von Pasolinis "Teorema" inspiriertes Drama um den jähen sozialen Abstieg eines Ehepaars, verursacht durch die Erdbeben-Katastrophe auf Haiti im Januar 2010.

    von Raoul Peck mit Ayo, Alex Descas
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Haiti: Tödliche Hilfe

    Haiti: Tödliche Hilfe

    Dokumentarfilm des Haitianers Raoul Peck über die fragwürdige internationale Hilfskampagne nach dem verheerenden Erdbeben im Januar 2010.

    von Raoul Peck
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Lumumba

    Lumumba

    Als Patrice Lumuba am 17.Januar 1961 ermordet wurde, war er 35 Jahre alt und hatte drei Monate lang als Ministerpräsident des unabhängigen Kongo regiert. Raoul Pecks Film beginnt fast romantisch, wenn eine Kolonne schwarzer Limousinen durch die Abendsonne fährt. Im Inneren des Wagens sitzt der noch lebende Lumumba und Regisseur Raoul Peck gibt ihm zumindest im Off das letzte Wort. Der Filmemacher aus Haiti, der u.a...

    von Raoul Peck mit Alex Descas
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film