Die besten Filme Oktober 1994

  • Juniors freier Tag

    Juniors freier Tag

    Die Kleinkind-Variation der "Kevin"-Erfolgsidee mit einem neunmonatigen Säugling als Intelligenzbestie.

    mit Joe Mantegna, Lara Flynn Boyle, Joe Pantoliano und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der bewegte Mann

    Der bewegte Mann

    Sönke Wortmann, Spezialist für moderne, locker-leichte Beziehungskomödien („Allein unter Frauen“), hat mit der Leinwandadaption von Ralph Königs Kult-Comic den Treffer des Jahrzehnts gelandet. Sein pointenreicher, treffsicherer und gut beobachteter Spaß über den Zusammenprall von Heteros und Homos schlug im Kino mit knapp 5,5 Millionen Zuschauern alle Rekorde. Neben Til Schweiger und Katja Riemann ist es vor allem...

    von Sönke Wortmann mit Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Natural Born Killers

    Natural Born Killers

    Eine surreal-psychedelischer Roadmovie-Höllentrip und urgewaltige, bitterböse Satire von Oliver Stone.

    von Oliver Stone mit Woody Harrelson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr. und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Corrina, Corrina

    Sympathieträgerin und Kassenmagnet Whoopi Goldberg („Sister Act“) spielt die lebensfrohe und gebildete Haushälterin Corrina, die weniger mit Kochkünsten als durch menschliche Größe besicht. Whoopi Goldbergs Beliebtheitsgrad könnte sich als ausschlaggebend für den Erfolg der mitreißenden Tragikomödie erweisen.

    mit Whoopi Goldberg, Ray Liotta, Joan Cusack
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Von Liebe und Schatten

    Von Liebe und Schatten

    Weitere Verfilmung eines Allende-Romans, doch im Gegensatz zu „Das Geisterhaus“ fehlen die Megastars, das hohe Budget und der angesehene Regisseur. Das Werk der Spielfilmdebütantin Betty Kaplan macht das mit seiner hervorragenden Besetzung und einer gehörigen Portin Charme locker wett.

    mit Jennifer Connelly, Antonio Banderas, Stefania Sandrelli und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Wolfsblut 2

    Recht beachtliches Sequel des Abenteuerfilms. Besonderer Wert wurde auf schöne Naturaufnahmen gelegt.

    mit Alfred Molina
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • War of the Buttons

    Das Remake des französischen Schwarz-Weiß-Klassikers aus dem Jahre 1962 verlegt die Handlung aus der malerischen Bretagne ins bezaubernde ländliche Irland. Regisseur John Roberts gelingt es mit viel Einfühlungsvermögen, genau der richtigen Dosis Sentimentalität und ohne moralischen Zeigefinger erneut den Charme der Romanvorlage von Louis Pergaud auf Film zu bannen. Die jugendlichen Darsteller sind allesamt erstklassig...

    mit Liam Cunningham, Colm Meaney
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die unendliche Geschichte 3

    Die unendliche Geschichte 3

    Jason James Richter („Free Willy“) spielt den Bastian im mittlerweile dritten Teil des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers. Für die Schöpfung der Einwohner Phantasiens wurde erstmalig Jim Henson’S Creature Shop betraut, der zuletzt bei „Flinstones-Die Familie Feuerstein“ sein Talent unter Beweis stellen konnte.

    mit Jason James Richter, Jack Black
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Die kleinen Strolche sind zurück

    Sieben neue Folgen der Ahnen von „Kevin“ und „Dennis“, die zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sind. 1991 wollten sich 180.000 Zuschauer die Abenteuer der Lauser nicht entgehen lassen. Gibt einen Vorgeschmack auf Penelope Spheeris‘ „Die kleinen Superstrolche“, die am 8. Dezember in den deutschen Kinos anlaufen.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall

    Die berühmte Kinderbuchautorin und Erfinderin von „Pippi Langstrumpf“ Astrid Lindgren zeichnet bei „Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall“ für das Drehbuch verantwortlich. Ihr anarchistischer Witz verbindet sich mit einer differenzierten Zeichnung der Charaktere und einer stimmigen Milieubeschreibung.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Zwei Männer

    Dagmar Benkes Dokumentation über ihren Vater und ihren Onkel ist pure Zeitgeschichte, erzählt anhand zweier Einzelschicksale. Die Authentizität und Glaubwürdigkeit, mit der die beiden unterschiedlichen und doch so ähnlichen Männer über ihr Leben und Wirken reden, ist glaubwürdig und überzeugend.

    von Dagmar Benke
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Johnny Flash

    Nach dem großen Erfolg von „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ kommt nun Helge Schneiders erster Film „Jonny Flash“ von Werner Nekes als Wiederaufführung in die Kinos. Im Vorprogramm ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Fans: „Stangenfieber“, der erste von Helge Schneider selbst inszenierte Film.

    mit Helge Schneider, Heike-Melba Fendel
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Shadow und der Fluch des Khan

    Shadow und der Fluch des Khan

    Ein Jahr vor Batmans erneuter Rückkehr erfreut sich Amerikas ältester Superheld eines großen Comebacks. „Shadow“ hatte sein Debüt bereits 1930 als Hörspielserie und feiert nun seine Renaissance als unterhaltsamer Hollywood-Held. Alec Baldwin („The Getaway“) spielt die Hauptrolle in diesem aufwendigen Fantasy-Abenteuer.

    von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin, John Lone, Penelope Ann Miller und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Let's Talk About Sex

    Der Trend zur neuen Keuschheit ermöglicht auch der erotischen Anthologie ein gelungenes Comeback. In drei Geschichten geben drei Regisseurinnen aus drei Kulturkreisen - Monika Treut, Lizzie Borden und Clara Law - ein hocherotisches und feministisches Statement zu dem immerjungen Thema Sex ab.

    mit Peter Kern, Marianne Sägebrecht
    Genre:
    Erotikfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kühe

    In seinem Debütfilm erzählt der Spanier Julio Medem vier Geschichten über die ewige Wiederkehr von Gewalt und Leidenschaft. Dabei gelingt ihm der originelle Kunstgriff, die Ereignisse zwischen zwei verfeindeten Familien aus der Sicht der stets anwesenden Kühe zu erzählen. Ein Leckerbissen für filmische Entdecker.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Erdbeer und Schokolade

    Erdbeer und Schokolade

    Die gemeinsame Regiearbeit von Tomás Gutiérrez Alea und Juan Carlos Tabío überzeugt auf allen Ebenen: als brillante Komödie, als tragikomische Politballade, als flotte Liebes- und Sexfarce, als intelligenter Diskurs über revolutionären Stillstand und künstlerische Freiheit und als engagiertes Plädoyer für Toleranz.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Smoking/No Smoking

    Nach dem acht Stücke umfassenden Zyklus „Intimate Changes“ von Alan Ayckbourn entstand Alain Resnais verblüffender und selbst über die fünfstündige Distanz stets unterhaltsamer Zwillingsfilm, in dem bestimmte Situationen mit immer neuen Möglichkeiten durchgespielt werden. Ein Kraftakt, der Bewunderung abverlangt.

    von Alain Resnais mit Sabine Azéma, Pierre Arditi
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Romeo Is Bleeding

    Romeo Is Bleeding

    Ausschweifungen, Gewalt und die Gier nach Sex und Geld bilden den düsteren Hintergrund für diesen hartgesottenen Thriller mit hervorragender Besetzung. Gary Oldman, Juliette Lewis und Lena Olin hauchen diesem pechschwarzen, von einer Frau geschriebenen Reißer um verkorkste Männerphantasien Leben und Authentizität ein.

    mit Gary Oldman, Lena Olin, Juliette Lewis und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bad Boy Bubby

    Moderne australische Version des Kaspar-Hauser-Mythos, die in Venedig 1993 den Spezial-Preis der Jury erhielt. Herausragend ist die darstellerische Leistung von Nicholas Hope. In Thema und Ausführung nicht unbedingt jedermanns Sache, doch für Cineasten gilt es, ein kompromißloses Meisterwerk zu entdecken.

    von Rolf de Heer
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die besten Filme Oktober 1994