Die besten Filme Oktober 1987

  • The Untouchables - Die Unbestechlichen

    The Untouchables - Die Unbestechlichen

    Furioser Actionkrimi von Thrillermeister Brian De Palma, der seine Geschichte aus der Prohibitionszeit nicht nur atemberaubend spannend inszeniert, sondern raffiniert Filmklassiker wie Hitchcocks „Sabotage“ und Eisensteins „Panzerkreuzer Potemkin“ in vielen Szenen zitiert. Newcomer Kevon Costner wurde mit der Rolle zum Star, Sean Connery bekam den „Oscar“. Der rasante Reißer brachte es im Kino auf 1,2 Mio. Zuschauer...

    von Brian De Palma mit Kevin Costner, Robert De Niro, Sir Sean Connery und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der letzte Kaiser

    Der letzte Kaiser

    Grandioses, an Originalschauplätzen mit unerhörtem Aufwand gedrehtes Filmspektakel um die schillernde Figur des letzten Kaisers von China. Bernardo Bertoluccis faszinierender Historienfilm wurde mit vier „Golden Globes“ ausgezeichnet und ist für neun „Oscars“ nominiert. Diese echte Attraktion fürs Videoprogramm hat zuvor bei uns über 2 Mio. Kinobesucher angelockt. Engagierte Videothekare machen in jedem Fall langfristig...

    von Bernardo Bertolucci mit John Lone, Joan Chen, Peter O'Toole und weiteren
    Genre:
    Historienfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Hexen von Eastwick

    Die Hexen von Eastwick

    Hochklassige und pfiffige Verfilmung des Romans von John Updike, von „Mad Max“-Regisseur George Miller sehenswert inszeniert. Neben dem ausgezeichneten Jack Nicholson sorgen Cher, Michelle Pfeiffer und Susan Sarandon wie zuvor im Kino mit knapp 900.000 Zuschauern auch auf Video für Stimmung und Spitzenumsätze.

    von Dr. George Miller mit Jack Nicholson, Cher, Susan Sarandon und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hautnah

    Spannender Psychothriller, der an „Extremities“ erinnert, aber wohl zur gleichen Zeit entstanden ist. Regisseurin Karen Arthur setzt auch die körperlichen Reize von Hauptdarstellerin Diane Lane ein. Im Kino weit unter Wert gelaufen, auf Video ein sicheres Geschäft.

    mit Diane Lane
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Joker

    „Steppenwolf“-Peter Maffay fischt ein wenig hölzern in der Neon-Trübnis deutscher Kriminalität, unterstützt von den Weltstars Michael York und Elliout Gould. Versiert gemachter Thriller mit Elementen aus Hollywoods ’schwarzer Serie‘, der im Kino eine halbe Million Zuschauer erreichte. Die attraktive Thematik und die zugkräftige Besetzung werden in Videotheken sichere Umsätze bescheren. Potentieller Videothekenrenner...

    von Peter Patzak mit Peter Maffay, Michael York, Armin Mueller-Stahl und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Hope and Glory

    Heiter-besinnliche Komödie, in der Meisterregisseur John Boorman („Der Smaragdwald„) mit liebevollem Blick von seiner Kindheit während des Krieges erzählt. Dieser perfekt inszenierte Glücksfall von einem Film versteht es, Dramatisches und Komisches unnachahmlich zu verschmelzen. Der mit dem „Golden Globe“ ausgezeichnete und für fünf „Oscars“ nominierte Film ist ein Muß für das Familienprogramm jeder Videothek...

    von John Boorman mit Sarah Miles, David Hayman
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mein Leben als Hund

    Mein Leben als Hund

    Die Nöte des Erwachsenwerdens, das Ende der Kindheit, einfühlsam und ohne Sentimentalität inszeniert und vergeichbar mit Filmen wie „Hope & Glory“ und „Am großen Weg“. Die zum Teil drastische Bildsprache stützt die facettenreiche, ehrliche Aufbereitung der Verzweiflung und Verwirrung des Jungen. Der mehrfach preisgekrönte schwedische Film erwies sich als Dauerrenner in US-Kinos und wendet sich an das anspruchsvolle...

    von Lasse Hallström mit Anki Lidén
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Full Metal Jacket

    Full Metal Jacket

    Die Schizophrenie des Krieges, dargestellt am Beispiel des Soldaten Joker: Stanley Kubricks meisterhafte Bearbeitung des Vietnamtraumas zählt neben „Apocalypse Now“ und „Platoon“ zu den eindrucksvollsten Filmen zum Thema. Die Darstellung von Krieg und Tod im Häuserkampf gegen einen unsichtbaren Gegner entfaltet hier die Wucht eines Stahlmantelgeschosses. Das ist „Action“, hautnah erlebt. Der weltweite Kinoerfolg, nach...

    von Stanley Kubrick mit Matthew Modine, Adam Baldwin, Vincent D'Onofrio und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Spaceballs

    Spaceballs

    Mel Brooks‘ („Frankenstein Junior“, „Sein oder Nichtsein“) respektlose Abrechnung mit dem gesamten Weltraum-Genre, vor allem mit „Krieg der Sterne“. Eine herrlich blöde Rundum-Parodie, die hierzulande mehr als eine Million Zuschauer in die Kinos lockte, mit John Candy, Rick Moranis („Der kleine Horrorladen“) und Brooks selber adäquat besetzt. In Videotheken ist ein Spitzengeschäft zu erwarten.

    von Mel Brooks mit Mel Brooks, John Candy, Rick Moranis und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Radio Days

    Radio Days

    Woody Allens humorvoll-melancholische Hommage an die guten alten Radio-Tage ist seine 15. Regiearbeit und einmal mehr eine geniale „menschliche Komödie“ voller hübscher, anrührender Szenen.

    von Woody Allen mit Dianne Wiest, Mia Farrow, Jeff Daniels und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Miez und Mops - Zwei tierische Freunde

    Aus Japan, dem Land der aufgehenden Sonne, kommt dieser schöne Tierfilm mit Stimmung und Poesie, der hierzulande im Kino 550.000 Zuschauer bezauberte. Fünf Jahre hat Regisseur Hata seine beiden „Hauptdarsteller“ beobachtet und dabei 120.000 Meter Film belichtet. Das Ergebnis wird in Familienvideotheken langfristig sichere Umsätze erzielen.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Unsichtbare

    Intelligente Komödie, die ohne Kalauer auskommt und dafür viele, herrlich verrückte Situationen aneinanderreiht.

    mit Klaus Wennemann, Barbara Rudnik, Nena und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Djangos Rückkehr

    Djangos Rückkehr

    Franco Nero feiert nach 20 Jahren in seiner Paraderolle ein glanzvolles Comeback in bester Spaghetti-Western-Tradition. Spannender und harter Actionwestern.

    mit Franco Nero, Donald Pleasence
    Genre:
    Western
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Roxanne

    Roxanne

    Vergnügliche, romantische Komödie frei nach dem französischen Theaterklassiker „Cyrano de Bergerac“. Der gelungene Spaß hat zwar ein paar Längen, verfügt aber über herrliche Slapstickmomente, erreichte im Kino knapp 200.000 Zuschauer und wird auf Video mit etwas Engagement ein sicheres Geschäft.

    von Fred Schepisi mit Steve Martin, Daryl Hannah, Shelley Duvall und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Liebe mit Biß

    Amüsante Vampirkomödie, die witzig mit Genreversatzstücken plänkelt, aber keinen Horror liefern, sondern ein unterhaltsamer, leicht morbider Teenagerspaß sein will. Trotz hübscher Gags und turbulenten Verwicklungen im Kino schwach gelaufen. Könnte auf Video an den Erfolg von „Einmal beißen, bitte!“ anschließen. Gute Umsatzerwartung.

    mit Robert Sean Leonard, Cecilia Peck
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die besten Filme Oktober 1987