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Die besten Science-Fiction-Filme

Beliebteste Filme

    • Science-Fiction-Film
  • They Are Among Us
    • Science-Fiction-Film

    Altgediente Genrefilmrecken wie Bruce Boxleitner („Tron“, „Babylon 5“) und Corbin „Dentist“ Bernsen sowie Clints schöne Tochter Alison Eastwood treffen auf gut gelauntes Teenagerpersonal und respektable Special Effects in diesem fürs US-Fernsehen realisierten und trotzdem (oder gerade deshalb) vergleichsweise aufwendigen und spannenden Alien-Invasionshorror in bester „Bodysnatchers“-Tradition unter der Regie von „Bohrmaschinen-Mörder“...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Science-Fiction-Film

    Auf einer koreanischen Halbinsel kommt es nach Atombombentests zu nicht erklärbaren Erdbeben...

    • Kinostart: 19.08.2004
    • Science-Fiction-Film
    • 92 Min

    William Shatner alias Captain Kirk schwang sich höchstpersönlich in den Regiestuhl und übernahm auch die Rolle des edelmütigen Kommandanten, doch wird das Bemühen um Spannung und Emotion erfolgreich torpediert von der wirren Story, überagierenden Darstellern und vor allem dem flachen DV-Format, gegen das manch heimisches Urlaubsvideo professioneller wirkt. Nebst Amy Acker („Angel“) dürfte vor allem der gute Name...

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weitere Filme

    • Science-Fiction-Film

    Die erste Episode ist düster und beklemmend gehalten und zeigt wieder einmal, daß auch ohne typische Stargate-Action und aufwendige Raumschlachten gute Geschichten erzählt werden können. - In der zweiten Folge geht es um politische Entscheidungen in den höchsten Reihen und deren Auswirkungen auf das Stargate-Programm. Eine Episode mit einigen Rückblenden, da Kinsey und sein Berater versuchen den Präsidenten davon...

    • Science-Fiction-Film

    Die erste Folge zeigt endlich, daß auch Samantha Carter ein Privatleben abseits vom Stargate-Center hat. Ihr Freund, ein Cop bedient in dieser Episode ein wenig das Klischee des misstrauischen Freundes, der versucht, mehr über ihre Arbeit in Erfahrung zu bringen. - In der zweiten Episode treibt das Misstrauen zwischen den einzelnen Gruppen einem neuen Höhepunkt entgegen. Eine ausgesprochen gute Folge, in der niemand...

    • Science-Fiction-Film

    Die erste Episode zeigt die Abhängigkeit von echter Interaktivität zwischen Mensch und Computer und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben können. Denn der verwendete „Link“ ermöglicht nicht nur Datendownload, sondern auch Manipulationen der Träger. In der zweiten Folge zeigt Michael Shanks eine ganze Palette an schauspielerischem Können in der Darstellung der verschiedenen Persönlichkeiten, die sich des Körpers...

    • Science-Fiction-Film

    In der ersten Episode wird gezeigt, dass ein Computervirus manchmal nicht den vom Programmierer beabsichtigten Effekt hat. Die Story spart nicht an hintergründigem Humor, bleibt aber durchwegs spannend, obwohl sie sich um ein Computerproblem dreht. - In der zweiten Folge geht es um ethische Fragen und um den inneren Kampf der weiblichen Jaffar, wie ihren Töchtern ein Leben in Freiheit zu ermöglichen ist. Als Gaststar...

    • Science-Fiction-Film

    Diese beiden Episoden sind ein wahres Bonbon der 7. Stargate-Staffel. Die Handlung ist mehr als spannend, und auch die Schwierigkeiten, die auf die einzelnen Team-Mitglieder zukommen, sind logisch aufgebaut und münden in einem neuen Höhepunkt der Serie. Vor allem die gemeinsame Mission mit alten Freunden wie Bratac und Jacob Carter/Selmak sowie das Auftauchen des alten Feindes Anubis macht diese Doppelepisode sehenswert...

    • Science-Fiction-Film

    Die erste Episode sprüht geradezu vor witzigen Ideen und Dialogen. Michael Welch spielt den jugendlichen Jack O’Neill mit dem Wissen und der Art des „alten“ absolut überzeugend. - Die zweite Folge ist geprägt von Teal’cs Zweifeln, ob er für das Stargate-Team noch von Nutzen sein kann, wenn er als normaler „Mensch“ verletzlicher als ein Jaffar ist. Doch als Teal’cs Sohn Rya’c in Gefahr gerät, muss Teal’c handeln....

    • Science-Fiction-Film

    TV-„Highlander“ Adrian Paul sowie die Rapper Tone Loc und Coolio geben sich ein Stelldichein in dieser trotz Bildschirmhocker-Thematik vergleichsweise aufwendig arrangierten und bewegt vorgetragenen Mischung aus Katastrophenthriller und Cybergame-Abenteuer der gehobenen B-Klasse. Unterschiedliche Spielebenen mit ebensolchen Schwierigkeitsgraden schaffen Abwechslung und dramaturgische Fluchtwege in einem naiv-bunten Späßchen...

  • Code 46
    • Kinostart: 03.03.2005
    • Science-Fiction-Film
    • 12
    • 93 Min

    Sci-Fi-Liebesdrama von Michael Winterbottom, in dem sich ein Detektiv in naher Zukunft in eine Kriminelle verliebt.

    • Science-Fiction-Film

    Einfältiger Frauenzuchthausfilm im Science-Fiction-Look von Billigfilmer Fred Olen Ray. Voyeure und erklärte B-Film-Fans kommen auf ihre Kosten. Ein Hauch von Perversion wird mitgeliefert. Die Spezialeffekte sind überraschend ordentlich gemacht. Mittlere Umsatzerwartung.

    • Kinostart: 26.04.1990
    • Science-Fiction-Film
    • 90 Min

    Im Sog von „Leviathan“ taucht ein weiteres „Alien aus der Tiefe“ auf. Der fleißige Action-Spezialist Anthony M. Dawson („Space Pirates“) läßt in seinem Monster-Movie wie schon bei „Indio“ ökologische Anliegen anklingen (das preiswert geratene Alien steht stellvertretend für die nukleare Bedrohung der Erde), setzt ansonsten aber voll und ganz auf rasante Action in reizvoller, exotischer Umgebung. Eine Rechnung, die...

  • Jigureul jikyeora!
    • Science-Fiction-Film

    Science-Fiction-Abenteuer, Genrepersiflage, beklemmendes Psychodrama und Cop-Buddymovie geben sich ein seltenes gemeinsames Stelldichein in diesem verwegen zwischen grotesker Komik und markerschütterndem Terror dahinpendelnden Debütmeisterstreich des vielversprechenden koreanischen Filmkunstfreund Jun-hwan Jeong. Folterszenen, die dem Universum von Landsman Chan-wook Park („Oldboy“) entsprungen sein könnten, machen...

  • Yeseuteodei
    • Science-Fiction-Film

    Das koreanische SF-Actionepos der Woche kreuzt in bewährter Manier „Blade Runner“ und „Minority Report“ zu etwa gleichen Teilen mit Shoot Outs im Hongkong-Stil und einer innerpolizeilichen Romanze, für deren Exekution, um jedem Anflug von Originalität vorzubeugen, wieder einmal die melancholisch dreinblickende quasi-Autistin Kim Yoon-jin („Shiri“) zuständig zeichnet. So umständlich wie irgend möglich verschachteltes...

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