1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Forrest Gump

    Forrest Gump

    Mehrfach Oscar-prämiertes Meisterwerk mit Tom Hanks in der größten Rolle seines Lebens — dem naiven Forrest Gump, der zufällig die Geschichte Amerikas prägt.

    von Robert Zemeckis mit Tom Hanks, Robin Wright, Gary Sinise und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dumm und Dümmer

    Dumm und Dümmer

    Die Weihnachtssaison des US-Kinos steht ganz im Zeichen der TV-erprobten Spaßvögel: Einzig die Weihnachtsmannklamotte „The Santa Clause“ mit Tim Allen und der bombastisch blödsinnige Buddyfilm „Dumb and Dumber“ mit Gummigesicht Jim Carrey und Jeff Daniels („Speed“) konnten die Erwartungen bislang mehr als erfüllen und ein Kassengeläut von festlichen Ausmaßen verbuchen. Regisseur Peter Farrelly stimmt mit seinem...

    von Peter Farrelly mit Jim Carrey, Jeff Daniels, Lauren Holly und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Keiner liebt mich

    Keiner liebt mich

    Der neueste Film der deutschen Komödienfachfrau Doris Dörrie („Männer“, „Happy Birthday, Türke!“ ist ein heiter- chaotischer Blick auf die Lieblingsthemen des deutschen Films: Midlife-Krisen, Beziehungsprobleme und Unzufriedenheit mit der Arbeit. Mit Maria Schrader („Burning Life“) als Fanny.

    von Doris Dörrie mit Maria Schrader, Pierre Sanoussi-Bliss, Michael von Au und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Juniors freier Tag

    Juniors freier Tag

    Die Kleinkind-Variation der "Kevin"-Erfolgsidee mit einem neunmonatigen Säugling als Intelligenzbestie.

    mit Joe Mantegna, Lara Flynn Boyle, Joe Pantoliano und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eat Drink Man Woman

    Eat Drink Man Woman

    Ang Lee bleibt seinem mit „Das Hochzeitsbankett“ eingeschlagenen Weg treu: Erneut widmet er sich augenzwinkernd den Grundbedürfnissen des Lebens und referiert auf unterhaltsame Weise über Familie, Tradition und die Schwierigkeiten der Kommunikation zwischen den Generationen. Ein anrührendes Beziehungsgeflecht.

    von Ang Lee
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Richie Rich

    Richie Rich

    Nach den grandiosen Erfolgen der beiden „Kevin“-Filme ist es etwas still geworden um Macaulay Culkin, den beliebtesten Kinderstar der neunziger Jahre. Mit „Das zweite Gesicht“, seinem Ausflug ins Thriller-Genre, hatte er ebenso wenig Glück wie mit der harmlosen Klamotte „Allein mit Dad & Co“. Nun bewegt sich der blonde Dreikäsehoch unter der Regie von Donald Petrie wieder auf bekanntem Terrain. „Richie Rich“ ist eine...

    von Donald M. Petrie mit Macaulay Culkin, John Larroquette, Edward Herrmann
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Natural Born Killers

    Natural Born Killers

    Eine surreal-psychedelischer Roadmovie-Höllentrip und urgewaltige, bitterböse Satire von Oliver Stone.

    von Oliver Stone mit Woody Harrelson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr. und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Maske

    Die Maske

    Ein Feuerwerk an Witz und nie zuvor gesehenen Spezialeffekten präsentiert Regisseur Chuck Russell. In der Hauptrolle der neue amerikanische Starkomiker Jim Carrey, der seit „Ace Ventura - ein tierischer Detektiv“ auch bei uns kein unbeschriebenes Blatt mehr ist.

    mit Jim Carrey, Cameron Diaz
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Frauen sind was Wunderbares

    „Abgeschminkt!“ hat seine Spuren in der deutschen Kinoszene hinterlassen. Auch Sherry Hormanns neuer Film ist eines jener absurden Beziehungsgeflechte, wie es das Kinopublikum in deutschen Landen zu schätzen weiß und obendrein mit Thomas Heinze, Kai Wiesinger und Barbara Auer als Subjekt der Begierde namhaft besetzt.

    von Sherry Hormann mit Thomas Heinze, Barbara Auer, Kai Wiesinger und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Beverly Hills Cop I-III

    Beverly Hills Cop I-III

    Eddie Murphy mischt als Underdog-Cop aus Detroit mit Schnellschnauze und Actiondrive im Alleingang korrupte Reiche und den Polizeiapparat auf.

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film


  • Kleine Giganten

    Kleine Giganten

    Die Bären sind wieder los - und diesmal spielen sie Football. In dieser von Amblin produzierten Sportkomödie für Kinder stimmt alles. Die Story ist packend, wenn auch nicht neu, die Darsteller, speziell Rick Moranis („Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“), füllen ihre Rollen perfekt aus.

    mit Rick Moranis, Ed O'Neill, Susanna Thompson
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Nach Otto und Helge Schneider zieht nun auch Komiker-Star Tom Gerhardt nach und bannt seinen Ruhrpott-Charme auf Zelluloid. Neben Gerhardt, der gleich in drei Rollen zu sehen ist, sind Hardcore-Queen Dolly Buster als Action-Heldin Gianna S. und Veronica Ferres („Schtonk“) mit von der Partie.

    von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Veronica Ferres und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • True Lies

    True Lies

    Arnold Schwarzenegger begab sich nach seinem Letztjahres-Flop in die Obhut von James Cameron („Terminator 1&2“) und zeigt sich in diesem wahnwitzigen Stuntgewitter als menschlicherer „Last Action Hero“ mit Bond-Touch. Man kann sich sicher sein, daß Cameron trotz aller Action die Story nicht aus den Augen verloren hat.

    von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Bill Paxton und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bullets over Broadway

    Bullets over Broadway

    So befreit und verspielt wie in diesem herzhaft ausgestatteten Kostümfilm, der die Roaring Twenties wieder aufleben läßt, hat man Woody Allen schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Seine Geschichte ist voller schwarzem Humor, konsequent erzählt und besticht durch brillante Dialoge. Die hervorragende Besetzung rundet bestes Entertainment ab.

    von Woody Allen mit John Cusack, Jack Warden, Chazz Palminteri und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Das Monster

    Das Monster

    Mit der Empfehlung, in seinem Entstehungsland mit rund sechs Mio. Zuschauern selbst „Jurassic Park“, „Der König der Löwen“ und „Forrest Gump“ an der Kinokasse hinter sich gelassen zu haben, kommt der letztjährige Komödienhit aus Italien nun nach Deutschland, um in diesem Sommer auch jenseits des Brenners für Furore zu sorgen. „Das Monster“ ist ein rasanter Verwechslungskrimispaß, der völlig auf Roberto Benigni...

    von Roberto Benigni mit Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Jean-Claude Brialy und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das wahre Sexualleben der Belgier

    Sind Anarchisten kinotauglich? Ein lautes „Ja“ im Falle von Ex-Monty-Python-Terry Gilliam. Ein leises „noch nicht“ im Falle von Jan Bucquoy, der belgischen Allzweckwaffe gegen muffige, bürgerliche Moralvorstellungen. In seiner Heimat gilt der 48jährige Satiriker, der seine Landsleute gern mit absurd-witzigen Aktionen (Gründung eines Museums für Unterhosen, öffentliche „Exekution“ von König Baudouin) schockt, als...

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Nur für Dich - Only You

    Nur für Dich - Only You

    Nach „Monsüchtig“ von 1987 inszenierte Norman Jewison erneut einen zum Zerschmelzen schönen romantischen Filmstoff, in dem die Darsteller nur Spielbälle ihrer Gefühle sind. Vor dem pittoresken Hintergrund von Bella Italia suchen Marisa Tomei und Robert Downey Jr. nach der großen Liebe. Eine Komödie mit dem Charme von „Schlaflos in Seattle“.

    von Norman Jewison mit Marisa Tomei, Robert Downey Jr., Bonnie Hunt und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die kleinen Superstrolche

    Die kleinen Superstrolche

    Das Remake der Kinderserie aus den 20er Jahren von Penelope Spheeris („Wayne’s World“) überzeugt durch seine witzigen Dialoge und die erstaunlichen darstellerischen Leistungen der kleinen Schauspieler. Für die Weihnachtszeit ein perfekter Unterhaltungsspaß für groß und klein.

    mit Mel Brooks, Whoopi Goldberg, Daryl Hannah und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • 2 Mio. $ Trinkgeld

    Wie ein unwiderstehliches romantisches Märchen inszenierte Andrew Bergman seine Geschichte um einen Lottogewinn, der zwei selbstlose Seelen in der Großstadt zusammenbringt. Nicolas Cage und Bridget Fonda machen ihre Sache als Engel aus Fleisch und Blut ebensogut wie die umwerfende Rosie Perez als Zankfurie.

    mit Nicolas Cage, Bridget Fonda, Wendell Pierce und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Angels - Engel gibt es wirklich!

    Angels - Engel gibt es wirklich!

    Sympathisches Baseball-Märchen, daß die große Chance hat, auch an deutschen Kinokassen trotz der allgemeinen Sportfilmmüdigkeit hierzulande einen Treffer zu landen. Stars wie Danny Glover („Lethal Weapon“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“) und TV-Liebling Tony Danza erhöhen die Erfolgschancen.

    mit Danny Glover, Christopher Lloyd, Joseph Gordon-Levitt
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mr. Bill

    Mr. Bill

    Hitgarantin Penny Marshall hat sich nach ihrer Baseball-Komödie „Eine Klasse für sich“ erneut eines erzamerikanischen Themas angenommen. In ihrer Militärvariante von „Club der toten Dichter“ brilliert vor allem Danny DeVito. Auch er kann nicht verhindern, daß der dumpfe Patriotismus des Films am Schluß überhand nimmt.

    von Penny Marshall mit Danny DeVito, James Remar, Mark Wahlberg
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Beverly Hills Cop 3

    Beverly Hills Cop 3

    Sieben Jahre nach seinem letzten Einsatz schlüpft Eddie Murphy wieder in seine Paraderolle als Detroit Cop auf ungewohntem Terrain. An die Erfolge aus den 80er Jahren kann er damit nur bedingt anschließen, denn Regisseur John Landis weiß sich nicht so recht zwischen harter Action und Slapstick zu entscheiden.

    von John Landis mit Eddie Murphy, Hector Elizondo, Bronson Pinchot
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Flintstones - Familie Feuerstein

    Flintstones - Familie Feuerstein

    Eines der großen Filmereignisse des Jahres: Nach dreißig Jahren braver Dienste als Zeichentrickfiguren erwachen Fred Feuerstein und Co. in Natura zu Leben. John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis und Rosie O’Donnell schlagen sich prächtig in dieser Komödie, an der man sich nicht sattsehen kann.

    mit John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • 3 Ninjas Kick Back

    Die drei Jungstars Max Elliot Slade, Sean Fox und Evan Bonifant präsentieren ein Kinderabenteuer „Made in USA“, bei dem man sich wünscht, wieder im Teenie-Alter zu sein. Spritzige und flott choreographierte Kampfszenen, nette Dialoge und eine richtige Handlung, da könnten sich so manche erwachsene Martial-Arts-Kollegen ein Beispiel nehmen. Fazit: Unterhaltsame Mischung aus „Karate Kid“ und „Kevin“, bei der nicht nur...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Leningrad Cowboys Meet Moses

    Leningrad Cowboys Meet Moses

    Dem kultisch verehrten „Leningrad Cowboys Go America“ läßt die finnische Rock-Combo mit den verwegensten Haartollen der Geschichte eine Komödie folgen, die kein wenig haarsträubender (sic!) ausgefallen ist als das erste Abenteuer. Aki Kaurismäki sorgte dafür, daß der epische Kampf um Geld und Bier das richtige Aussehen hat.

    von Aki Kaurismäki
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • The unforgettable Encounter

    Aus der ansonsten für Dauerfeuer- und Kickboxfilme zuständigen Pepin/Merhi-Schmiede kommt dieses turbulente Kinderabenteuer, in dem ein paar clevere Schulkinder Freundschaft mit Amerikas populärstem Waldschrat schließen. Corey Michael Eubanks („Force to Kill“), der auch für den vorletzten PM-Kinderfilm „Die Abenteuer von Two-Bits und Pepper“ verantwortlich zeichnete, liefert ein actiongeladenes Naturabenteuer, das...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Neun Monate

    Neun Monate

    Patrick Braoudé - Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion - läuft in dieser französischen Hitkomödie über Freud und Leid des Kinderkriegens zu großer Slapstick-Form auf. Auch wenn er nicht auf Klischees und Verallgemeinerungen verzichtet, ist dieser in neun Parts aufgeteilte Spaß ein echter Erfolg.

    mit Catherine Jacob, Pascal Légitimus
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film