Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    Eine ausgesprochen britische Komödie inszenierte Mike Newell („Verzauberter April“) mit diesem Publikumserfolg. Bis ins letzte Detail schildert der Regisseur die Titelereignisse, die den Rahmen für die bezaubernde Romanze zwischen Hugh Grant („Sirens“) und Andie MacDowell („Bad Girls“) bildet.

    von Mike Newell mit Hugh Grant, Andie MacDowell, Kristin Scott Thomas und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Und täglich grüßt das Murmeltier

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Bill Murray bleibt seinem Image treu und liefert eine Galavorstellung in dieser hintergründigen Schmunzelkomödie, die ihm von seinem alten „Ghostbusters“-Kumpel Harold Ramis auf den Leib geschreiben wurde. Der romantische Aspekt der Story, sowie einige anarchistische Sketchsequenzen sichern den Hitcharakter der Komödie.

    von Harold Ramis mit Bill Murray, Andie MacDowell, Harold Ramis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cool Runnings

    Cool Runnings

    Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

    von Jon Turteltaub mit John Candy, Peter Outerbridge
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Wir können auch anders

    Wir können auch anders

    Hinreissend komisches Road Movie aus deutschen Landen, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis und lobend erwähnt bei den Filmfestspielen Berlin. Detlef Buck („Karniggels“, „Erst die Arbeit und dann …“) hat mit seinem lakonischen deutsch/deutschen Wahnsinnstrip einen echten Coup gelandet. Die wenig bekannten, dafür aber glänzend aufspielenden Darsteller, sorgen bereits im Kino mit souveräner Lässigkeit in bester Laurel...

    von Detlev Buck mit Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Zwischen Flughafen und Central Park gelingen Regisseur Dick Maas wieder einige komische Episoden, diesmal unter Beteiligung des Weißen Hauses und einer russischen Ärztedelegation - alles in allem aber ist die Fortsetzung des mäßigen Erfolges von 1987 löchrig wie ein anderer berühmter Käse. Nichtsdestotrotz avancierten die zweiten Abenteuer der Flodders in den Niederlanden zum Supererfolg.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Hot Shots 2 - Der zweite Versuch

    Hot Shots 2 - Der zweite Versuch

    Dem Original von 1991 läßt Jim Abrahams einen zweiten Teil folgen, der noch lustiger, noch cleverer und noch verrückter ist. Charlie Sheen steht in dieser „Rambo“-Parodie erneut in vorderster Gagfront. Nach besten Kräften wird er von dem herrlich hirnrissigen Lloyd Bridges als US-Präsidenten unterstützt, der einige Hühnchen mit Saddam zu rupfen hat.

    mit Charlie Sheen, Valeria Golino, Miguel Ferrer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dennis

    Dennis

    Nach den legendären „Dennis The Menace“-Comicstrips entstand John Hughes Komödienspektakel um ein Bilderbuch-Americana, das beweist: „Dennis“ ist der echte Kevin; alle John-Hughes-Filme aus den heilen amerikanischen Suburbs waren von jeher Variationen der bezaubernden Dennis-Comic-Welt.

    von Nick Castle mit Walter Matthau, Joan Plowright, Christopher Lloyd und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Benny und Joon

    Benny und Joon

    Mit „Benny & Joon“ ist Jeremiah Chechik („Schöne Bescherung“) eine schräge, nachdenkliche Komödie gelungen, die den Schauspielern auch auf Kosten des Erzählflusses ungewöhnlich viel Freiraum gibt. Johnny Depp, Mary Stuart Masterson und Aidan Quinn nutzen das Geschenk in schönen Szenen.

    mit Johnny Depp, Mary Stuart Masterson, Aidan Quinn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dazed and Confused

    Dazed and Confused

    Dank seines wunderschönen „Before Sunrise“ (BF 6/95) und der Auszeichnung mit dem Regiepreis bei der Berlinale findet Richard Linklaters zweiter Film aus den Jahr 1993 20 Monate nach seiner US-Kinoauswertung (acht Mio. Dollar Einspiel) und ein halbes Jahr nach seiner deutschen Videopremiere unter dem abschreckenden Titel „Confusion - Sommer der Ausgeflippten“ doch noch seinen Weg in unsere Lichtspielhäuser. Gut so:...

    von Richard Linklater mit Milla Jovovich, Rory Cochrane, Anthony Rapp und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Völlig verrückter Komödienspaß, der komplett auf einen Robin Williams in Höchstform zugeschnitten wurde. Mit nie zuvor gesehener Virtuosität schießt der „Hook“-Star als „Tootsies“ Mutter ein Feuerwerk an hinreißenden Gags ab. In den USA ist „Mrs. Doubtfire“ bislang der Hit der Weihnachtssaison.

    von Chris Columbus mit Robin Williams, Pierce Brosnan, Sally Field
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Schlaflos in Seattle

    Schlaflos in Seattle

    Romanze in der ein Witwer im Radio über seine verstorbene Frau spricht und dabei von einer Unglücklichen gehört wird.

    von Nora Ephron mit Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullman und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tafelspitz

    Obwohl die Personenkonstellation an eine der klassischen Hollywood-Screwball-Komödien erinnert, wirkt die Geschichte eher wie eine nostalgische Liebeskomödie im Stil der Prack/Matz-Filme der 50er Jahre. So ist es an den brillanten Darstellern (Christiane Hörbiger, Otto Schenk als Neo-Hans-Moser) die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.

    von Xaver Schwarzenberger mit Christiane Hörbiger, Jan Niklas
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sister Act 2

    Sister Act 2

    Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.

    mit Whoopi Goldberg, James Coburn, Michael Jeter und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bank Robber

    Das Regiedebüt des Briten Nick Mead strotzt nicht gerade vor Action, doch ist ihm eine witzige, bisweilen skurrile Krimi-Komödie gelungen. Das ist vor allem der ansehnlichen Besetzung zuzuschreiben: Patrick Dempsey („Casanova Junior“) und Lisa Bonet („Angel Heart“) überzeugen Flüchtlinge vor dem Gesetz, während Judge Reinhold und Forrest Whitaker als philosophierende Cops für das komische Element zuständig sind...

    mit Patrick Dempsey, Lisa Bonet, Forest Whitaker und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Airborne

    Airborne

    Mit großen Stars oder einer unkonventionellen Story kann der sommerliche Sport- Film von TV-Regisseur Rob Bowman („Star Trek - The Next Generation“) zwar nicht aufwarten, aber die rasant und oft spektakulär inszenierten Rollerblade- Verfolgungsjagden dürften trotzdem das Interesse des jugendlichen Zielpublikums wecken. Zumal die neue Modesportart Rollerblading in diesem Sommer wahrscheinlich bei uns den Durchbruch...

    mit Seth Green
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Made in America

    Made in America

    Dem Millionenerfolg „Sister Act“ läßt Whoopi Goldberg eine weitere Hitkomödie folgen, die von Fachmann Richard Benjamin inszeniert wurde. Die turbulente Geschichte von zwei konträren Welten, die mit Karacho aufeinanderprallen, wurde rasant umgesetzt, und Whoopi kann einen weiteren Film auf der Haben-Seite ankreuzen.

    mit Whoopi Goldberg, Ted Danson, Nia Long und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Motzki (1. Staffel, 13 Folgen)

    Umstrittene Comedyserie um den dauernörgelnden Frührentner Motzki aus dem Berliner Wedding, der mit der Maueröffnung ganz und gar nicht einverstanden ist.

    mit Eva Mattes, Albert Kitzl, Johannes Terne und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Twenty Bucks

    Twenty Bucks

    Mit einem amüsanten Episodenfilm, dessen Geschichten durch einen ominösen 20- Dollar-Schein zusammengehalten werden, der von Person zu Person wandert, stellt sich die Regiedebütantin Keva Rosenfeld vor. Dabei gelang es ihr, Stars wie Brendan Fraser („Steinzeit Junior“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft I - III“) und Steve Buscemi („Reservoir Dogs“) für ein Stelldichein zu gewinnen. Die ungewöhnliche Story...

    mit Linda Hunt, Brendan Fraser, Elisabeth Shue und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Eine Familie namens Beethoven

    Eine Familie namens Beethoven

    Never change a winning team. Mit der Fortsetzung des Überraschungserfolgs „Ein Hund namens Beethoven“ vom vergangenen Jahr geht Universal auf Nummer sicher: Mit der Ausnahme eines neuen Regisseurs (Rod Daniel) konnte die Originalbesetzung gewonnen werden, die den Erfolg sichert.

    mit Bonnie Hunt, Debi Mazar, Chris Penn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Ruhrpott-Unikum Helge Schneider macht jetzt auch die Leinwand unsicher. Mit der Hilfe von Ralph Huettner legt er seine kauzige Version des Wilden Westens hin, die Dieter Hallervordens Western-Episode aus „Nonstop Nonsens“ Oscar-verdächtig aussehen läßt. Helge Schneider pur eben.

    von Helge Schneider und Ralf Huettner mit Helge Schneider, Peter Thoms
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dave

    Dave

    Ivan Reitman („Ghostbusters 1&2“) ist die perfekte Komödie für die Clinton-Ära gelungen. Mit wunderbaren Charakteren, großartigen Darstellern und feinfühligem Sinn für Humor ist die 90er-Jahre-Variante von „Mr. Smith geht nach Washington“ ein makelloses Mainstream-Highlight, das über eine Wärme und Cleverness verfügt, die man Ivan Reitman gar nicht zugetraut hätte.

    von Ivan Reitman mit Kevin Kline, Sigourney Weaver, Frank Langella und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Based on an Untrue Story

    Überdrehter TV-Slapstick mit der talentresistenten US-Beauty Morgan Fairchild („Deadly Illusions“). Ohne erkennbare Struktur schildert Regisseur Jim Drake („Cannonball Fieber“) einen Reigen von mehr oder minder komischen Vorkommnissen rund um die durchgeknallter Filmfamilie, in der es von Neurotikern, Serienkillern und anderen Psychofreaks nur so wimmelt. Schlicht gestrickte Gemüter werden sich prachtvoll amüsieren...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Bette Midler Collection

    Bette Midler haut sieben Mal auf den Putz.

    von Garry Marshall und Paul Mazursky mit Bette Midler, Barbara Hershey, John Heard und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film