Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  • Der Mustergatte

    Der Mustergatte

    Heinz Rühmann in seiner Paraderolle als biederer Gatte, der auf ungewöhnliche Weise versucht, seine Ehe zu retten.

    mit Heinz Rühmann
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Der zerbrochene Krug

    Der zerbrochene Krug

    Verfilmung des klassischen Lustspiels durch Gustav Ucicky, der sich wortgetreu an die Vorlage von Heinrich von Kleist hält. Im Mittelpunkt des hervorragenden Ensembles steht Emil Jannings (Professor Unrat in Josef von Sternbergs „Der blaue Engel“) als verschlagener Dorfrichter, um den sich das Netz immer enger zieht, bis er seinen letzten Ausweg in der Flucht sieht. „Der zerbrochene Krug“ wurde später mehrmals für...

    mit Emil Jannings, Paul Dahlke, Friedrich Kayßler und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Versprich mir nichts

    Regiedebür von Wolfgang Liebeneier mit einer patenten Luise Ullrich, die im Hintergrund für die Karriere ihres Mannes die Fäden zieht.

    mit Heinrich George
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Dick und Doof in: Zwei ritten nach Texas

    Ein klassischer Filmspaß mit Stan Laurel und Oliver Hardy, der zu ihren besten Slapstickkomödien überhaupt zählt. Die neu hinzugekommene Computer-Colorierung macht die zahllosen, genialen Gags nicht lustiger, lenkt aber erneut die Aufmerksamkeit des Publikums auf dieses kleine Filmjuwel. Mit etwas Engagement lassen sich mühelos gute Umsätze erzielen.

    mit Stan Laurel, Oliver Hardy, James Mason
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rekrut Willie Winkie

    Nach einer Kurzgeschichte von Rudyard Kipling, wo der Held ein kleiner Junge war. Ein herziges Vehikel für den Kinderstar Shirley Temple. John Ford gab ihr wegen der Fähigkeit, beim ersten Take alles richtig zu machen, den Spitznamen „One Take Temple“. Der Film war ein großer Kassenerfolg und Temples Lieblingsfilm. Sie konnte nach Herzenslust marschieren, exerzieren, mit Waffen hantieren. Sie mochte Ford: „Er ist nach...

    von John Ford mit Shirley Temple, Victor McLaglen
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film