Alle Filme

  • Das Gespenst von Canterville

    Das Gespenst von Canterville

    Nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Oscar Wilde. Norman McLeod, der mit Hauptdarsteller Charles Laughton nicht zu Recht kam, gab die Inszenierung der Gespensterkomödie an Jules Dassin ab, der seit 1941 in den USA arbeitete. Laughton durfte seinem Affen Zucker geben. Die Soldaten sehen die Engländer als „Rebellen aus den Kolonien“ und geben dem Gespenst Öl für seine rasselnden Ketten. 1996 entstand ein TV-Remake...

    von Jules Dassin mit Charles Laughton, Robert Young
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Arsen und Spitzenhäubchen

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Frank Capras pechschwarze Kriminalgroteske nach dem Vorbild eines erfolgreichen Broadway-Bühnenstücks hat auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung nichts an Witz, Rasanz und Schrägheit eingebüßt. Cary Grant zieht in der Paraderolle des Mortimer Brewster alle Slapstickregister und setzt Maßstäbe für kommende Komikergenerationen bis hin zu John Cleese und Tom Hanks.

    von Frank Capra mit Cary Grant, Peter Lorre
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Münchhausen

    Münchhausen

    Einen direkten Vorläufer von Indiana Jones mit der polygamen Umtriebigkeit des frühen James Bond spielt Bilderbuchdraufgänger Hans Albers in dieser exzellenten Märchenverfilmung aus den UFA-Studios. Leuchtende Farbphotographie, verschwenderisches Dekor, revolutionäre Trickeffekte und bestens aufgelegte Darsteller sorgen für ein rundum gelungenes Filmvergnügen. In den Haremsszenen gibt es sogar nackte Busen zu bestaunen...

    von Josef von Báky mit Hans Albers, Ilse Werner
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ist das Leben nicht schön?

    Ist das Leben nicht schön?

    Frank Capra, der Meister leichtfüßiger und zugleich tiefgründiger Komödien, lief mit „Ist das Leben nicht schön?“ zu seiner Höchstform auf. Sein Film über den Sinn der guten Taten im Leben erwies sich selbst als gute Tat, unterhielt und ermutigte er doch das vom zweiten Weltkrieg gezeichnete Publikum auf intelligente und angenehme Art und Weise. Der sanfte Held des Filmes, James Stewart, eignet sich mit seinem...

    von Frank Capra mit James Stewart
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tatis Schützenfest

    Jacques Tati will als Postbote die Briefzustellung in der Provinz revolutionieren.

    von Jacques Tati mit Jacques Tati
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Wir machen Musik

    Schwungvolle Käutner-Komödie um die Liebelei einer Musikschülerin und eines ernsthaften Komponisten, die gemeinsam Erfolge feiern.

    von Helmut Käutner mit Ilse Werner, Georg Thomalla
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film


  1. Startseite
  2. Alle Filme