Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Und täglich grüßt das Murmeltier

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Bill Murray bleibt seinem Image treu und liefert eine Galavorstellung in dieser hintergründigen Schmunzelkomödie, die ihm von seinem alten „Ghostbusters“-Kumpel Harold Ramis auf den Leib geschreiben wurde. Der romantische Aspekt der Story, sowie einige anarchistische Sketchsequenzen sichern den Hitcharakter der Komödie.

    von Harold Ramis mit Bill Murray, Andie MacDowell, Harold Ramis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie namens Beethoven

    Eine Familie namens Beethoven

    Never change a winning team. Mit der Fortsetzung des Überraschungserfolgs „Ein Hund namens Beethoven“ vom vergangenen Jahr geht Universal auf Nummer sicher: Mit der Ausnahme eines neuen Regisseurs (Rod Daniel) konnte die Originalbesetzung gewonnen werden, die den Erfolg sichert.

    mit Bonnie Hunt, Debi Mazar, Chris Penn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Tafelspitz

    Obwohl die Personenkonstellation an eine der klassischen Hollywood-Screwball-Komödien erinnert, wirkt die Geschichte eher wie eine nostalgische Liebeskomödie im Stil der Prack/Matz-Filme der 50er Jahre. So ist es an den brillanten Darstellern (Christiane Hörbiger, Otto Schenk als Neo-Hans-Moser) die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.

    von Xaver Schwarzenberger mit Christiane Hörbiger, Jan Niklas
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sister Act 2

    Sister Act 2

    Whoopi ist zurück in ihrer absoluten Paraderolle, die schon einmal knapp fünf Millionen Kinobesucher in Deutschland begeisterte. Der zweite Teil dieser himmlischen Komödie ist frecher und flotter, mehr auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten. Aber die Musiknummern sollten auch alte Fans entschädigen.

    mit Whoopi Goldberg, James Coburn, Michael Jeter und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Eine Familie zum Knutschen in Manhattan

    Zwischen Flughafen und Central Park gelingen Regisseur Dick Maas wieder einige komische Episoden, diesmal unter Beteiligung des Weißen Hauses und einer russischen Ärztedelegation - alles in allem aber ist die Fortsetzung des mäßigen Erfolges von 1987 löchrig wie ein anderer berühmter Käse. Nichtsdestotrotz avancierten die zweiten Abenteuer der Flodders in den Niederlanden zum Supererfolg.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Dennis

    Dennis

    Nach den legendären „Dennis The Menace“-Comicstrips entstand John Hughes Komödienspektakel um ein Bilderbuch-Americana, das beweist: „Dennis“ ist der echte Kevin; alle John-Hughes-Filme aus den heilen amerikanischen Suburbs waren von jeher Variationen der bezaubernden Dennis-Comic-Welt.

    von Nick Castle mit Walter Matthau, Joan Plowright, Christopher Lloyd und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein Mann für meine Frau

    Ein Pilot, der seine Frau nach 20 Ehejahren um die Scheidung gebeten hat, bekommt ihre Einwilligung nur, wenn er sich um einen passablen Nachfolger kümmert...

    von Hartmut Griesmayr mit Robert Atzorn, Iris Berben, Ursela Monn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Cool Runnings

    Cool Runnings

    Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

    von Jon Turteltaub mit John Candy, Peter Outerbridge
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Wir können auch anders

    Wir können auch anders

    Hinreissend komisches Road Movie aus deutschen Landen, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis und lobend erwähnt bei den Filmfestspielen Berlin. Detlef Buck („Karniggels“, „Erst die Arbeit und dann …“) hat mit seinem lakonischen deutsch/deutschen Wahnsinnstrip einen echten Coup gelandet. Die wenig bekannten, dafür aber glänzend aufspielenden Darsteller, sorgen bereits im Kino mit souveräner Lässigkeit in bester Laurel...

    von Detlev Buck mit Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Viel Lärm um nichts

    Viel Lärm um nichts

    Shakespeare-Komödie von und mit Kenneth Branagh

    von Sir Kenneth Branagh mit Emma Thompson, Sir Kenneth Branagh, Kate Beckinsale und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Ebbies Bluff

    Ebbies Bluff

    Deutschlands ersten Boxerfilm an Klassikern wie „Wie ein wilder Stier“ oder „Rocky“ messen zu wollen, wäre vermessen. Dabei spricht einiges an Claude-Oliver Rudolphs Film für sich. Vor allem die Besetzung mit „Lindenstraße“-Star Til Schweiger, Heiner Lauterbach und Alumni der Boxszene kann sich sehen lassen.

    von Claude-Oliver Rudolph mit Til Schweiger, Heiner Lauterbach, Manfred Zapatka und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Schulz & Schulz

    Götz George in einer Doppelrolle als ungleiches Ost-West-Brüderpaar, das mit dem Mauerfall und den Folgen zu kämpfen hat.

    von Prof. Nico Hofmann mit Götz George, Klaus J. Behrendt, Martina Gedeck
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Amos & Andrew

    Max E. Frye, bisher nur als Drehbuchautor von Jonathan Demmes Thriller-Komödie „Gefährliche Freundin“ in Erscheinung getreten, gelingt mit „Amos & Andrew“ eine witzige und skurrile Komödie, die selbstironisch auch die eigene „political correctness“ durch den Kakao zieht. Mit Nicolas Cage („2 Millionen $ Trinkgeld“) und Samuel Jackson („Loaded Weapon 1“) in den Hauptrollen ist diese umsatzversprechende Videopremiere...

    mit Samuel L. Jackson, Nicolas Cage
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Herkules und die Sandlot-Kids

    Herkules und die Sandlot-Kids

    Warmherziger, verhalten melancholischer Kindheitsausflug in die 60er Jahre, die Regisseur David Mickey Evans als unbeschwerten Spaß inszenierte. Vergleiche mit Rob Reiners „Stand by Me“ bieten sich durchaus an, und so sollte diese humorvolle, kindgerecht erzählte Geschichte ihr Publikum finden.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dazed and Confused

    Dazed and Confused

    Dank seines wunderschönen „Before Sunrise“ (BF 6/95) und der Auszeichnung mit dem Regiepreis bei der Berlinale findet Richard Linklaters zweiter Film aus den Jahr 1993 20 Monate nach seiner US-Kinoauswertung (acht Mio. Dollar Einspiel) und ein halbes Jahr nach seiner deutschen Videopremiere unter dem abschreckenden Titel „Confusion - Sommer der Ausgeflippten“ doch noch seinen Weg in unsere Lichtspielhäuser. Gut so:...

    von Richard Linklater mit Milla Jovovich, Rory Cochrane, Anthony Rapp und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Völlig verrückter Komödienspaß, der komplett auf einen Robin Williams in Höchstform zugeschnitten wurde. Mit nie zuvor gesehener Virtuosität schießt der „Hook“-Star als „Tootsies“ Mutter ein Feuerwerk an hinreißenden Gags ab. In den USA ist „Mrs. Doubtfire“ bislang der Hit der Weihnachtssaison.

    von Chris Columbus mit Robin Williams, Pierce Brosnan, Sally Field
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mr. Wonderful

    Eine herrlich leichte Großstadtkomödie mit Euro-Touch zauberte Anthony Minghella mit „Mr. Wonderful“ aus dem Hut. Im Mittelpunkt des humorvollen Gefühlschaos stehen Matt Dillon und Annabella Sciorra, die von ihren Mitspielern (allen voran William Hurt und Mary-Louise Parker) zu Höchstleistungen angestachelt werden.

    von Anthony Minghella mit Matt Dillon, Mary-Louise Parker, William Hurt und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Bank Robber

    Das Regiedebüt des Briten Nick Mead strotzt nicht gerade vor Action, doch ist ihm eine witzige, bisweilen skurrile Krimi-Komödie gelungen. Das ist vor allem der ansehnlichen Besetzung zuzuschreiben: Patrick Dempsey („Casanova Junior“) und Lisa Bonet („Angel Heart“) überzeugen Flüchtlinge vor dem Gesetz, während Judge Reinhold und Forrest Whitaker als philosophierende Cops für das komische Element zuständig sind...

    mit Patrick Dempsey, Lisa Bonet, Forest Whitaker und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Die Beverly Hillbillies sind los!

    In ihrem ersten Spielfilm seit dem Sensationserfolg „Wayne’s World“ greift Penelope Spheeris wieder auf einen TV-Stoff zurück: Jim Varney, Erika Eleniak und Co. erwecken in bester Sitcom-Manier die „Beverly Hillbillies“ der 60er Jahre zu neuem Leben: Holzhammerhumor mit gelegentlichen bösen Seitenhieben.

    mit Rob Schneider, Lea Thompson, Lily Tomlin und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Wieder Ärger mit Bernie

    Drei Jahre nach „Immer Ärger mit Bernie“ ist Bernie immer noch tot und für so manchen Gag auf seine leblosen Kosten gut. Robert Klane hat die Regie übernommen, Andrew McCarthy und Jonathan Silverman sind nach wie vor die Helden. Terry Kiser stiehlt ihnen in diesem harmlosen Klamauk als Bernie spielend die Show.

    mit Andrew McCarthy
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Sohn des rosaroten Panthers

    Der Sohn des rosaroten Panthers

    Zehn Jahre nach seinem letzten Einsatz schickt Blake Edwards seinen hochdekorierten Rosaroten Panther wieder in den Dienst. Bei seinem 8. Fall übernimmt Roberto Benigni als unehelicher Sohn die Rolle, die Peter Sellers zur Legende machte. An seiner Seite stehen die altverdienten Herbert Lom als Dreyfus und Burt Kwouk als Kato.

    von Blake Edwards mit Roberto Benigni, Herbert Lom, Claudia Cardinale
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Manhattan Murder Mystery

    Manhattan Murder Mystery

    Zum ersten Mal seit „Manhattan“ steht Woody Allen mit seiner alten Partnerin Diane Keaton vor der Kamera. In Allens erstem Krimi sorgen die beiden für eine Anzahl komödiantischer Highlights, aber auch die etwas ungelenke Krimihandlung hat es durchaus in sich. Eine Rückkehr zu alter Form zur rechten Zeit.

    von Woody Allen mit Alan Alda, Woody Allen, Anjelica Huston und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Ein Cop und ein Halber

    Nach Hunden, Außerirdischen oder sowjetischen Militärpolizisten wird das Erfolgsmuster der Cop-Buddy- Movies um ein weiteres Kuriosum bereichert: Burt Reynolds muß mit einem Dreikäsehoch auf Streife gehen, der ihm in dieser nur bedingt witzigen Krimikomödie auch noch die Show stiehlt. Leichte Unterhaltung für laue Sommertage.

    mit Burt Reynolds
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Mr. Bluesman

    Seit „Allein unter Frauen“ und „Kleine Haie“ gehört Sönke Wortmann zu den profiliertesten deutschen Regisseuren, was unkonventionelle, lockere Unterhaltung anbetrifft. In seiner neuesten charmanten Komödie spielt erneut Wortmann-Star Thomas Heinze, an seiner Seite befindet sich jedoch erstmals eine internationale Besetzung.

    von Sönke Wortmann mit Thomas Heinze, Marianne Sägebrecht, Pinkas Braun und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Twenty Bucks

    Twenty Bucks

    Mit einem amüsanten Episodenfilm, dessen Geschichten durch einen ominösen 20- Dollar-Schein zusammengehalten werden, der von Person zu Person wandert, stellt sich die Regiedebütantin Keva Rosenfeld vor. Dabei gelang es ihr, Stars wie Brendan Fraser („Steinzeit Junior“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft I - III“) und Steve Buscemi („Reservoir Dogs“) für ein Stelldichein zu gewinnen. Die ungewöhnliche Story...

    mit Linda Hunt, Brendan Fraser, Elisabeth Shue und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Liebling, hältst Du mal die Axt

    Liebling, hältst Du mal die Axt

    Seinem Superhit „Wayne’s World“ läßt Mike Myers eine moderne, ausgesprochen skurrile Komödie über Beziehungsängst folgen. Obwohl mit Nancy Travis und Brenda Fricker namhaft besetzt, wurde der pointenreiche Spaß ganz auf seinen Star zugeschnitten, der in einer Doppelrolle groß aufspielt.

    mit Mike Myers, Anthony LaPaglia, Amanda Plummer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film