Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Prinz aus Zamunda

    Der Prinz aus Zamunda

    Superkomödie mit dem amerikanischen Megastar Eddie Murphy unter der Regie von John Landis („Die Glücksritter“). Mit seinem Kumpel Arsenio Hall (in Amerika bereits mit einer eigenen TV-Show geehrt) bietet Eddie wieder einmal Familienunterhaltung vom Feinsten. Der überwältigende Kinoerfolg des Films wurde in den USA mittlerweile zur TV-Serie umgemünzt. Auf Video Spitzenumsätze!

    von John Landis mit Eddie Murphy, James Earl Jones
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rain Man

    Rain Man

    Gelungene Mischung aus humorvollem Roadmovie und besinnlichem Brüderdrama, das die Autistenproblematik niemals ausbeuterisch einem breiten Publikum nahebringt. Dustin Hoffmans oscarprämierte Leistung begeisterte offensichtlich auch Tom Cruise, der zu seiner bislang besten Performance angespornt wurde. Nach „Good Morning Vietnam“ gelang Regisseur Berry Levinson erneut ein Megahit, der bei uns 5,6 Millionen Zuschauer...

    von Barry Levinson mit Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Oliver & Company

    Oliver & Company

    Eine unwiderstehliche charmante Variation des berühmten Charles-Dickens-Romans "Oliver Twist" aus dem Hause Disney.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stirb langsam

    Stirb langsam

    Action-Klassiker in der John McClane zum ersten Mal Jagd auf Terroristen macht.

    von John McTiernan mit Bruce Willis, Bonnie Bedelia, Alan Rickman
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hellbound - Hellraiser II

    Hellbound - Hellraiser II

    In der Fortsetzung zu Clive Barkers Kultfilm „Hellraiser“ kehrt der sadistische Pinhead zurück, um die traumatisierte Überlebende des ersten Teils zu jagen.

    mit Kenneth Cranham
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Beetlejuice

    Beetlejuice

    Kultige Gruselkomödie mit einem umwerfenden Michael Keaton.

    von Tim Burton mit Michael Keaton, Alec Baldwin, Geena Davis und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Presidio

    Presidio

    Gelungener Actionstreifen des Regisseurs und Kameramanns Peter Hyams („2001“) mit ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller Sean Connery und Mark Harmon. Hyams beschränkt sich nicht auf rasante Actionszenen in den Straßen von San Francisco, sondern bemüht sich zudem um Charakterstudien der beiden Kontrahenten. Die spannende Unterhaltung verspricht nach dem erfolgreichen Kinostart (über...

    mit Sir Sean Connery, Mark Harmon, Meg Ryan und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ernst rettet Weihnachten

    Nach „Chaos im Camp“ holt Jim Varney in der Rolle seines Alter ego Ernest zum zweiten Schlag aus und nimmt das frohe Fest als Zielscheibe für seine turbulenten Späße. Der in Amerika durch zahllose Werbespots bekannte Charakter sorgt dort für ausverkaufte Kinos. Leider lag uns bis Redaktionsschluß keine Ansichtskassette vor.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Salsa

    Farbenprächtiger, flotter Tanzfilm mit seichter Story, die nur als Fugenkitt zwischen den schön inszenierten Salsa-Szenen dient. Der „Dirty Dancing“-Choreograph Kenny Ortega hat auch hier als Co-Produzent und für die Tanzszenen Verantwortlicher entscheidend mit zum Erfolg des Films von Boaz Davidson („Eis am Stiel“) beigetragen. Im Zuge der nicht abebbenden Tanzwelle ein Spitzengeschäft.

    Genre:
    Musikfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sie leben!

    Sie leben!

    Science-Fiction-Thriller um Außerirdische mit satirischen Spitzen von Horrormeister John Carpenter.

    von John Carpenter mit Keith David
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Die Fliege 2

    Die Fliege 2

    Fortsetzung des erfolgreichen Remakes von 1986. Während der Cronenberg-Film besonders durch seine intelligente und hintergründige Story die Kritiker überzeugte, konzentrierte sich Regisseur Chris Walas, der für seine Masken der „Fliege“ einen Oscar erhielt, beim zweiten Teil auf die Spezialeffekte und war bemüht, den Horror hervorzuheben. Dadurch wirkt der Film zwar streckenweise etwas platt, ist nichtsdestoweniger...

    mit John Getz
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Mafia Kid

    Der ehemalige Warhol-Protegé Paul Morrissey („Flesh“) liefert in seinem neuen Werk anders als das Cover vermuten läßt, keinen knallharten Boxfilm, sondern eine durchgestylte Mixtur aus Boxer- und Teenagerlovestory mit ethnischen Akzenten. Hübsche Ex-Models wie Talisa Soto („Lizenz zum Töten“) und Rodney Harvey („Salsa“), eine Aufsteigerstory, die zur Identifikation einlädt und ein Soundtrack, der sich aus italienischen...

    mit Ernest Borgnine
    Genre:
    Actionfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Blood Red

    Eric Roberts („Ambulance“) und Dennis Hopper („Flashback“) spielen die Hauptkontrahenten in diesem Outlawmelodram, das die Geschichte vom gerechten Freiheitskämpfer à la Michael Kohlhaas in die Zeit des Wilden Westens verlegt. Dabei erinnert Peter Mastersons („A Trip To Bountiful“) Geschichte von der sizilianischen Aussiedlerfamilie stilistisch an „1900“ oder „Der Pate“, ohne deren Größe und epische Breite zu erreichen...

    mit Eric Roberts, Giancarlo Giannini, Dennis Hopper und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Hidden Rage

    US-Thriller um einen brutalen Vergewaltiger, der zwar packend, doch ohne die dramaturgische Dichte und Qualität des vergleichbaren „Extremeties“, die Zuschauer fesselt. Neben „Dallas“-Star Debora Shelton („Zärtliche Chaoten II“) sind Lyman Ward („Ferris macht blau“) und Clarence Williams III („52 Pick-Up“) zu sehen. Engagierte Videothekare erzielen bei Freunden spannender Action-Thriller gute Umsätze.

    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Crocodile Dundee 2

    Crocodile Dundee 2

    Nicht minder erfolgreiche Fortsetzung der populären Abenteuerkomödie, die bei uns fast vier Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Nicht immer so witzig wie der erste Teil kann Parade-Australier Paul Hogan mit seiner Buschmann-Mentalität mehr als genug Pointen liefern. Auf Video ist es garantiert ein Spitzengeschäft.

    mit Paul Hogan, Linda Kozlowski, Charles S. Dutton
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Gefährliche Liebschaften

    Gefährliche Liebschaften

    Stephen Frears‘ („Sammy und Rosie tun es“) meisterliche Verfilmung des spätbarocken Briefromans von Choderlos de Laclos sprüht vor Wortwitz und liefert einen fesselnden Schlagabtausch der Weltstars Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer als barockes Trio Infernal. Die verhängnisvollen Affären des Salonlöwen Valmont verfügen über eine zeitlose Brisanz, deren Faszination bei uns knapp 1 Mio. Kinobesucher...

    von Stephen Frears mit Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Maybe Baby - Am Anfang war der Klapperstorch

    Teeniekomödie mit dem amerikanischen Rotschopf Molly Ringwald („Pretty in Pink“), die im Gegensatz zu sonstigen Baby-Klamotten auf die mittlerweile bekannten Windelwitze verzichtet. Stattdessen werden gelegentlich ernstere Töne angeschlagen. Im Kino mit ca. 120.000 Besuchern gelaufen, wird der Streifen auf Video gute bis sichere Umsätze erzielen.

    von John G. Avildsen mit Molly Ringwald, Conchata Ferrell
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Supercarrier

    Mit Navy-Unterstützung an Bord des Flugzeugträgers U.S.S. Kennedy gedrehter Actionfilm um die Rettung eines abgestürzten Piloten. Dokumentarmaterial, sehenswerte Flugaufnahmen und ein routiniertes Darstelleraufgebot lassen Vergleiche zu „Top Gun“ aufkommen, dessen Brillianz allerdings nicht erreicht wird. Gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Actionfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Deadly Addiction

    Ein fanatischer Drogenfahnder, dem ein beachtliches Kontingent an Luxuswagen zum Kaputtfahren zur Verfügung steht, sowie ein paar hübsche Mädchen und eine Handvoll skrupelloser Gangster stellen diesen Thriller in ein „Miami Vice“-Ambiente, dem er zumindest von den Actionszenen her gerecht wird. Wenn die Darsteller auch durchweg hölzern wirken und die Handlung des Films vornehmlich in Verfolgungsjagden besteht, so...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • The Firing Line

    „Captain America“ Reb Brown verleiht dem aufrechten „Kampfgigant“ seine muskulöse Statur und tritt damit in die Nachfolge von Miles O’Keefe. Inhaltlich haben die beiden Teile nichts gemein, auch der Name der ursprünglichen Hauptfigur war ein anderer. Die Regie des actionreichen Dschungelstücks lag in den Händen von John Gale („Kommando Invasion“) und wendet sich an die schlichten Fans von Dauerfeuer und Explosionen...

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Brennpunkt Las Vegas

    Dauer-Action für Genrefreunde, wobei ungerührt mit Feindbildern aus der Zeit des Kalten Krieges gearbeitet wird. Eine Ansichtskassette der Videopremiere mit Richard Harrison („Aufstand der Prätorianer“, „Ninja Squad“) lag nicht vor. Eine Beurteilung des Films war daher nicht möglich.

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • I Was a Teenage Zombie

    Amüsante Parodie auf Teenie-, Zombie- und Rächerfilme, unterlegt mit schriller Musik und einer Story, bei der die Logik nicht immer Priorität hat. Erinnert in Stil und Machart ein wenig an die beliebt-berüchtigten Troma-Produktionen, ohne deren Gewalttätigkeit zu erreichen. Der Film wird vor allem das jüngere Action-Publikum ansprechen. Gute Umsatzerwartungen.

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

    Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht

    Handfeste Actionhatz zu Wasser, auf dem Lande und in der Luft als temporeiche „tour de force“ von „Beverly Hills Cop“-Regisseur Martin Brest in Szene gesetzt. Superstar Robert De Niro („Angel Heart“) schlägt sich virtuos durch den Genre-Mix und hat mit Charles Grodin den adäquaten Partner in einem der besten Filme des Jahres. Knapp 600.000 Zuschauer im Kino - auf Video Spitzengeschäfte.

    von Martin Brest mit Robert De Niro, Dennis Farina, Joe Pantoliano
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Halloween Monster

    Das Halloween Monster

    Recht spannendes, handwerklich versiert inszeniertes Regiedebüt des Oscar-prämierten Effektespezialisten Stan Winston („Alien“), wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf dem schrecklichen, von Winstons Crew geschaffenen Monster liegt. Doch Lance Henriksen („Near Dark“) sorgt dafür, daß das Effekte-Monster die Besetzung nicht völlig an die Wand spielt. Der Film verzichtet auf die derzeit beliebte Abschwächung des...

    mit Lance Henriksen
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Action Jackson

    Action Jackson

    Beinhart und fetzig: mit „Action Jackson“ erlebt der knallharte Bulle á la „Shaft“ seine Auferstehung. „Rocky“-Kumpan Carl Weathers („Predator“) und „Prince“-Geliebte Vanity leisten Schwerstarbeit. Für turbulente 90 Minuten garantiert nicht nur Produzent Joel Silver („Nur 48 Stunden“), sondern auch Regisseur Baxley, der sich als Stunt-Coordinator einen Namen gemacht hat. Über 300.000 Zuschauer im Kino, auf Video ein...

    mit Carl Weathers, Craig T. Nelson, Sharon Stone
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Police Academy V

    Police Academy V

    Fünfte Episode aus der beliebten Polizeischule voller komischer Vögel in Uniform und Gangster-Look. Regisseur Myerson hat sich auf das bewährte Erfolgsrezept verlassen und damit in unseren Kinos über 1 Million Zuschauer erreicht. Auf Video ein todsicherer Hit.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • The Red Spider

    Nur moderat spannender, amerikanischer TV-Krimi, der eine mysteriöse Mordserie zum Thema hat. Sowohl das Drehbuch als auch der Spannungsaufbau halten sich an konventionelle Genre-Regeln. Regieroutinier Jerry Jameson („Starflight One“) hat das Genze bewährt, aber durchschnittlich und ohne besondere Höhepunkte in Szene gesetzt. Mittlere Umsatzerwartung.

    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film