Alle Filme

  • Dirty Dancing

    Dirty Dancing

    Glänzend choreographierte Liebesgeschichte mit seichter Problematik, aber hinreißenden Tanzszenen.

    mit Jennifer Grey, Patrick Swayze, Kelly Bishop
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Blutmond

    Blutmond

    Der erste Psycho-Thriller um Hannibal Lecter.

    von Michael Mann mit William L. Petersen, Joan Allen, Brian Cox und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • House 2 - Das Unerwartete

    Keine Fortsetzung von „House 1“, sondern das gleiche Erfolgsrezept. Autor Ethan Wiley führt diesmal selbst Regie. Die Latexmonster sind mal niedlich, mal schaurig, dafür ist die Story reichlich konfus. Dem Videopublikum, vor allem den „House“-Fans, wird es trotzdem gefallen.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • In einem Land vor unserer Zeit

    Zauberhaftes Zeichentrickabenteuer aus farbenprächtigen Vorzeiten; der ehemalige Disney-Mitarbeiter Don Bluth, der mit „Feivel der Mauswanderer“ Erfolge feierte, macht seinem Namen wieder alle Ehre. Als Produzenten seines neuen Geniestreichs zeichnen (wieder) der große Steven Spielberg persönlich und erstmals George Lucas, verantwortlich. Im Kino ließen sich über 1,6 Millionen Besucher in die Welt der Saurier entführen...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Rambo I-III

    Rambo I-III

    Alle drei Rambo-Filme sind hier vereint: von seiner Flucht vor und seinem Kampf mit Hinterwald-US-Polizisten, über seine Rückkehr nach Vietnam bis hin zu seiner Invasion von Afghanistan. Sylvester Stallone gibt hier drei Mal den Einzelkämpfer und sorgt für perfektes Action-Vergnügen.

    mit Sylvester Stallone
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Braut des Prinzen

    Die Braut des Prinzen

    In faszinierenden Bildern und mit viel Tempo, Spannung und Ironie inszeniertes Fantasy-Märchen, mit dem Regisseur Rob Reiner („Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers“) den Zuschauer genauso in seinen Bann zieht, wie „Opa“ Peter Falk („Columbo“) seinen Enkel. Das zauberhafte Abenteuer lief in unseren Kinos mit ca. 150.000 Zuschauern unter Wert, bringt auf Video aber langfristig ein sicheres Geschäft und darf im Familienprogramm...

    von Rob Reiner mit Peter Falk, Robin Wright, Cary Elwes und weiteren
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel

    Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel

    Liebenswürdig und flott inszenierte Komödie, die dem alten Thema „Liebe“ viel Frische und Humor abgewinnt, was nicht zuletzt am bezaubernden Spiel der (relativ unbekannten) Schaupieler liegt. Teils frech, teils romantisch und melancholisch überspitzt „Pizza Pizza“ weder die dramatischen noch die leidenschaftlichen Seiten der Männergeschichten, mit denen sich die drei Mädchen herumschlagen müssen, sondern fängt...

    von Donald M. Petrie mit Julia Roberts, Lili Taylor, Vincent D'Onofrio und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Bloodsport

    Bloodsport

    Jean-Claude Van Damme, vielversprechender Newcomer, ist nach „Karate Tiger“ in diesem überdurchschnittlich gut inszenierten Kampfsportfilm zu sehen, der mit perfekt choreographierten Kampfszenen glänzt, die hart, aber nie zynisch brutal sind. Die Story vom siegreichen, sympathischen Außenseiter ist fürs Actionpublikum maßgeschneidert. Auf Video ein Spitzengeschäft.

    mit Jean-Claude van Damme, Forest Whitaker
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

    Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser

    Moderne Screwball-Komödie, die ihren Humor aus dem Gegensatz von Arm und Reich bezieht. Goldie Hawn („Swingshift - Liebe auf Zeit“) demonstriert eindrucksvoll ihre Wandlungsfähigkeit und auch Kurt Russell („Die Klapperschlange“) weiß, mit seiner sympathischen Macho-Rolle umzugehen. Das Drehbuch bietet zwar nur wenige Überraschungen, dafür aber viele Gags. 350.000 Besucher sahen den Spaß im Kino, auf Video wird eine...

    von Garry Marshall mit Goldie Hawn, Kurt Russell, Edward Herrmann und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Im Rausch der Tiefe - The Big Blue

    Im Rausch der Tiefe - The Big Blue

    Faszinierender, von Luc Besson inszenierter Abenteuer- und Taucherfilm mit kraftvollen Bildern über zwei ungleiche Taucherfreunde.

    von Luc Besson mit Rosanna Arquette, Jean-Marc Barr, Jean Reno und weiteren
    Genre:
    Sportfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schmeiß' die Mama aus dem Zug

    Schmeiß' die Mama aus dem Zug

    Bösartige, tiefschwarze Komödie, inszeniert von Hauptdarsteller Danny De Vito („Twins“, „Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“) als kräftig-plakatives Regiedebüt. Billy Crystal („Diese zwei sind nicht zu fassen“) spielt den gebeutelten Dozenten. Im Kino mit ca. 150.000 Zuschauern unter Wert gelaufen, auf Video sind sichere, langfristig sogar Spitzenumsätze zuerwarten.

    von Danny DeVito mit Danny DeVito, Billy Crystal, Kate Mulgrew
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Wall Street

    Wall Street

    Oliver Stones („Platoon“) temporeiches Börsendrama bescherte seinem Hauptdarsteller Michael Douglas einen Oscar und dem deutschen Kino eine Hausse. Bisweilen moralisierend, liefert der Sohn eines Börsenmaklers bissige Betrachtungen des „Nullsummenspiels“ ums große Geld, die anschließend von wahren Begebenheiten an der New Yorker Börse nur bestätigt wurden. Garantiert ein Spitzengeschäft.

    von Oliver Stone mit Charlie Sheen, Michael Douglas, Martin Sheen und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Tapfere Kleine Toaster

    Der Tapfere Kleine Toaster

    Hervorragend animierter und mit witzigen Musik-Nummern aufgelockerter Zeichentrickfilm, der das berühmte Märchen von den Bremer Statdtmusikanten auf originelle Weise variiert. Die fünf Geräte mit Eigenleben wurden mit jeweils typischen menschlichen Charakterzügen ausgestattet und spiegeln bei ihren Abenteuern unsere Verhaltensweisen wider. Die US-amerikanische Produktion, die nicht aus dem Hause Disney stammt, aber...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Benji - sein größtes Abenteuer

    Hinreißende Disney-Produktion mit dem weltweit populären „Laurence Olivier der Hundewelt“ in der Titelrolle. Die ebenso spannenden, wie komischen Erlebnisse des vierbeinigen Wunders Benji können mit großartigen Naturaufnahmen und verblüffenden Tierszenen begeistern. Der Film von Regisseur Joe Camp steht damit natürlich in bester Disney-Tradition und wendet sich vor allem an das breite Familienpublikum.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Barbaren

    Italienische Fantasy-Produktion, aufwendig und spannend, aber ohne Originalität. Kopiert teilweise bis auf die Einstellung exakt „Conan“, „Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel“ und Fritz Langs „Nibelungen“. Lief im Kino wenig beachtet, wird aber seine volle Zugkraft auf Video beweisen. Bei Action- und Fantasyfans werden sichere Umsätze erzielt.

    mit Eva La Rue
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Unter Null

    Unter Null

    In kühlen Farben gefilmtes Antidrogen-Drama der Lost-(Yuppie-)Generation der 80er Jahre. Der flotte Filmschnitt, ein hitträchtiger Soundtrack und die gestylten, populären Darsteller werden dem Streifen auf Video zu einem sicheren Geschäft verhelfen, auch wenn die Anti-Drogen-Message des Films oft zu oberflächlich ins Bild gerückt wird.

    mit Andrew McCarthy, Robert Downey Jr., James Spader und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Angel Heart

    Angel Heart

    Geniestreich aus den 80ern von Kult-Regisseur Alan Parker: Eine Detektivgeschichte wird zum okkulten Horrorthriller.

    von Sir Alan Parker mit Mickey Rourke, Lisa Bonet, Robert De Niro und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Untouchables - Die Unbestechlichen

    The Untouchables - Die Unbestechlichen

    Furioser Actionkrimi von Thrillermeister Brian De Palma, der seine Geschichte aus der Prohibitionszeit nicht nur atemberaubend spannend inszeniert, sondern raffiniert Filmklassiker wie Hitchcocks „Sabotage“ und Eisensteins „Panzerkreuzer Potemkin“ in vielen Szenen zitiert. Newcomer Kevon Costner wurde mit der Rolle zum Star, Sean Connery bekam den „Oscar“. Der rasante Reißer brachte es im Kino auf 1,2 Mio. Zuschauer...

    von Brian De Palma mit Kevin Costner, Robert De Niro, Sir Sean Connery und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Beverly Hills Cop 2

    Beverly Hills Cop 2

    In Tempo und Timing perfekt inszenierte Actionkomödie mit Publikumsmagnet Eddie Murphy, Stallone-Ex-Frau Brigitte Nielsen und Jürgen Prochnow als Bösewicht. Vielleicht nicht ganz so pfiffig wie der erste Teil, aber fürs breite Publikum maßgeschneidert. Erfolg spricht für sich selbst: 1987 der kassenstärkste Film in den USA, bei uns über 3,5 Mio. Kinozuschauer. Ein narrensicheres Spitzengeschäft auf Video!

    von Tony Scott mit Eddie Murphy, Brigitte Nielsen, Jürgen Prochnow
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Reich der Sonne

    Das Reich der Sonne

    Aufwendiges und mitreißendes Monumentalgemälde des Krieges im fernen Osten, meisterlich und perfekt inszeniert von Steven Spielberg („Der Weiße Hai“, „Indiana Jones“). Neben dem Debüt des Naturtalentes Christian Bale imponiert vor allem John Malkovich („Making Mr. Right“) in dieser Materialschlacht der Massenszenen und der Effekte. Im Kino erreichte der Film 300.000 Zuschauer, auf Video garantiert nicht zuletzt der...

    von Steven Spielberg mit Christian Bale, John Malkovich, Miranda Richardson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rambo III

    Rambo III

    Die Legende kehrt zurück: Sylvester Stallone, der mit seinen „Rambo“-Filmen eine Lawine von billigen Nachahmungen losgetreten hat, beweist sich in Teil 3, dem aufwendigsten von allen, erneut als überlebensgroßer Einzelkämpfer. Mag das archaische Spektakel nun das Prädikat „wertvoll“ verdienen oder eine fragwürdige Moral predigen, ultraperfektes Actionkino ist es allemal. Auf Video wird es das Actionereignis des...

    mit Sylvester Stallone, Kurtwood Smith
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Made in Heaven

    Schön gefilmte Komödiedes eigenbrödlerischen Altman-Schülers Alan Rudolph („Trouble in Mind“). Mit einem Großaufgebot an Stars aus der Welt des Films und der Popmusik (darunter Debra Winger und Ellen Barkin inKurzauftritten) findet das nicht immer himmlische Vergnügen des Betrachters an der bisweilen schmalzigen Story willkommene Ablenkung. Mit der geplanten Werbeunterstützung dennoch langfristig sichere Umsätze...

    von Alan Rudolph mit Timothy Hutton, Kelly McGillis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Highwayman

    Hightech-Western zwischen Buck Rogers und Mad Max um Korruption und Verbrechen. Der eigentliche Star des Films ist ein gewaltiger Truck, der auch noch einen Helikopter in sich birgt. Sam Jones („Flash Gordon“) spielt den rächenden Arm des Gesetzes in diesem sehr ansprechenden Actionfilm. Gute bis sichere Umsätze.

    mit Claudia Christian
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Tough Guys Don't Dance

    Kompliziert strukturierter Beziehungsthriller, der mit vielen Rückblenden die Spannung bis zum fast schon komischen Schluß aufrechterhält. Der US-Starautor Norman Mailer führte bei seiner Romanverfilmung selbst Regie und suchte sich dazu glänzende Schauspieler wie Ryan O’Neal und Isabella Rosselini. Ein anspruchsvoller Film, der dem Zuschauer viel Geduld abverlangt und diese mit schönen Bildern und einer guten Story...

    mit Ryan O'Neal, Isabella Rossellini
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Murder One

    Graeme Campbells („Die Nacht kennt keine Zeugen“) bereits 1987 entstandenem Psycho-Drama wird dank der aktuellen Beliebtheit von Serienkiller-Movies hierzulande doch noch eine Veröffentlichung auf Video zuteil. Nicht die Action steht im Vordergrund des aufwühlenden, auf Tatsachen basierenden Roadmovies, sondern der innere Kampf von Hauptdarsteller Henry „E.T.“ Thomas als kleinem Bruder im Gewissenskonflikt. Ein fantastisch...

    mit Henry Thomas
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Endlich wieder 18

    Mitreißende Komödie mit einer witzigen Grundidee, in der nicht nur der großartige, 92jährige George Burns den Zuschauer begeistert. Woody Allen-Star Tony Roberts ist ebenso mit von der Partie, wie Komiker-Veteran Red Buttons („Hatari“), besonders überzeugend agiert jedoch Charlie Schlatter („Die grellen Lichter der Großstadt“) als der junge David. Im Kino wurden ca. 280.000 Zurschauer erreicht, in den Videotheken...

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Devil's Odds

    Buddy-Film um zwei ungleiche Cops, action- und detonationsreich. Bubba Smith, der Hüne aus „Police Academy“, überzeugt neben Regisseur und Hauptdarsteller Beau Bridges („Hotel New Hampshire“) als Ein-Mann-Armee. Das Action-Publikum wird’s honorieren, langfristig sichere Umsätze sind zu erwarten.

    von Beau Bridges mit Beau Bridges
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Predator

    Predator

    Hochklassiger und extrem spannender Actionfilm mit Science-Fiction-Elementen, der Mr. Universum Arnold Schwarzenegger („Conan“) das raffinierteste Alien der Filmgeschichte als Gegner entgegenstellt. Die Spezialeffekte sind ebenso aufwendig wie exzellent. Im Kino erreichte „Predator“ ca. 700.000 Zuschauer, auf Video wird er seine volle Zugkraft entfalten. Spitzenumsätze.

    von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers, Shane Black
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Nacht hat viele Augen

    Witzige und spannende Action-Komödie. Einfallsreiche Verfolgungsjagden, gemischt mit viel Situationswitz und fetziger Filmmusik lassen keine Minute Langeweile aufkommen. Der endlich den Teenie-Rollen entwachsene Emilio Estevez („St. Elmo’s Fire“) und ein überragender Richard Dreyfuss („Tin Men“), in der Rolle des Chris, tragen als unkonventionelles Cop-Duo viel zur Glaubwürdigkeit der ausgefallenen Story bei. Lockte...

    von John Badham mit Richard Dreyfuss, Emilio Estevez, Madeleine Stowe und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme