Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Eine auswärtige Affäre

    Eine auswärtige Affäre

    Billy Wilders Satire auf die sexuelle Moral der Amerikaner: Die Dreiecksgeschichte zwischen einer deutschen Nachtclubsängerin, einem US-Besatzungsoffizier und einer amerikanischen Kongressabgeordneten.

    von Billy Wilder mit Jean Arthur, Marlene Dietrich, John Lund und weiteren

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren

    Infos zum Film
  • Das Gespenst von Canterville

    Das Gespenst von Canterville

    Nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Oscar Wilde. Norman McLeod, der mit Hauptdarsteller Charles Laughton nicht zu Recht kam, gab die Inszenierung der Gespensterkomödie an Jules Dassin ab, der seit 1941 in den USA arbeitete. Laughton durfte seinem Affen Zucker geben. Die Soldaten sehen die Engländer als „Rebellen aus den Kolonien“ und geben dem Gespenst Öl für seine rasselnden Ketten. 1996 entstand ein TV-Remake...

    von Jules Dassin mit Charles Laughton, Robert Young, Margaret O'Brien und weiteren

    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Der große Diktator

    Der große Diktator

    In seiner einzigartigen Satire auf Hitler und die Nationalsozialisten gelang es Charlie Chaplin durch seine Doppelrolle, seine pantomimischen Fähigkeiten mit der von ihm bislang verschmähten Form des Tonfilms zu verbinden: während die Figur des Friseurs Charlie zunächst hauptsächlich von der Pantomime lebt, überschüttet der Diktator Hynkel das Publikum mit einem ungebremsten Wortschwall. Chaplin verwendete dabei...

    mit Sir Charles Chaplin, Jack Oakie, Reginald Gardiner und weiteren

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:

    Infos zum Film
  • Stolz und Vorurteil

    Sir Laurence Olivier in einer Verfilmung des wohl bekanntesten Romans von Jane Austen.

    von Robert Z. Leonard mit Greer Garson, Sir Laurence Olivier, Mary Boland und weiteren

    Genre:
    Drama

    Infos zum Film
  • Arsen und Spitzenhäubchen

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Frank Capras pechschwarze Kriminalgroteske nach dem Vorbild eines erfolgreichen Broadway-Bühnenstücks hat auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung nichts an Witz, Rasanz und Schrägheit eingebüßt. Cary Grant zieht in der Paraderolle des Mortimer Brewster alle Slapstickregister und setzt Maßstäbe für kommende Komikergenerationen bis hin zu John Cleese und Tom Hanks.

    von Frank Capra mit Cary Grant, Priscilla Lane, Josephine Hull und weiteren

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren

    Infos zum Film
  • Sein Mädchen für besondere Fälle

    Sein Mädchen für besondere Fälle

    Screwball-Klassiker, in dem die Starreporter Rosalind Russell und Cary Grant in Sachen Liebe recherchieren.

    von Howard Hawks mit Cary Grant, Rosalind Russell, Ralph Bellamy und weiteren

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren

    Infos zum Film
  • Urlaub für die Liebe

    Judy Garlands einziger dramatischer Film bei MGM, inszeniert von Ehemann Vincente Minnelli.

    von Vincente Minnelli mit Judy Garland, Robert Walker, James Gleason und weiteren

    Genre:
    Komödie

    Infos zum Film