Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Ist das Leben nicht schön?

    Ist das Leben nicht schön?

    Frank Capra, der Meister leichtfüßiger und zugleich tiefgründiger Komödien, lief mit „Ist das Leben nicht schön?“ zu seiner Höchstform auf. Sein Film über den Sinn der guten Taten im Leben erwies sich selbst als gute Tat, unterhielt und ermutigte er doch das vom zweiten Weltkrieg gezeichnete Publikum auf intelligente und angenehme Art und Weise. Der sanfte Held des Filmes, James Stewart, eignet sich mit seinem...

    von Frank Capra mit James Stewart
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Gespenst von Canterville

    Das Gespenst von Canterville

    Nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Oscar Wilde. Norman McLeod, der mit Hauptdarsteller Charles Laughton nicht zu Recht kam, gab die Inszenierung der Gespensterkomödie an Jules Dassin ab, der seit 1941 in den USA arbeitete. Laughton durfte seinem Affen Zucker geben. Die Soldaten sehen die Engländer als „Rebellen aus den Kolonien“ und geben dem Gespenst Öl für seine rasselnden Ketten. 1996 entstand ein TV-Remake...

    von Jules Dassin mit Charles Laughton, Robert Young
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mr. und Mrs. Smith

    Mr. und Mrs. Smith

    Alfred Hitchcock mit einer seiner wenigen Komödien: Die Beziehung eines Paares wird durch die Nachricht, dass seine Ehe nicht rechtsgültig ist, auf eine ernsthafte Probe gestellt.

    von Alfred Hitchcock mit Carole Lombard
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Die sündige Stadt

    Klamauk mit Danny Kaye, der sich als Gogols Revisor austobt.

    von Henry Koster mit Danny Kaye, Walter Slezak, Elsa Lanchester
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Sein oder Nichtsein

    Sein oder Nichtsein

    Geniale Lubitsch-Komödie um eine polnische Theatergruppe, die durch Hitlers Einmarsch zu schauspielerischen Höchstleistungen getrieben wird.

    von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Marx-Brothers: Eine Nacht in Casablanca

    Spätes Werk der Marx-Brothers, das zwar nicht mit ihren besten Filmen mithalten kann, dessen aberwitzige Story aber dennoch einen perfekten Hintergrund für ein virtuoses Gag-Feuerwerk und eine Vielzahl unvergeßlicher Absurditäten abgibt. Die meisten Lacher gebühren dabei Harpo, dessen Szenen in Zusammenarbeit mit dem damals noch unbekannten Frank Tashlin, der später einer der erfolgreichsten Komödienregisseure...

    mit Groucho Marx, Harpo Marx, Chico Marx
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Arsen und Spitzenhäubchen

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Frank Capras pechschwarze Kriminalgroteske nach dem Vorbild eines erfolgreichen Broadway-Bühnenstücks hat auch ein halbes Jahrhundert nach ihrer Entstehung nichts an Witz, Rasanz und Schrägheit eingebüßt. Cary Grant zieht in der Paraderolle des Mortimer Brewster alle Slapstickregister und setzt Maßstäbe für kommende Komikergenerationen bis hin zu John Cleese und Tom Hanks.

    von Frank Capra mit Cary Grant, Peter Lorre
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Frau im Hermelin

    Nur bedingt gelungene Komödie, während deren Dreharbeiten Ernst Lubitsch verstarb. Otto Preminger stellte sie fertig.

    von Ernst Lubitsch und Otto Preminger
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Nothing But Trouble

    Stan & Ollie versuchen sich als Koch und Butler und retten so einem jungen König das Leben.

    mit Stan Laurel, Oliver Hardy
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film