Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Die Frauen

    Frauenspezialist George Cukor lässt in seiner bissigen Komödie 139 Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts auftreten - und keinen einzigen Mann.

    von George Cukor mit Norma Shearer, Joan Crawford, Joan Fontaine und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Die Marx-Brothers auf See

    Gags mit den Nonsens-Brüdern als blinden Passagieren.

    von Norman Z. McLeod mit Groucho Marx, Harpo Marx, Chico Marx und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Serenade zu Dritt

    Serenade zu Dritt

    Elegant und intelligent ist das Bühnenstück Noel Cowards, das Ernst Lubitsch sprühend vor Ideen in seinem gewohnt geistreichen Stil verfilmte. Lubitsch stellt einige Spielregeln der Liebeskomödien in Frage, die in anderen Hollywood-Filmen als heilig gelten: Monogamie, Treue und Vertrauen unter den Verliebten sowie die Gründung einer glücklichen Familie als Happy End. Seine Zweifel und Kritik an klassischen Werten...

    von Ernst Lubitsch mit Fredric March, Gary Cooper
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film


  • Der kleine Lord

    Gelungene Verfilmung des Kinderromans, in dem ein kleiner Junge das Herz eines alten englischen Earls zum Schmelzen bringt.

    mit Mickey Rooney
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lichter der Großstadt

    Lichter der Großstadt

    Charlie Chaplins anrührendster und erfolgreichster Film: Selbst als reicher Mann findet der Tramp nicht das Glück, nach dem er sucht.

    von Sir Charles Chaplin mit Sir Charles Chaplin
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Moderne Zeiten

    Moderne Zeiten

    Charlie Chaplin kämpft als kleiner Arbeiter gegen die Monotonie der Fließband-Arbeit.

    von Sir Charles Chaplin mit Sir Charles Chaplin, Paulette Goddard
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Marx-Brothers in der Oper

    Die Marx-Brothers in der Oper

    Neben „Die Marx Brothers im Krieg“ der gelungenste der zahlreichen Filme der berühmt-berüchtigten Marx-Brüder Groucho, Chico und Harpo. Anarchistischer Sprachwitz auf höchstem Niveau und unvergeßliche Szenen, wie beispielsweise auf dem Ozeandampfer, wo sich bis zu 15 Personen in Grouchos winziger Kabine versammeln, vermitteln eine ansteckende Atmosphäre umwerfenden Irrsinns, die schließlich in der weitgehenden...

    von Sam Wood mit Groucho Marx, Chico Marx, Harpo Marx
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Dick und Doof in: Die Wüstensöhne

    Dick und Doof in: Die Wüstensöhne

    Unter der Regie von William A. Seiter gelang dem Komikerduo Stan Laurel und Oliver Hardy mit „Die Wüstensöhne“ einer ihrer besten Filme. Die entlarvende Parodie einer Loge, deren Mitglieder ihre Teilnahme aus Angst vor ihren Frauen geheimhalten müssen, besticht durch ein Feuerwerk origineller Gags und überraschende Entwicklungen des Plots. Abgerundet wird die überaus kurzweilige Komödie durch eine Reihe von Songs...

    mit Stan Laurel, Oliver Hardy
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dick und Doof in: Zwei ritten nach Texas

    Ein klassischer Filmspaß mit Stan Laurel und Oliver Hardy, der zu ihren besten Slapstickkomödien überhaupt zählt. Die neu hinzugekommene Computer-Colorierung macht die zahllosen, genialen Gags nicht lustiger, lenkt aber erneut die Aufmerksamkeit des Publikums auf dieses kleine Filmjuwel. Mit etwas Engagement lassen sich mühelos gute Umsätze erzielen.

    mit Stan Laurel, Oliver Hardy, James Mason
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rekrut Willie Winkie

    Nach einer Kurzgeschichte von Rudyard Kipling, wo der Held ein kleiner Junge war. Ein herziges Vehikel für den Kinderstar Shirley Temple. John Ford gab ihr wegen der Fähigkeit, beim ersten Take alles richtig zu machen, den Spitznamen „One Take Temple“. Der Film war ein großer Kassenerfolg und Temples Lieblingsfilm. Sie konnte nach Herzenslust marschieren, exerzieren, mit Waffen hantieren. Sie mochte Ford: „Er ist nach...

    von John Ford mit Shirley Temple, Victor McLaglen
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Soup to Nuts

    Komödie mit Slapstickelementen, in der die späteren "Three Stooges" ihr Leinwanddebüt gaben.

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film