Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Vom Winde verweht

    Vom Winde verweht

    David O. Selznicks üppig ausgestattetes, überwältigendes Leinwandepos wurde schon bei seiner Premiere als Meilenstein der Filmgeschichte gefeiert: Nie zuvor wurden derart ergreifende Massenszenen gedreht und so luxuriöse Kulissen gebaut, während gleichzeitig hochkarätige Schauspieler wie Vivien Leigh, Clark Gable und Leslie Howard ihr Bestes geben. Kein Wunder, dass der Film der Superlative bei der Oscar-Verleihung...

    von Victor Fleming und George Cukor mit Vivien Leigh, Clark Gable, Olivia de Havilland und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Glöckner von Notre Dame

    Der Glöckner von Notre Dame

    Die 1939 mit Charles Laughton in der Titelrolle brilliant in Szene gesetzte Verfilmung des Romans von Viktor Hugo gilt bis heute als die beste Umsetzung des Stoffes. Nicht zuletzt dank seiner Maske zeigt Laughton eine derart eindrucksvolle und intensive Darstellung des verliebten Buckligen, dass Disney 1996 diese Figur als Vorlage für seine Zeichentrickversion adaptierte. Dieser Film wurde 1939 als einziger Beitrag in...

    von William Dieterle mit Charles Laughton, Maureen O'Hara
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film


  • When Tomorrow Comes

    Sentimentaler Unterhaltungsfilm über die unerfüllte Liebe zwischen einem berühmten Pianisten und einer Kellnerin.

    mit Charles Boyer
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Ringo

    Ringo

    Klassischer und meisterhafter Western von John Ford mit John Wayne als Outlaw Ringo, der eine voll besetzte Postkutsche durch gefährliches Indianergebiet leitet.

    von John Ford mit John Wayne, John Carradine
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nacht über Indien

    In Indien angesiedeltes Katastrophen-Melodram, das vor allem durch seine Spezialeffekte zu beeindrucken vermag.

    mit Myrna Loy, Tyrone Power jr.
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Mr. Smith geht nach Washington

    Mr. Smith geht nach Washington

    Gesellschaftssatirisches Meisterwerk Frank Capras, das den amerikanischen Senat als einen Hort der Korruption präsentiert und auf die mögliche Manipulation der öffentlichen Meinung durch die Medien hinweist. Eine Wendung zum Besseren verspricht die Rückbesinnung auf die humanistischen Ideale der Ehrlichkeit und Nächstenliebe, wie sie durch James Stewarts leicht trotteligen Mr. Smith vertreten werden. Der Film gab...

    von Frank Capra mit Jean Arthur, James Stewart, Claude Rains
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stürmische Höhen

    Stürmische Höhen

    Unter großem Aufwand entstandene Verfilmung von Emily Brontës klassischem viktorianischen Roman durch William Wyler. Die packende Geschichte einer Liebe auf Leben und Tod wird durch die düstere, stürmische Atmosphäre der Landschaftsaufnahmen geprägt (die Moore Yorkshires wurden mit importiertem Heidekraut in Südkalifornien nachgebildet). Dem damals in Amerika noch weitgehend unbekannten Laurence Olivier, der in...

    von William Wyler mit Sir Laurence Olivier, David Niven
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Der junge Mr. Lincoln

    Der junge Mr. Lincoln

    John Ford hatte, als er Henry Fonda begegnete, 90 Filme gedreht und filmte noch mehrfach mit Fonda, dessen Flehen nach besseren Rollen endlich erfüllt wurde: mit der des (späteren) bedeutendsten US-Päsidenten. Fonda war schlaksig wie Lincoln, hatte seine Körpergröße. Er lieferte eine abgerundete Leistung ab, volkstümlich, bescheiden, liebenswürdig, einfach und ausdrucksstark. Historischer Hintergrund ist das noch...

    von John Ford mit Henry Fonda
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film