Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Casablanca

    Casablanca

    Meisterhaftes Drama von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart als zynischer Aussteiger, der im Zweiten Weltkrieges seine große Liebe, Ingrid Bergman, trifft.

    von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Claude Rains und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Früchte des Zorns

    Früchte des Zorns

    John Fords Verfilmung des Romans von John Steinbeck ist ein amerikanischer Jahrhundertfilm und ein Mythos. Kraftvoll und mit klarem Sozialblick hat er nichts von seiner Stärke eingebüßt. Fondas Schlussmonolog („Ich werde überall sein…“) machte ihn zur Legende. Sieben Mal für den Oscar nominiert, erhielt „The Grapes of Wrath“ zwei: für John Ford (Regie) und Jane Darwell (Beste Nebenrolle als Ma Joad), mit der Fonda...

    von John Ford mit Henry Fonda, John Carradine
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Sein oder Nichtsein

    Sein oder Nichtsein

    Geniale Lubitsch-Komödie um eine polnische Theatergruppe, die durch Hitlers Einmarsch zu schauspielerischen Höchstleistungen getrieben wird.

    von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Faustrecht der Prärie

    Faustrecht der Prärie

    John Fords historisch nicht immer akkurate Inszenierung des legendären Duells zwischen den Earp-Brüder, Doc Holliday und der Clanton-Gang zählt ohne Zweifel mit zu den besten seiner 54 Westernfilme. In nur 45 Tagen im Monument Valley, dem Lieblingsdrehort Fords, aufgenommen, überwältigt das stimmungsvolle Werk neben der packenden Handlung auch durch die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. Als Hauptdarsteller dieses...

    von John Ford mit Henry Fonda, Victor Mature, John Ireland
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die besten Jahre unseres Lebens

    Die besten Jahre unseres Lebens

    Legendäres Kriegsheimkehrerdrama con William Wyler, das anhand von drei Fallbeispielen schildert, welche Probleme ehemalige Soldaten haben, sich nach ihrem Einsatz wieder im bürgerlichen Leben einzugliedern.

    von William Wyler mit Myrna Loy, Fredric March
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Schlagende Wetter

    Schlagende Wetter

    Das Leben im Tal schildert John Ford wie in seinen irischen Filmen mit Wärme und Lebendigkeit. Der in England populäre Roman „So grün war mein Tal“ von Richard Llewellyn diente als Vorlage. Dort wird das Tal von der Gier der Minenbesitzer zerstört, die im Film Nebenfiguren bleiben. Ford geht es um die Kraft und die Rituale einer Familie, die jedem Kapitalisten und dem Königshaus ebenbürtig ist: In einer bezeichnenden...

    von John Ford mit Maureen O'Hara, Roddy McDowall
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der große Wurf

    Biopic, in dem Gary Cooper die Baseballlegende Lou Gehrig verkörpert.

    von Sam Wood mit Gary Cooper
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film