Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Ein Mann wird gejagt

    Ein Mann wird gejagt

    Packendes Drama von Arthur Penn mit Marlon Brando als Kleinstadtsheriff, der einen aus dem Gefängnis ausgebrochenen Jungen vor einem Lynchmob schützen will.

    von Arthur Penn mit Marlon Brando, Jane Fonda, Robert Redford und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Arabeske

    Arabeske

    Thriller von Stanley Donen um einen Oxford-Professor, der sich durch einen Auftrag eines arabischen Ölmillionärs in eine Agentenfehde verstrickt.

    von Stanley Donen mit Gregory Peck, Sophia Loren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Schatten des Giganten

    Aufwendig und episch breit inszeniertes Kriegsdrama vor dem Hintergrund der Gründung des Staates Israel. Beeindruckende melodramatische Verfilmung des Lebens von David Marcus.

    mit Kirk Douglas, Senta Berger, Yul Brynner und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die letzte Schlacht

    Epischer Kriegsfilm mit Starbesetzung und beeindruckenden Panzerschlachten.

    mit Henry Fonda, Robert Shaw, Robert Ryan und weiteren
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Batman hält die Welt in Atem

    Batman hält die Welt in Atem

    Humorvoller Spielfilm zu der in den 60er Jahren sehr erfolgreichen Batman-Serie mit der TV-Besetzung. Comic-Held Batman und sein Begleiter Robin wurden in dieser augenzwinkernden Parodie mit einem Arsenal von Batman-Gimmicks ausgestattet, das im Laufe der schrillen Handlung auch reichlich eingesetzt wird. Obwohl der Film vergangenen August erneut im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird er im Zuge der gegenwärtigen Medienoffensive...

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Grand Prix

    Grand Prix

    Von bleibenderer Erinnerung als der Plot, der sich um die Liebesgeschichtchen mehrerer Formel 1-Piloten rankt, sind die Rennaufnahmen des 1966 entstandenen Films von John Frankenheimer, die teilweise aus dem Cockpit bei Originalgeschwindigkeit gedreht wurden. Nach anfänglicher Skepsis der Teams zeigten diese sich durch die Probeaufnahmen so begeistert, dass mit ihrer Unterstützung auf Originalkursen u.a. in Monaco,...

    von John Frankenheimer mit James Garner, Eva Marie Saint, Yves Montand und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • El Dorado

    El Dorado

    Nicht von ungefähr erinnert „El Dorado“ in seinen Grundzügen an Howard Hawks‘ „Rio Bravo“, denn tatsächlich basiert das Drehbuch auf einer Idee, die man beim Dreh von „Rio Bravo“ zugunsten eines anderen Handlungsverlaufes verworfen hatte. John Wayne und Robert Mitchum spielen mit lässiger Bravour die vom Leben gezeichneten Haudegen und werden vom jungen James Caan wirkungsvoll ergänzt. Einer der letzten Meilenstein...

    von Howard Hawks mit John Wayne, Robert Mitchum, James Caan
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Daydreamer

    Mischung aus Real- und Trickfilm, in der der junge Andersen im Schlaf die später von ihm niedergeschriebenen Märchen durchlebt.

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film