Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Und täglich grüßt das Murmeltier

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Bill Murray bleibt seinem Image treu und liefert eine Galavorstellung in dieser hintergründigen Schmunzelkomödie, die ihm von seinem alten „Ghostbusters“-Kumpel Harold Ramis auf den Leib geschreiben wurde. Der romantische Aspekt der Story, sowie einige anarchistische Sketchsequenzen sichern den Hitcharakter der Komödie.

    von Harold Ramis mit Bill Murray, Andie MacDowell, Harold Ramis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hocus Pocus

    Hocus Pocus

    Eine bisweilen köstliche, aber stets infantile Märchenkomödie schuf Kenny Ortega („Die Zeitungsjungen“) mit der göttlichen Miss Bette Midler („Zwei mal zwei“) auf Hexenabwegen. An ihrer Seite gehen Sarah Jessica Parker („Tödliche Nähe“) und Kathy Najimy („Sister Act I & II“) auf die Special-Effects-geladene Halloween- Kinderhatz. Wenn sich der Regisseur nicht gerade in Albernheiten verstrickt, gelingt ein turbulentes...

    von Kenny Ortega mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker, Thora Birch und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dennis

    Dennis

    Nach den legendären „Dennis The Menace“-Comicstrips entstand John Hughes Komödienspektakel um ein Bilderbuch-Americana, das beweist: „Dennis“ ist der echte Kevin; alle John-Hughes-Filme aus den heilen amerikanischen Suburbs waren von jeher Variationen der bezaubernden Dennis-Comic-Welt.

    von Nick Castle mit Walter Matthau, Joan Plowright, Christopher Lloyd und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eine Familie namens Beethoven

    Eine Familie namens Beethoven

    Never change a winning team. Mit der Fortsetzung des Überraschungserfolgs „Ein Hund namens Beethoven“ vom vergangenen Jahr geht Universal auf Nummer sicher: Mit der Ausnahme eines neuen Regisseurs (Rod Daniel) konnte die Originalbesetzung gewonnen werden, die den Erfolg sichert.

    mit Bonnie Hunt, Debi Mazar, Chris Penn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

    Völlig verrückter Komödienspaß, der komplett auf einen Robin Williams in Höchstform zugeschnitten wurde. Mit nie zuvor gesehener Virtuosität schießt der „Hook“-Star als „Tootsies“ Mutter ein Feuerwerk an hinreißenden Gags ab. In den USA ist „Mrs. Doubtfire“ bislang der Hit der Weihnachtssaison.

    von Chris Columbus mit Robin Williams, Pierce Brosnan, Sally Field
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cool Runnings

    Cool Runnings

    Selten wurde die beliebte Geschichte vom Underdog, der sich gegen alle Widrigkeiten durchsetzt, so unterhaltsam und schrill auf Zelluloid gebannt. Auf der Wahrheit beruhen die amüsanten Erlebnisse des ersten jamaikanischen Bobteams, das sich um „Cliffhanger“- Bösewicht Leon versammelt. Überraschungshit in den USA!

    von Jon Turteltaub mit John Candy, Peter Outerbridge
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Undercover Blues - Ein Absolut Cooles Trio

    Undercover Blues - Ein Absolut Cooles Trio

    Die Handlung tritt in Herbert Ross‘ augenzwinkernder Agentenfarce enschieden in den Hintergrund. Hier zählen einzig lustig inszenierte Szenen, die Kathleen Turner und Dennis Quaid offenbar als das „Der dünne Mann“-Pärchen für die 90er Jahre etablieren soll. Ein Familienspaß, der nicht sonderlich anstrengt.

    von Herbert Ross mit Kathleen Turner, Dennis Quaid, Fiona Shaw und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dazed and Confused

    Dazed and Confused

    Dank seines wunderschönen „Before Sunrise“ (BF 6/95) und der Auszeichnung mit dem Regiepreis bei der Berlinale findet Richard Linklaters zweiter Film aus den Jahr 1993 20 Monate nach seiner US-Kinoauswertung (acht Mio. Dollar Einspiel) und ein halbes Jahr nach seiner deutschen Videopremiere unter dem abschreckenden Titel „Confusion - Sommer der Ausgeflippten“ doch noch seinen Weg in unsere Lichtspielhäuser. Gut so:...

    von Richard Linklater mit Milla Jovovich, Rory Cochrane, Anthony Rapp und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Viel Lärm um nichts

    Viel Lärm um nichts

    Shakespeare-Komödie von und mit Kenneth Branagh

    von Sir Kenneth Branagh mit Emma Thompson, Sir Kenneth Branagh, Kate Beckinsale und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Coneheads

    Wie schon „Wayne’s World“ sind auch diese Szenen einer außerirdischen Ehe auf dem Mist der Comedy-Serie „Saturday Night live“ geboren. Dabei funktioniert der sympathische Klamauk, der sich augenzwinkernd kleinbürgerliche Marotten vornimmt, vor allem als Aneinanderreihung gelungener Sketche.

    mit Dan Aykroyd, Jason Alexander
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Bette Midler Collection

    Bette Midler haut sieben Mal auf den Putz.

    von Garry Marshall und Paul Mazursky mit Bette Midler, Barbara Hershey, John Heard und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Twenty Bucks

    Twenty Bucks

    Mit einem amüsanten Episodenfilm, dessen Geschichten durch einen ominösen 20- Dollar-Schein zusammengehalten werden, der von Person zu Person wandert, stellt sich die Regiedebütantin Keva Rosenfeld vor. Dabei gelang es ihr, Stars wie Brendan Fraser („Steinzeit Junior“), Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft I - III“) und Steve Buscemi („Reservoir Dogs“) für ein Stelldichein zu gewinnen. Die ungewöhnliche Story...

    mit Linda Hunt, Brendan Fraser, Elisabeth Shue und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Herkules und die Sandlot-Kids

    Herkules und die Sandlot-Kids

    Warmherziger, verhalten melancholischer Kindheitsausflug in die 60er Jahre, die Regisseur David Mickey Evans als unbeschwerten Spaß inszenierte. Vergleiche mit Rob Reiners „Stand by Me“ bieten sich durchaus an, und so sollte diese humorvolle, kindgerecht erzählte Geschichte ihr Publikum finden.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • D2: The Mighty Ducks

    Die Sportkomödie „Mighty Ducks“ konnte 1992 in den USA satte 50 Mio. Dollar einspielen, und auch das Sequel schaffte es bis an die Spitze der Kinocharts. Im weniger Eishockey-fanatischen Deutschland sahen das Original immerhin 170.000 Zuschauer. Emilio Estevez hat auch in der Fortsetzung wieder die Zügel in der Hand, wenngleich der Entusiasmus im Vergleich zum Vorgänger etwas abgenommen hat. Jugendliche Sportfans kommen...

    von Sam Weisman mit Emilio Estevez, Kathryn Erbe, Joshua Jackson
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Beverly Hillbillies sind los!

    In ihrem ersten Spielfilm seit dem Sensationserfolg „Wayne’s World“ greift Penelope Spheeris wieder auf einen TV-Stoff zurück: Jim Varney, Erika Eleniak und Co. erwecken in bester Sitcom-Manier die „Beverly Hillbillies“ der 60er Jahre zu neuem Leben: Holzhammerhumor mit gelegentlichen bösen Seitenhieben.

    mit Rob Schneider, Lea Thompson, Lily Tomlin und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Last Action Hero

    Last Action Hero

    Persiflage mit Arnold Schwarzenegger als Actionstar, der dank eines Kinderwunsches ein wahr gewordener Action-Held wird

    von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger, F. Murray Abraham, Charles Dance und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hot Shots 2 - Der zweite Versuch

    Hot Shots 2 - Der zweite Versuch

    Dem Original von 1991 läßt Jim Abrahams einen zweiten Teil folgen, der noch lustiger, noch cleverer und noch verrückter ist. Charlie Sheen steht in dieser „Rambo“-Parodie erneut in vorderster Gagfront. Nach besten Kräften wird er von dem herrlich hirnrissigen Lloyd Bridges als US-Präsidenten unterstützt, der einige Hühnchen mit Saddam zu rupfen hat.

    mit Charlie Sheen, Valeria Golino, Miguel Ferrer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schlaflos in Seattle

    Schlaflos in Seattle

    Romanze in der ein Witwer im Radio über seine verstorbene Frau spricht und dabei von einer Unglücklichen gehört wird.

    von Nora Ephron mit Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullman und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ninja Turtles 3

    Die erfolgverwöhnten Ninja Turtles (in Deutschland dank Jugendschutz nur Turtles) gehen in ihr drittes großes Abenteuer und tragen diesmal der Tatsache Rechnung, daß ein großer Teil ihrer Fankurve aus dem asiatischen Raum stammt. Action-Elemente wechseln wie gewohnt fliegend mit klassischem Slapstick, während zwischendurch parodistisch Kinohits von „Wayne’s World“ bis „Für eine Handvoll Dollar“ auf die Schippe genommen...

    mit Elias Koteas, Paige Turco, Stuart Wilson
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kuck mal, wer da jetzt spricht

    Nachdem die Kinder dem Babyalter entwachsen sind, sprechen in der dritten Instanz der „Kuck mal“-Reihe nun die Hunde. Vom Charme der ersten beiden Teile ist in Tom Ropelewskis Familienfilm allerdings nicht allzu viel übrig geblieben. Das treue deutsche Publikum wird dennoch gerne wieder bei den Ubriaccos reinkucken.

    mit John Travolta, Kirstie Alley, Olympia Dukakis
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Based on an Untrue Story

    Überdrehter TV-Slapstick mit der talentresistenten US-Beauty Morgan Fairchild („Deadly Illusions“). Ohne erkennbare Struktur schildert Regisseur Jim Drake („Cannonball Fieber“) einen Reigen von mehr oder minder komischen Vorkommnissen rund um die durchgeknallter Filmfamilie, in der es von Neurotikern, Serienkillern und anderen Psychofreaks nur so wimmelt. Schlicht gestrickte Gemüter werden sich prachtvoll amüsieren...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film