Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Burning

    Burning

    Südkoreanischer Psycho-Thriller über die mysteriöse Dreiecksbeziehung zwischen dem arbeitslosen Jong-su, der sprunghaften Hae-mi und dem privilegierten Ben.

    mit Steven Yeun
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Hausmädchen

    Das Hausmädchen

    Verstörender, elegant komponierter Gesellschaftsthriller aus Korea über ein Hausmädchen, das sich auf eine verhängnisvolle Affäre mit dem reichen Hausherrn einlässt.

    mit Lee Jung-Jae, Ahn Seo-Hyun, Youn Yuh-Jung
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • A Day

    A Day

    Im südkoreanischen Mystery-Thriller von Cho Sun-ho muss ein erfolgreicher Arzt immer wieder den Tag erleben, an dem seine Tochter bei einem Autounfall stirbt.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • I Saw the Devil

    I Saw the Devil

    Diesem düsteren Rachethriller aus Korea eilt der Ruf voraus, einer der brutalsten Filme der letzten Jahre zu sein. Was angesichts des diesbezüglichen Angebots etwas heißen will. Erstens aber wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und zweitens handelt es sich bei „I Saw the Devil“ ebenso um ein kunstvoll inszeniertes, großartig bebildertes dramatisches Gut-&-Böse-Gleichnis in der besten Tradition von...

    von Kim Jee-woon mit Lee Byung-hun, Choi Min-sik
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nareul chajajwo

    Tragödiengeplagte Mutter sucht in zwielichtigem Fischerdorf nach vermisstem Sohn. Melodramatischer Thriller aus Südkorea.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film


  • Biseuteo

    Das südkoreanische Kino ist eben nicht nur hintergründiger Genuss wie „Parasite“, sondern macht vor allem wuchtiges Genrekino, das erst fesselt und dann zumeist sein Blatt überreizt. Das ist auch hier so, in dieser losen Variation des französischen Thrillers „36 - Tödliche Rivalen„, nur dass es hier eben nicht um die Bekämpfung einer Gangsterbande, sondern der Fahndung nach einem perversen Killer geht. Darunter...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Akinjeon

    Auf wahren Begebenheiten beruht dieser beinharte koreanische Thriller, der bei seiner Premiere im Rahmen der Mitternachtsreihe in Cannes Szenenapplaus erhielt, und danach auch hierzulande beim Fantasy Filmfest auffiel. Weil der Film mit Ma Dong-seok aus „Train to Busan“ zwar in der Realität verankert sein mag, aber soviel filmischen Drive entwickelt, dass sich daraus hyperkinetisches Kintopp der Profiklasse entwickelt...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Nae-bu-ja-deul

    Die südkoreanische Gesellschaft (zumindest die feinere) ist von Kopf bis Fuß von Korruption zerfressen, verkündet in strahlend schönen Bildern dieser in guten Momenten an Sachen wie „Departed“ erinnernde Hochglanz-Thriller, der dem Vernehmen nach in seinem Herkunftsland zu den Kassenschlagern zählt. Dort namhafte Darsteller verkörpern die Beteiligten im Ränkespiel um Macht, Sex und Geld, mit drastischer Gewalt...

    mit Lee Byung-hun
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • The Wailing - Die Besessenen

    The Wailing - Die Besessenen

    Vielfach prämiertes koreanisches Horrordrama um einen Provinzort, der von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht wird.

    von Na Hong-jin mit Jun Kunimura
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Deoch: chimyeongjeog-in yuhog

    Dichte Atmosphäre in winterlicher Einsamkeit prägt diesen nach guter asiatischer Sitte in seelenruhiger Gemächlichkeit daher kommenden, südkoreanischen Erotikthriller mit leichtem Horror-Touch. Für letzteren zuständig ist das Objekt der Begierde, ein junges (womöglich zu junges) Mädchen, das mit seinen Geheimnissen und subtilen Bösartigkeiten auch jedem „Ring„-Klon zur Ehre gereichen würde. Der allzu passive...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film