Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Oldboy

    Oldboy

    Erbarmungsloses und stilistisch faszinierendes Rachedrama, für das der Koreaner Park Chan-Wook in Cannes mit dem Grand Prix der Jury ausgezeichnet wurde.

    von Park Chan-wook mit Choi Min-sik
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Burning

    Burning

    Südkoreanischer Psycho-Thriller über die mysteriöse Dreiecksbeziehung zwischen dem arbeitslosen Jong-su, der sprunghaften Hae-mi und dem privilegierten Ben.

    mit Steven Yeun
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nabbeun namja

    Wenn Koreas profilierter Filmemacher und Cannes-Dauergast Kim Ki-Duk („Seom - Die Insel“) zur leidenschaftlichen Love Story bittet, haben die Zartbesaiteten unter den Romantikern nichts zu lachen. Ein düsterer Gewaltmensch, der bis zur vorvorletzten Filmminute kein einziges Wort verliert, zwingt mit aller gebotenen Beharrlichkeit einer verzweifelten Frau aus besserem Hause seinen Willen auf, derweil sich er und andere...

    von Kim Ki-duk
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Nareul chajajwo

    Tragödiengeplagte Mutter sucht in zwielichtigem Fischerdorf nach vermisstem Sohn. Melodramatischer Thriller aus Südkorea.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Biseuteo

    Das südkoreanische Kino ist eben nicht nur hintergründiger Genuss wie „Parasite“, sondern macht vor allem wuchtiges Genrekino, das erst fesselt und dann zumeist sein Blatt überreizt. Das ist auch hier so, in dieser losen Variation des französischen Thrillers „36 - Tödliche Rivalen„, nur dass es hier eben nicht um die Bekämpfung einer Gangsterbande, sondern der Fahndung nach einem perversen Killer geht. Darunter...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film