1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Mystikal

    Mystikal

    Die spanische Filmindustrie fühlt sich berufen, zu Engländern und Franzosen aufzuschließen, und konkurriert jetzt auch auf dem Sektor der Fantasy-Epen mit den großen in der Branche. Bei der Kür eines sympathisch unperfekten Zauberlehrlings zum Helden hat man schon mal etwas Wesentliches richtig gemacht, und ob die computeranimierte Dämonenattacke so überzeugend ausfällt wie in Hollywood, fällt spätestens dann...

    Genre:
    Fantasyfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pans Labyrinth

    Pans Labyrinth

    Packender Fantasyfilm, in dem sich ein zwölfjähriges Mädchen vor der Brutalität des Franco-Regimes in eine verlockend schillernde Märchenwelt flüchtet.

    von Guillermo Del Toro mit Sergi Lopez, Maribel Verdú, Doug Jones
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hundra

    Recht ordentlich gemachter Fantasyfilm mit feministischen Untertönen und einer weiblichen „Conan“-Ausgabe.

    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film
  • Star Knight

    Mixtur aus Fantasy-, Märchen- und Ritterfilm, hübsch anzusehen, aber nicht allzu spannend oder spektakulär. Weder die interessante Besetzung noch die guten Spezialeffekte verhindern, daß das Ganze mitunter ein wenig albern wirkt.

    mit Klaus Kinski, Harvey Keitel
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film
  • Die Stadt der verlorenen Kinder

    Vor drei Jahren gab das französische Regie-Duo Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro mit „Delicatessen“ sein furioses Spielfilmdebut. Das skurrile Horror-Kabinettstückchen lockte bei uns fast 700.000 Besucher in die Kinos. Auch diesmal sind die Filmemacher ihrer abstrusen Thematik treu geblieben und schwelgen hemmungslos in surrealen Bilderwelten und rabenschwarzer Poesie. War „Delicatessen“ noch eine Fingerübung in Sachen...

    von Jean-Pierre Jeunet mit Ron Perlman
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film