Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  • Madeinusa

    Madeinusa

    Imponierendes, hartes Ethno- und Coming-of-Age-Drama aus den peruanischen Anden.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • SZ-Cinemathek: Berlinale

    Sammlung mit 22 Filmen, die in den letzten 60 Jahren bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin gezeigt wurden.

    von François Truffaut und Stephen Frears
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Belcebú

    Belcebú

    Iberische Szenefreaks, Musikanten, Skins, Punks und Filmstudenten beschimpfen sich in hierzulande qualitativ fragwürdig eingedeutschtem, wüsten Gossenjargon und schneiden Pornodreh an Schwarze Messe in dieser oberflächlich satirisch lackierten Low-Budget-Horrorkomödie. Gutes Auge für dekorative Milieuschäden und professionell bebildert, auch die eine oder andere Pointe sitzt. Nicht auf den Kopf gefallen insgesamt...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Somne

    Hinter jedem Schatten lauert eine Schreckensvision, dick auftragende Schauspieler simulieren Spannung, wo kaum welche ist, und pseudowissenschaftlicher Schwurbel ersetzt ein schlüssiges Drehbuch in einem zum Ausgleich ansprechend verpackten, effekthascherisch inszenierten und hübsch designten spanischen Science-Fiction-Horrorthriller mit Anleihen beim Jennifer-Lopez-Hit „The Cell“. Verschachtelte Erzählweise und vage...

    mit Óscar Jaenada
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film


  • Gisaku

    Nach „El Cid“ kommt ein weiterer abendfüllender und aufwändig gestalteter Zeichentrickfilm für die ganze Familie auf den deutschen Markt und braucht die Konkurrenz mit traditionellen Hollywood-Animationsfilmen und japanischen Animes nicht zu scheuen. Pädagogisch wertvolle Toleranzbotschaften und jede Menge patriotische Heimatkunde eingebettet in einen einfachen Gut-Böse-Konflikt mit reichlichen, zuweilen etwas statischen...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • H6: Diario de un asesino

    Kompromisslose Brutalität ist Trumpf, wenn der bei Tatzeit 21 Lenze junge katalanische Maler Martin Garrido Baron die Greueltaten eines manischen Frauenhassers mit Mozart untermalt, und allein mittels Suggestion mehr Eindruck selbst beim hartgesottenen Zuschauer hinterlässt als jeder dampfende Haufen Eingeweide zuletzt anderswo. Kontroverse Angelegenheit, wenn die Bestie wie ein cooler Typ rüberkommt und ungestraft...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • La Monja

    Freddy Krueger ist eine katholische Betschwester in einem wenig originell ersonnenen und strukturierten, jedoch von „The Machinist“-Cutter Luis de la Madrid sehr stimmungs- und wirkungsvoll in beklemmend kalte Szenerie gesetzten Horrorfilm aus der spanischen Manufaktur von „Re-Animator“-Produzent Brian Yuzna. Gut geklaut ist halb gewonnen, „The Ring“, „Final Destination“ und andere lassen schön grüßen beim Nunsploitation-Revivalfilm...

    mit Anita Briem
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Ich sah den Mord an Ben Barka

    Ich sah den Mord an Ben Barka

    Politthriller um die Entführung des marokkanischen Oppositionsführers Mehdi Ben Barka und die darauffolgende Ermordung des Filmproduzenten Georges Figon.

    mit Charles Berling, Simon Abkarian, Josiane Balasko und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Schwule Mütter ohne Nerven

    Schwule Mütter ohne Nerven

    Überdrehte spanische Farce, in der fünf Mütter der Massenhochzeit ihrer schwulen Söhne entgegen sehen.

    mit Carmen Maura, Unax Ugalde, Lluís Homar
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Beneath Still Waters

    Brian Yuzna, Produzent des Horrorklassikers „Re-Animator“ und davon seit Jahrzehnten zehrend, serviert schnörkellosen Horror-Dutzendquatsch in immerhin lichtdurchflutetem Ambiente und webt auch noch ein wenig Katastrophenfilm und eine klischeegespickte Liebesgeschichte unter seinen mit Blut nicht geizenden Zombiehorror-Monstereintopf. Breit gestreute, kaum sonderlich überzeugende und manchmal trotzdem ganz schöne CGI-Effekte...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • 48 Stunden Barcelona

    48 Stunden Barcelona

    Deutsch-spanische TV-Koproduktion: Einer jungen Deutschen auf dem Weg nach Südamerika zu ihrem Adoptivkind wird bei einem Zwischenstopp in Barcelona ein gestohlenes Gemälde untergeschoben...

    mit Jessica Schwarz, Armin Rohde, Lluís Homar und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • El método

    El método

    Psychoterror-Kammerspiel, in dem sieben Kandidaten um eine Führungsposition bei einem Großkonzern wetteifern.

    mit Eduardo Noriega, Natalia Verbeke
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • 7 Jungfrauen

    7 Jungfrauen

    Eine frische Portion Teen Spirit verbreitet das urbane Jugenddrama um einen Halbstarken, der seinen Haftfreigang nutzt, um die verlorene Jugend nachzuholen.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Princesas

    Princesas

    Drama über zwei Prostituierte, die ihre Träume von Liebe im harten Straßengeschäft verlieren.

    von Fernando León de Aranoa mit Candela Peña
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Elsa & Fred

    Elsa & Fred

    Dass es niemals zu spät ist, sein Leben nochmals neu zu beginnen, sich noch einmal zu verlieben, davon erzählt der Spanier Marcos Carnevale in seinem dritten Spielfilm und erweist dabei zugleich seinem großen Idol Federico Fellini die Referenz. Vierzehn Jahre war er alt, der Regisseur, als er „Das süße Leben“ erstmals sah und daraufhin beschloss Filmemacher zu werden. Einmal wollte er eine Szene drehen wie die, in...

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Camarón

    Camarón

    Die Geschichte des spanischen Ausnahmesängers Camarón de la Isla von seiner Kindheit unter lauter Klampfenvirtuosen auf einer Halbinsel bis zu seinem allzu frühen Tod 1992 in Barcelona. Regieveteran Jaime Chavarri erzählt die Geschichte differenziert und ohne Effekthascherei, doch bekommt man von den sozialen und politischen Konflikten der Zeit (Hippie-Ära, Sytemwechsel) weniger mit als von den zumeist originalen...

    mit Óscar Jaenada
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mañana al mar

    Mañana al mar

    Mehrfach preisgekrönter Dokumentarfilm über drei einheimische Senioren während einer Wintersaison am Strand von Barcelona.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film