• The Mermaid: Lake of the Dead

    The Mermaid: Lake of the Dead

    Das russische Horrormärchen erzählt eine düstere Version der Meerjungfrauen-Geschichte, in der die Schönheit aus dem Wasser zum grauenvollen Dämon mutiert.

    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Captivity

    Captivity

    Schon vor seinem US-Start hat der Horrorfilm um ein gekidnapptes Pärchen, das in einem Folterkeller erwacht, für einen kleinen Skandal gesorgt.

    von Roland Joffé mit Elisha Cuthbert, Daniel Gillies, Michael Harney
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Viy

    Viy

    Nikolai Gogols klassische Gruselgeschichte „Der Wij“ steht wieder einmal entfernt Pate für eine rechtschaffen entfesselte Horroraction-Abenteuergeschichte voll greller Farben, Typen und Effekte in dieser russischen Hochglanz-Kinoproduktion, für die sich auch ein paar klangvolle Darstellernamen aus dem angelsächsischen Sprachraum gewinnen ließen. Atemloses Tempo bei hoher Schnittfrequenz macht es der Story nicht leicht...

    mit Jason Flemyng
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Dyatlov Pass Incident

    The Dyatlov Pass Incident

    Eine interessante Geschichte, die sich tatsächlich in der früheren Sowjetunion zugetragen hat, dient als Grundlage für einen soliden Abenteuerhorrorfilm, mit dem sich der einst als Blockbuster-Regisseur berühmte Renny Harlin („Die Hard 2“) in die Gilde der Found-Footage-Filmer einreiht. Bewährte Register werden routiniert gezogen, gelernt ist nun mal gelernt, die Auflösung überrascht, und die engagierte Besetzung...

    von Renny Harlin
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Gogol - Schreckliche Rache

    Gogol - Schreckliche Rache

    Dritter Teil der Mystery-Thriller-Reihe aus Russland um den jungen Schriftsteller Nikolao Gogol, der dank seiner Visionen düstere Kriminalfälle löst.

    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film