Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Pianist

    Der Pianist

    Authentische Geschichte über einen polnischen Pianisten, der sich während des Zweiten Weltkrieges in Warschau versteckt hält und dem ein deutscher Offizier schließlich das Leben rettet.

    von Roman Polanski mit Adrien Brody, Thomas Kretschmann, Emilia Fox und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Thr3e - Gleich bist du tot

    Thr3e - Gleich bist du tot

    Der amerikanische Bestseller-Autor Ted Dekker wird mit King & Koontz verglichen und zählt zu den wenigen christlich bekennenden und solcherart literarisch motivierten Schriftstellern, die auch bei weniger religiös orientierten Lesern breiten Anklang finden. Wenn dann noch die halbe Familie Firefly aus Rob Zombies „Devil’s Rejects“ zum Gastspiel antritt, ahnt auch der misstrauische Atheist, dass hier eine gewisse Portion...

    mit Bill Moseley
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Der Grenzer und das Mädchen

    Der Grenzer und das Mädchen

    Die Geschichte einer "amour fou" zwischen einem deutschen Bundesgrenzschutzbeamten und einer ukrainischen Schleuserin.

    von Hartmut Schoen mit Axel Prahl, Birge Schade, Matthias Koeberlin
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ich, Tomek

    Ich, Tomek

    Eine Jugend in Polen: Der 15-jährige Tomek rutscht ins kriminelle Milieu ab, wird Stricher, schließlich Zuhälter. Hartes, brillantes und beklemmend realitätsnahes Drama.

    mit Rolf Hoppe
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Massaker von Katyn

    Das Massaker von Katyn

    Kraftvolles und reifes Drama von Altmeister Andrzej Wajda, der das polnische Trauma des Massakers von Katyn aufarbeitet.

    von Andrzej Wajda mit Maja Ostaszewska
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Quo vadis?

    Quo vadis?

    „Quo Vadis?“ ist nicht nur ein berühmter Hollywoodschinken, sondern auch ein berühmtes polnisches Buch, geschrieben 1896 vom Literaturnobelpreisträger Henryk Sienkiewicz. Nach zwei italienischen in der Stummfilmära und einer amerikanischen in den 50ern lag eine polnische Adaption des nationalen Klassikers denkbar nahe, und im Jahr 2001 wurde sie umgesetzt in Form dieses knapp zweieinhalbstündigen Historienepos mit...

    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film


  • Janosik. Prawdziwa historia

    Der jugendliche Räuberhauptmann Janosik gilt als Nationalheld der Slowaken sowie Robin Hood des Ostens und wurde in dieser Funktion bereits 1973 von der auch in Teilen Deutschlands erfolgreich gelaufenen polnischen TV-Serie „Janosik, Held der Berge“ gewürdigt. Nun nimmt sich ein aufwendiges Historiendrama seiner an und liefert den Freunden des lebensnahen Mantel- und Degenkinos eine spannende Geschichtsdoppelstunde...

    von Agnieszka Holland mit Maja Ostaszewska
    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Limousine

    Eine hübsche junge Frau gerät auf einer Odyssee durchs nächtliche Warschau unbeabsichtigt in kriminelles Gerangel, bestreitet ihre erste Autoverfolgungsjagd, und verliebt sich möglicherweise gar vielleicht in ihren wesentlich älteren Beifahrer, was aber nicht weiter als anstößig empfunden werden dürfte, handelt es sich dabei doch um Christopher „Highlander“ Lambert. Der international renommierte Gastsstar hebt...

    mit Agnieszka Grochowska, Christopher Lambert
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Absturz über Gibraltar

    Absturz über Gibraltar

    TV-Drama über den vermutlich geplanten Absturz des Flugzeuges von General Wladyslaw Sikorski, Oberbefehlshaber und Premierminister Polens im Exil, am 4. Juli 1943.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • David Lynch Box

    Drei Filme, die in die Alptraumwelt des David Lynch entführen.

    von David Lynch mit Laura Dern, Jeremy Irons, Harry Dean Stanton und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Spring 1941

    Autobiografische Erinnerungen der aus Polen stammenden israelischen Schriftstellerin und Holocaust-Überlebenden Ida Fink bilden die Grundlage für dieses fesselnde Familien- und Fluchtdrama sowie den angeblich ersten in israelisch-polnischer Co-Produktion entstandenen Kinofilm. Amerikanische und polnische Fernsehstars teilen sich die Rollen zu etwa gleichen Teilen, wobei die Teilnahme von Weltstar Joseph Fiennes („Shakespeare...

    mit Joseph Fiennes
    Genre:
    Kriegsfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chopin. Pragnienie milosci

    Die amourösen Verstrickungen des polnischen Komponisten Frederic Chopin findet dieses elegant ausgestattete polnische Drama allemal interessanter, als etwa dem allzu früh verblichenen Genie beim Komponieren über die Schulter zu sehen. Öffentliche Auftritte oder Klavierduelle mit dem wild die Mähne schwingenden Franz Liszt sind als Höhepunkte inszeniert, doch mehr als über den titelgebenden Künstler und sein Werk...

    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film
  • Shopping Girls

    Shopping Girls

    Drama über eine Mädchenclique, die in den schillernden Einkaufszentren ein zweifelhaftes Tauschgeschäft betreibt.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film