Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • The Cut

    The Cut

    Dramatisches Epos um einen Überlebenden des Völkermord an den Armeniern und seiner abenteuerlichen, Kontinente umspannenden Suche nach seinen Töchtern.

    von Fatih Akin mit Tahar Rahim, Simon Abkarian, Trine Dyrholm und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chopin. Pragnienie milosci

    Die amourösen Verstrickungen des polnischen Komponisten Frederic Chopin findet dieses elegant ausgestattete polnische Drama allemal interessanter, als etwa dem allzu früh verblichenen Genie beim Komponieren über die Schulter zu sehen. Öffentliche Auftritte oder Klavierduelle mit dem wild die Mähne schwingenden Franz Liszt sind als Höhepunkte inszeniert, doch mehr als über den titelgebenden Künstler und sein Werk...

    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film
  • Die Kreuzritter 4-6

    Sammlung mit drei Kreuzritterfilmen bzw. dem, was bei uns als solches bezeichnet wird.

    mit Edward Furlong, Raoul Bova, Thomas Kretschmann und weiteren
    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film
  • Quo vadis?

    Quo vadis?

    „Quo Vadis?“ ist nicht nur ein berühmter Hollywoodschinken, sondern auch ein berühmtes polnisches Buch, geschrieben 1896 vom Literaturnobelpreisträger Henryk Sienkiewicz. Nach zwei italienischen in der Stummfilmära und einer amerikanischen in den 50ern lag eine polnische Adaption des nationalen Klassikers denkbar nahe, und im Jahr 2001 wurde sie umgesetzt in Form dieses knapp zweieinhalbstündigen Historienepos mit...

    Genre:
    Historienfilm
    Infos zum Film
  • Asche und Diamant

    Ironisch-expressionistische Auseinandersetzung Andrzej Wajdas mit den Verhaltensmustern seiner Landsleute, aber auch mit den Phänomenen Mord, Gewalt und Brutalität in ihrer Allgemeinheit. Durch seine Darstellung des Maciek als anziehend und widerlich zugleich unterstützt Zbigniew Cybulski, der „polnische James Dean“, den differenzierten Stil der Inszenierung auf kongeniale Weise. Die eindringlichen Bilder seiner Todesszene...

    von Andrzej Wajda
    Genre:
    Historienfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Sintflut

    Polnisches Historienepos, das sich dem schwedisch-polnischen Krieg Mitte des 17. Jahrhunderts widmet.

    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film