Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • The Untamed

    The Untamed

    Hochgelobter Science-Fiction-Thriller über ein frustriertes Paar, das Bekanntschaft mit einem außerirdischen Wesen macht, das totales Glück schenken kann.

    von Amat Escalante
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Last King - Schlacht der Könige

    The Last King - Schlacht der Könige

    Norwegische Mittelalterfiguren kämpfen um den vakanten Posten des nächsten brutalen Despoten in diesem auf detailreiche Blutbäder weitgehend verzichtenden, gleichwohl um Wirkung bemühten und wohl auch auf historischen Angelpunkten fußendem Kostümabenteuer nach guter skandinavischer Historiendramensitte. Kernige Wikingertypen kämpfen um das Leben eines Kindes, Norweger sind die Guten, Dänen sind die Bösen, gepriesen...

    mit Kristofer Hivju, Nikolaj Lie Kaas
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Welcome to Norway

    Welcome to Norway

    Norwegische Komödie über einen xenophoben Hotelier, der sein heruntergekommenes Hotel in eine Flüchtlingsunterkunft umwandelt.

    mit Anders Baasmo Christiansen
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Huset

    Für nur 90.000 Euro Budget drehte Reinert Kill seine trotzdem beeindruckende deutsch-norwegische Koproduktion. Im Grunde handelt es sich um eine eher schleichend erzählte Variante eines Haunted-House-Movies mit unbekannten Gesichtern, aber die ungewöhnliche Prämisse mit zwei deutschen Nazis als Hauptfiguren verleiht dem Film das gewisse Etwas. Horrorfans werden interessiert zugreifen.

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Das Mädchen aus dem Norden

    Das Mädchen aus dem Norden

    Preisgekröntes Drama um Rassismus im Schweden der 1930er-Jahre und ein Mädchen aus der Volksgruppe der Samen, die als minderwertig angesehen werden.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film