Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Asphalt Börning

    Asphalt Börning

    Abschluss der erfolgreichen norwegischen „Børning“-Trilogie. Das große Finale führt auf Deutschlands bekannteste Rennstrecke, den Nürburgring.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mortal

    Junger Mann entdeckt seine Superkräfte. Mythenbasierte Heldenentstehungsgeschichte von André Øvredal ("Trollhunter").

    Genre:
    Actionfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Børning

    Dümmlich mit dem Auto gerast wird nicht nur in Köln oder in den Vereinigten Staaten (wo dies sein Vorbild fand), sondern auch in Norwegen, wo man gerne die endlosen Landpisten nutzt, um sein Talent im versehentlichen Töten zu beweisen. Der Held dieser meistenteils als kauzige Komödie ausgekleideten Story versucht sein Glück mit der etwas seltsamen Tochter, aber die will es auch gar nicht anders. Sein Gegner sieht...

    mit Anders Baasmo Christiansen
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Pathfinder

    In grandiosen Aufnahmen festgehaltenes Action-Epos nach einer jahrhundertealten nordischen Sage, mit dem die norwegischen Produzenten bewußt auf den Weltmarkt zielten. Das ambitionierte Werk kann sich in jeder Hinsicht durchaus mit vergleichbaren Hollywoodproduktionen messen.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Bølgen

    Auch Norwegen kennt ein keineswegs geringes Tsunami-Risiko, und dieses aus dortiger Produktion stammende Familien- und Katastrophendrama trägt diesem Umstand nun auch im Kino Rechnung. Geboten ist das anspruchsvolle Gegenstück zum trashigen Disaster-Movie der amerikanischen B-Filme, obwohl auch hier gewisse von dort bekannte Klischees nicht fehlen dürfen. Die Katastrophe selbst kommt höchst effektvoll mit aller gebotenen...

    von Roar Uthaug mit Kristoffer Joner
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film