1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • The Frighteners

    The Frighteners

    Skurrile Horrorkomödie über den ungeahnten Nutzen, den man aus dem Kontakt mit der Geisterwelt ziehen kann.

    von Peter Jackson mit Michael J. Fox, Jake Busey, R. Lee Ermey
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Braindead

    Braindead

    Nach den Kultfilmen „Bad Taste“ und „Meet The Feebles“ gelingt es dem Neuseeländer Peter Jackson mit „Braindead“ dem Splatter-Genre mit dieser hundertminütigen, zum Brüllen komischen Blutsuppe, die Krone aufzusetzen. Expliziter - und dabei originell und lustig - war noch kein Horrorfilm!

    von Peter Jackson
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • User Friendly

    Skurrile Farce aus Neuseeland, die eine gewisse Vorliebe für den schrägen Humor der Filmemacher des fünften Kontinents voraussetzt. Regisseur Gregor Nicholas verteilt in seinem handwerklich sehr ordentlichen aber, was Thema und Story betrifft, nur mäßig interessanten Debut wohl gekonnte Seitenhiebe auf ur-neuseeländische Klischees, läßt seinen Film aber erst zum Schluß zu einem komödiantischen Tohuwabohu werden...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Forgotten Silver

    Mit enormem Erfolg lief dieser clevere Pseudo-Dokumentarfilm des neuseeländischen Regie-Wunderkindes Peter Jackson auf zahlreichen Festivals und mittlerweile auch bei dem deutschen Kabelsender Premiere. „Kein Oscar für McKenzie“ erzählt die (erfundene) Geschichte eines „vergessenen“ Filmpioniers und seines monumental gescheiterten Großprojektes so perfekt im Stile vergilbten Archivmaterials, daß nicht wenige Zuschauer...

    von Peter Jackson mit Sam Neill, Harvey Weinstein, Peter Jackson
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Der Überflieger

    Der Überflieger

    Abgedrehter Kinospaß aus Neuseeland über einen wirren Erfinder, der mit einem uralten Mönch im Kopf leben muß.

    mit Marton Csokas
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film