1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Die Addams Family

    Die Addams Family

    Der neue Animationsfilm mit der kultigen Gruselfamilie thematisiert eine ungewöhnliche Freundschaft und nimmt (pop-) kulturelle Phänomene unserer Zeit auf's Korn.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chicago

    Chicago

    Starbesetzte Verfilmung des Broadway-Musicals, in dem aus einer Mörderin im Chicago der zwanziger Jahre eine gefeierte Sängerin wird.

    von Rob Marshall mit Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones, Richard Gere und weiteren
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Mann, der Weihnachten erfand

    Der Mann, der Weihnachten erfand

    Wie hat Charles Dickens seine Weihnachtsgeschichte erfunden? Das zauberhafte Biopic erzählt den Schaffensprozess als weihnachtliches Abenteuer für die Familie.

    von Bharat Nalluri mit Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Harold & Kumar

    Harold & Kumar

    Teenagerkomödie von den Machern von "Ey Mann - Wo ist mein Auto?", in der ein indischer und ein koreanischer Student in einer Nacht krude Abenteuer erleben.

    von Danny Leiner mit Kal Penn, John Cho, Neil Patrick Harris und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

    Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

    Amüsantes Road- und Feel-Good-Movie um einen Psychiater auf der Suche nach der Formel zum Glück nach dem gleichnamigen Bestseller.

    von Peter Chelsom mit Simon Pegg, Toni Collette, Rosamund Pike und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    Direct-to-Video-Weihnachtsmärchen aus dem Hause Walt Disney, das für Kinder Drama, Humor, sprechende Hunde und Rentiere, ein paar Songs und einen Hauch Magie zu einem leicht verdaulichen Live-Action-Abenteuer vermengt. Regisseur Robert Vince, der für die vergangene Weihnachtssaison bereits mit „Santa Buddies“ ein Weihnachtsabenteuer lieferte, setzt auch hier einen süßen Golden-Retriever-Welpen ins Zentrum, hat aber...

    mit Bonnie Somerville, Wendi McLendon-Covey
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Santa's Slay - Blutige Weihnachten

    Santa's Slay - Blutige Weihnachten

    Wrestler Goldberg ist der angemessene Nikolaus in dieser holprig inszenierten, doch auch vergleichsweise originellen Horrorkomödie für Leute, die den schwarzen Humor auch im Licht des Tannenbaums nicht verlieren. Nach einer furiosen Eröffnung, in der prominente Gaststars wie Fran „The Nanny“ Drescher und Chris Kattan („Corky Romano“) die Segel streichen, sitzt vielleicht nicht jeder Gag und Effekt in einem zynischen...

    mit Douglas Smith, Emilie de Ravin, Rebecca Gayheart und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der unverhoffte Charme des Geldes

    Der unverhoffte Charme des Geldes

    Gangster-Komödie über den unbedarften Lieferfahrer Pierre-Paul, der unverhofft zu Geld kommt und schon bald ins Visier von Gangstern und Polizei gerät.

    von Denys Arcand mit Maxim Roy, Alexandre Landry, Maripier Morin
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote

    Santa Buddies - Auf der Suche nach Santa Pfote

    Kunterbunter Weihnachtsfilm für Kiddies, der ganz auf seine tierischen Helden zugeschnitten ist, echte Hündchen, die mit Synchronstimmen sprechen und manchmal sogar singen. Nur die Rentiere sind komplett animiert. Inszeniert hat den märchenhaften Reigen, in dem aus der menschlichen Besetzung insbesondere Christopher Lloyd als Hundefänger, der geläutert wird, heraus sticht, Robert Vince. Er hat bereits Erfahrung mit...

    mit Christopher Lloyd
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film


  • Blutjunge Nymphomaninnen

    Teilweise recht amüsante kanadische Softsexkomödie um Freundschaft und Rollentausch, wirkt 18 Jahre nach ihrer Realisierung doch allzusehr den Trends und Strömungen ihrer Zeit verpflichtet. Slapstickgags um Haschisch-Joints und Polizeikonfrontation, begleitet von typischer Rockmusik, erinnern an die immer noch populären Filme der Cannabis-Komödianten Cheech & Chong. Wegen des heutzutage wohl begrenzten Zielpublikums...

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!

    The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!

    Romantische Komödie über zwei verwandte Seelen, die durch Beziehungsumstände nicht zusammenkommen dürfen und sich so als beste Freunde versuchen. Mit "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe.

    mit Daniel Radcliffe, Zoe Kazan, Adam Driver und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Goon

    Goon

    Seann William Scott, zum Star einer Generation geworden als Stifler in den „American Pie“-Filmen, überzeugt auf ganzer Linie als kompromissloser Eishockey-Knochenbrecher mit dem Herz am richtigen Fleck. Eine Story, die in falschen Händen zum üblen Klamauk hätte geraten können, besticht hier durch lebensnahe Charakterzeichnung, subtilen Humor und brutale Kufengemetzel, die sich nicht hinter Genreklassiker „Schlappschuss“...

    mit Seann William Scott, Jay Baruchel, Alison Pill und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Saison für Seitensprünge/Getrennte Ferien

    Sehr amüsante Komödie um die Fährnisse und Gelüste der Wechseljahre, mitproduziert vom Playboy-Konzern. Drehbuchautor Robert Kaufman („Liebe auf den ersten Biß“) und Regisseur Michael Anderson („Flucht ins 23. Jahrhundert“) zeichnen verantwortlich für den mitunter schlüpfrig-frechen Filmspaß, der mit Händlerunterstützung sein Publikum finden wird. Langfristig ein sicheres Geschäft.

    mit Laurie Holden
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Crunch

    Geradlinige, etwas angejahrte Sportkomödie um den in den USA so populären Football mit einem Schuß prüder Erotik. Altstar John Vernon („Dirty Harry“, „Amerikan Eiskrem“) und Robert Forster („Das schwarze Loch“) dominieren die recht austauschbar wirkende Besetzung. Da der Verlauf der Handlung bereits nach wenigen Filmminuten vorhersehbar, die Späße nicht unbedingt originell und der Sport hierzulande wenig verbreitet...

    mit Robert Forster
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Traumpaare - Duets

    Traumpaare - Duets

    Charmante und nicht nur dank Gwyneth Paltrow exzellent besetzte Ensemblekomödie aus der exotischen Welt des Karaoke.

    von Bruce Paltrow mit Gwyneth Paltrow, Andre Braugher, Paul Giamatti und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Santa & Mrs. Claus

    Santa & Mrs. Claus

    Fantasy-Komödie mit Mira Sorvino als frustrierte Ehefrau vom Weihnachtsmann.

    mit Mira Sorvino, Laura Vandervoort
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Battle of the Bulbs

    Battle of the Bulbs

    Kein sentimentaler Festtagsschmalz, sondern eine flotte und zuweilen hübsch destruktive Komödie über einen sich kontinuierlich zuspitzenden Kleinkrieg zweier Nachbarsfamilien, in den leitenden Funktionen trefflich besetzt mit Schreckschädel Matt Frewer („Watchmen“) und „Kevin - Allein zu Haus“-Gauner Daniel Stern. Heitere Familienkomödie auf dem schmalen Grat zwischen Satire und Slapstick, trotz spezifisch amerikanischer...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt

    Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt

    Charmante Komödie um arbeitslose kanadische Inselbewohner, die einem Arzt ihren kleinen Hafen als Paradies vorgaukeln, damit sich mit ihm auch eine neue Fabrik dort niederlässt.

    mit Brendan Gleeson, Taylor Kitsch, Gordon Pinsent
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Starbuck

    Starbuck

    Komödie um einen 42-jährigen Kindskopf, der 20 Jahre nach einer Spermaspende mit Hunderten Kindern konfrontiert wird, die seine Identität herausfinden wollen.

    von Ken Scott
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Spooky Buddies - Der Fluch des Hallowuff-Hunds

    Spooky Buddies - Der Fluch des Hallowuff-Hunds

    Nicht nur die Abenteuer von Action- und Horrorhelden finden in der Filmwelt ihre Fortsetzungen, auch kleine Hunde kommen bei Bedarf und Gefallen manchmal wieder. Die „Buddies“, fünf reizende Retriever-Welpen aus der Disney-Factory, waren schon Schlittenhunde in Alaska und Astronauten im Weltall, bevor sie es nun auch mal mit bösen Zauberern und grimmigen Höllenhunden zu tun bekommen in diesem gutmütigen, kurzweiligen...

    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tucker & Dale vs. Evil

    Tucker & Dale vs. Evil

    Gelungene Splatterkomödie, die das Stereotyp vom mörderischen Hinterwäldler umdreht. Hier werden die von hysterischen Collegekids gejagt.

    mit Tyler Labine, Alan Tudyk, Brandon Jay McLaren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Defendor

    Defendor

    Mit Filmen wie „Zombieland“ und „2012“ gehörte Woody Harrelson zu den großen Gewinnern des vergangenen Filmjahres. In dieser originellen, zuweilen anrührenden und für vergleichsweise wenig Geld in hübsch triste Szene gesetzten Actiondramödie betätigt sich der Schauspielstar und Cannabis-Lobbyist zur Abwechslung als Superheld ohne Superfähigkeiten und treibt mit selbstgefertigten Gadgets (Ätzender Zitronensaft...

    mit Woody Harrelson, Kat Dennings, Elias Koteas und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Big Nothing

    Big Nothing

    David Schwimmer aus „Friends“ und „Shaun of the Dead“-Titelheld Simon Pegg versuchen sich als Team von Feierabendgaunern und haben bald den Keller voller Leichen in einer am Schaffen der Coen-Brüder orientierten, deren Stil und Stimmung jedoch allenfalls streifenden Kriminalkomödie nach dem Prinzip von Murphy’s Law (was schief gehen kann, wird schief gehen). Makabre Situationskomik und Sprücheklopferei an mal mehr...

    mit Simon Pegg, David Schwimmer, Alice Eve und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Die große Verführung

    Die große Verführung

    Komödie, in der sich die Bewohner eines kleinen Inseldorfs mit List und Tücke auf die Suche nach einem Arzt machen.

    mit Ken Scott
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dinner at Fred's

    Kanadische Comedy, die wenig originell, aber mit schrägem Humor eine Außenseiter-Familie fast zum Knutschen präsentiert. Der Vater ist unschwer als „Zurück in die Zukunft“-Professor Christopher Lloyd zu erkennen. Die Hauptdarsteller Gil Bellows und Parker Posey mögen in den USA als kommende Stars gehandelt werden, bei uns sind sie zu unbekannt, um der mit Klischees angehäuften, ein wenig lahmen Story mehr als nur...

    mit Parker Posey, Christopher Lloyd
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Fubar II

    Fubar II

    Es verwundert, dass Michael Dowses Fake-Doku „Fubar“ von 2002 bis heute nicht in Deutschland erschien, steht doch das Kultvergnügen um zwei ständig bedröhnte Metalheads in Amerika längst auf einer Stufe mit „This Is Spinal Tap“. Hier liegt nun das ebenfalls gelungene Sequel vor und macht die hiesige White-Trash-Fraktion mit ihren neuen Helden vertraut. Alkoholgetränkte, staubtrockene Situationskomik zu vertrautem...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film