Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Liebe mich!

    Liebe mich!

    Früher war man verliebt und träumte von Sex, heute hat man Sex und träumt von der Liebe. Auf diese schlichte und doch wohl partiell wahre Erkenntnis ließe sich diese moderne, um unglamouröse Realitätsnähe bemühte Romanze aus kanadischer Independetfactory wohl reduzieren, wenn, ja, wenn da nicht noch all jene Sexszenen, Masturbationen, Blow-Jobs und Penisse wären, mit denen der Film seine Zuschauer ganz unamerikanisch...

    mit Lauren Lee Smith, Eric Balfour, Kristin Lehman
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

    C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben

    Magisches und innovatives Coming-of-Age-Drama über einen Jungen, der sich aus Liebe zu seinem Vater die eigene Homosexualität nicht eingestehen will.

    von Jean-Marc Vallée mit Jean-Marc Vallée
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tideland

    Tideland

    Düster-bizarre Verfilmung des Romans von Mitch Cullin über eine Zehnjährige, die vor dem Schrecken einer unerträglichen Realität in eine Fantasiewelt flieht.

    von Terry Gilliam mit Janet McTeer, Jeff Bridges, Jennifer Tilly
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Missing in America

    Mel Gibsons „Lethal Weapon“-Partner Danny Glover ist Grummel, der Waldschrat, und eine kleine vietnamesische Nervensäge die gute Fee, die ihn heilt, in dieser melancholischen Tragikomödie um die notorisch vergessenen Veteranen des Vietnamkrieges sowie einen kauzigen Generationskonflikt unter Starrköpfen höchst unterschiedlicher Herkunft und Wesensart. In tragenden Nebenrollen heben „Terminator“-Veteranin Linda Hamilton...

    mit Danny Glover, Linda Hamilton, David Strathairn und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • In den Süden

    In den Süden

    Nordamerikanische Touristinnen erfüllen sich im Haiti der 70er Jahre ihre sexuellen Sehnsüchte und werden durch politische Unruhen unsanft aus ihren Träumen gerissen.

    von Laurent Cantet mit Charlotte Rampling
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Christmas Blessing

    The Christmas Blessing

    Junger Arzt gewinnt neue Perspektiven bei einem Heimatbesuch. Typisch amerikanischer Weihnachtsfilm mit TV-Stars.

    mit Neil Patrick Harris, Rebecca Gayheart, Angus T. Jones und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Fetching Cody

    Um natürlichen Ton bemühtes kanadisches Low-Budget-Drama über Jugendliche auf der Straße, angereichert mit aus Hollywood bekannten Fantasy-Elementen (der „Butterfly Effect“ lässt schön grüßen), das sich zum besonderen Filmerlebnis und kleinen Geheimtipp für solche entwickelt, die auf beides stehen. Nicht jede Wendung überzeugt, manche komische Szene wirkt etwas aufgesetzt, doch insgesamt hat die Sache Charme...

    mit Jay Baruchel
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Cabin Movie

    Das Arthouse-Äquivalent zum spießigen Hollywood-Erotikthriller, wo die fatale Affäre sich gern als tödlicher Stalker entpuppt, ist das vermeintlich liberale und tabulose Low-Budget-Pärchenwochenden-Psychodrama, in dem der Gruppensex in die Hose geht, weil doch alle rechtzeitig zum Vollzug den Monogamisten in sich entdecken bzw. nach Anwendung des kategorischen Imperativ das Techtelmechtel bald bereuen. Freizügigkeiten...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Innocent

    Natürlich wirkende Darstellungen, eine Prise hintergründiger Humor und stimmungsvolle Einstellungen aus dem Vorstadtuniversum kennzeichnen dieses sowohl ohne Zoten als auch erhobenen Zeigefinger auskommende, chinesische Coming-of-Age-and-Out-Drama vor dem Hintergrund eines Zusammenpralls der (Konsum-)Kulturen. Im Konflikt von westlicher und fernöstlicher Moral schlägt sich Regisseur Chung auf die Seite der Langnasen...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film


  • Snow Cake

    Snow Cake

    Packendes Drama über einen Mann, der sich nach dem von ihm verschuldeten Unfalltod ihrer Tochter einer autistischen Frau annimmt.

    mit Alan Rickman, Sigourney Weaver, Carrie-Anne Moss und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sabah

    Sabah

    Amüsante Romanze zwischen einer traditionellen Muslimin und einem lebenslustigen Christen.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Jagd nach Gerechtigkeit

    Jagd nach Gerechtigkeit

    Deutsch-kanadisches TV-Drama um Louise Arbour, die als Chefanklägerin des UN-Kriegsverbrechertribunals verantwortlich für den Prozess gegen den serbischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic war.

    mit Stipe Erceg, Heino Ferch, John Corbett und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Never Was

    Starbesetztes Drama über einen jungen Psychiater, der eine Anstellung in der Klinik sucht, in der sein Vater Selbstmord beging.

    mit Aaron Eckhart, Sir Ian McKellen, Brittany Murphy und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Guy X

    Die schwarzen Antikriegssatiren der 70er Jahre wie „M.A.S.H.“ und „Catch 22“ standen offensichtlich ideell Pate bei diesem vergleichsweise harmlosen Verschwörungsthriller mit Comedy-Elementen und Horrorfilmzitaten. Jason Biggs, bekannt als tölpelhafter Held der „American Pie“-Filme, macht eine passable Figur als kritischer Geist im Army-Drillich und bekommt es mit Jeremy Northam und Michael Ironside zu tun beim Versuch...

    mit Jason Biggs, Natascha McElhone, Jeremy Northam und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Fierce People

    Fierce People

    Gut besetztes, jedoch etwas bemüht und bieder erzähltes Drama, in dem vor allem Diane Lane dem Zuschauer in Erinnerung bleiben wird. Selbst der alternde Donald Sutherland wirkt ein wenig unterfordert. Und auch der Twist zur Mitte des Plots kommt zwar überraschend, erscheint aber auch unnötig. Die Bigotterie der Gesellschaft war schon zuvor allgegenwärtig, so dass der Regisseur mehr seiner eigenen Inszenierung hätte...

    von Griffin Dunne mit Diane Lane, Donald Sutherland, Chris Evans und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film