Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Silent Hill

    Silent Hill

    Stimmungsvolle Adaption eines Games, bei der eine Mutter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter in eine von Zombies verseuchte Stadt gerät.

    von Christophe Gans mit Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Brown Bunny

    The Brown Bunny

    Die bizarre Geschichte eines Mannes, der versucht, die große unersetzliche Liebe seines Lebens zu vergessen und sich neu zu verlieben.

    von Vincent Gallo mit Vincent Gallo, Chloë Sevigny
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • One piece the movie: Kaisokuou ni ore wa naru

    Die 1997 ins Leben gerufene Manga-Serie „One Piece“ hat es auf über 60 Comicbände und fast 500 TV-Episoden gebracht und zählt zu den aktuell populärsten Kulturexporten Japans. Seit 2000 gibt es auch „One Piece“-Spielfilme, die mit rund 50-minütiger Laufzeit nach hiesigen Maßstäben allerdings recht kurz ausfallen, und von denen dieser hier den Anfang macht. Die Strohhutbande besteht im Gegensatz zu späteren Abenteuern...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Love Exposure

    Love Exposure

    Preisgekrönter, wüst-unterhaltsamer Genre-Mix, bei dem sich Regisseur Sion Sono um keine Konventionen schert.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Seide

    Seide

    Romantisches Kostümdrama, in dem ein junger Franzose zwischen seiner Frau und einer japanischen Konkubine schwankt.

    mit Keira Knightley, Michael Pitt, Alfred Molina und weiteren
    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Paprika

    Paprika

    Der versierte Animéregisseur Kon Satoshi, der schon mit "Millennium Actress" und "Tokyo Godfathers" faszinierende Zeichentrickgeschichten jenseits der üblichen Fantasy- und Science-Fiction-Plots erzählte, schickt hier eine Polizistin in die Traumwelt.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Tokyo X Erotica

    Tokyo X Erotica

    Japanischer Low-Budget-Sexfilm im Arthouse-Pelz, eine handwerklich routiniert gemachte, künstlerisch stilisierte und im Ton weitgehend heiter-entspannte Collage von Spielszenen, Dokumentarschnipseln und ausgiebigen Sexszenen ohne Hardcore-Drastik, aber nah dran. Das ganze ist in unabhängige Episoden von rund viertelstündiger Länge verschachtelt, nimmt Bezug auf historische Ereignisse und wird von pseudophilosophische...

    Genre:
    Erotikfilm
    Infos zum Film
  • Pokémon: Mewtwo's Return

    Pokémon: Mewtwo's Return

    Auch das vierte Pokémon-Abenteuer des japanischen Filmemachers Kunihiko Yuyma setzt wie seine Vorgänger auf simple Zeichentrick-Technik und vertraute Figuren. In den bisherigen Pokémonserien hatte Mewtu bislang zwar nur kurze Auftritte, doch schon im ersten Kinofilm „Mew vs Mewtu“ trat das Über-Pokémon als Weltenbeherrscher auf. Diesmal zeigt Mewtu allerdings seine freundliche Pokémonseite, indem es die anderen...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • 46-Okunen no koi

    Japans Schockmeister Takashi Miike versucht sich an einer Mischung aus Homoerotik, Kunstkino und quasi-philosophischem Gedöns.

    von Takashi Miike
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Tesseract

    The Tesseract

    Quasi als Nachfolger seines erfolgreich mit Leonardo DiCaprio verfilmten Bestsellers „The Beach“ dichtete Britannias derzeit heißeste Drehbuch-Feder Alex Garland („28 Days Later“) diese geschickt verschachtelte Großtstadtmoritat um Karma, Drogen und Murphy’s Law. Oxide Pang („The Eye“) verlegt das Geschehen von Manila in seine Heimat Bangkok, fügt wenig dazu und lässt viel weg, verzichtet auf philosophischen Überbau...

    mit Jonathan Rhys Meyers, Saskia Reeves
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ima, ai ni yukimasu

    Eine fantastische Familiengeschichte ohne Kitsch und Effektklamauk erwartet experimentierfreudige Asienfilmgourmets in diesem sensiblen, doch kaum sentimentalen Drama und bezaubernd bebilderten Kinodebüt des bisher vorrangig als Fernsehregisseur tätigen Nobuhiro Doi. Dort haben ein Vater und sein Sohn eine tröstliche Begegnung der dritten Art und lernen mit übernatürlicher Hilfe, künftig auch ohne eine solche mit...

    mit Fumiyo Kohinata
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Yin Yang Master

    The Yin Yang Master

    Volksmärchen, Kostümabenteuer und verbürgte historische Ereignisse feiern ein aufwendiges Stelldichein in diesem nicht grundlos als Japans Antwort auf „Der Herr der Ringe“ apostrophierten, mit CGI-Effekten aller Preis- und Leistungsklassen reichlich unterfütterten Mittelalterepos. Die geschickte Mischung aus Fantasy, Action, Comedy und Herzschmerz rannte beim heimischen Kinopublikum offene Türen ein und sollte auch...

    von Yojiro Takita mit Hideaki Ito, Hiroyuki Sanada
    Genre:
    Fantasyfilm
    Infos zum Film